Mein Konto
    "Rick & Morty" erfüllt Fan-Träume: Live-Action-Teaser mit "Zurück in die Zukunft"-Star Christopher Lloyd als Rick!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Benjamin liebt Serien, denen der Spagat zwischen Humor und Drama perfekt gelingt. Zu seinen Favoriten zählen „Fargo“, „Scrubs“ und „Bojack Horseman“.

    In einem neuen Teaser zu „Rick & Morty“ schlüpft Doc-Darsteller Christopher Lloyd in die Rolle von Rick Sanchez – und Morty ist ebenfalls prominent besetzt. Ist das nur Promo oder erwartet uns im großen Finale von Staffel 5 noch mehr Live-Action?

    Universal Pictures / Studio Hamburg Enterprises

    Fans wissen natürlich, dass Doc Brown (Christopher Lloyd) und Marty McFly (Michael J. Fox) aus dem 80er-Kultfilm „Zurück in die Zukunft“ als Vorbild für die Hauptfiguren von „Rick & Morty“ dienten. Nun schließt sich der Kreis wieder. Denn mit Christopher Lloyd schlüpft nun tatsächlich einer der „Zurück in die Zukunft“-Stars in die Rolle der von ihm inspirierten Zeichentrickfigur.

    Adult Swim hat nun ein neues Video zu „Rick & Morty“ via Twitter veröffentlicht. In dem kurzen Promo-Clip sind Christopher Lloyd als Rick Sanchez und „ES“-Star Jaeden Martell als Morty zu sehen. „Zurück in die Zukunft“-Fans werden hier vielleicht etwas schockiert sein, Christopher Lloyd so verwahrlost zu sehen. Denn der Schauspieler verkörpert die Live-Action-Variante von Rick eben stilecht und widerlich rülpsend. Mit einem „Morty... we're home...“ nimmt er zudem Harrison Ford bzw. Han Solo aufs Korn, an dessen Worte „Chewie... we're home“ im Trailer zu „Star Wars 7“ wir uns noch gut erinnern. Jaeden Martell gibt daraufhin die klassische Morty-Catchphrase „Oh, geez!“ zum Besten:

    Leider hat Adult Swim das Video quasi ohne Kontext veröffentlicht. Wir wissen also nicht, ob es sich dabei nur um einen kleinen Witz zu Promo-Zwecken handelt, der mit dem 14-sekündigen Clip auch schon wieder auserzählt ist, oder ob das gar ein Hinweis auf das Finale von Staffel 5 ist.

    ›› "Rick & Morty" Staffel 5 bei Sky Ticket*

    Immerhin hat Adult Swim eine kurze Beschreibung zum Post hinterlassen. „C-132“ steht für eine der zahlreichen Parallelwelten im Multiversum von „Rick & Morty“.

    Kommt jetzt die "Rick & Morty"-Sensation?

    Tatsächlich können wir uns vorstellen, dass wir im Finale der fünften Staffel mehr von Christopher Lloyd und Jaeden Martell zu sehen bekommen. Es ist nämlich durchaus denkbar, dass die Handlung wie so oft durch verschiedenen Dimensionen springt und dabei auch in einer Welt landet, in der die Figuren eben durch reale Schauspieler verkörpert werden. Schließlich haben bereits ähnliche Serien wie „Die Simpsons“ und „South Park“ derartige Späße gemacht.

    Anders als bei den beiden genannten Beispielen würde sich ein solcher Gag bei „Rick & Morty“ aufgrund des ohnehin so verrückten Multiversums tatsächlich auch gut in die Handlung einfügen lassen. Eine Bestätigung, dass es wirklich dazu kommt, gibt es aber nicht. Wir sind jedenfalls gespannt, ob wir Christopher Lloyd und Jaeden Martell dann tatsächlich in der verrückten Animationsserie sehen werden.

    Das Finale von „Rick & Morty“ Staffel 5 läuft am 6. September 2021 auf dem Pay-TV-Sender TNT Comedy und kann kurze Zeit später via Sky Ticket gestreamt werden.

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top