Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Ein "How I Met Your Mother"-Star in einem der besten Zeitschleifen-Filme der letzten Jahre
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Gerade erst im Juni erschienen, jetzt schon im Abo verfügbar: „Palm Springs“ ist einer der besten Zeitschleifen-Filme seit „...und täglich grüßt das Murmeltier“. Ein wunderbarer Gute-Laune-Film mit einem interessanten neuen Ansatz.

    Hulu / Amazon Prime Video

    Zeitschleifen-Filme gibt es mittlerweile eine ganze Menge. Seit Bill Murray in „...und täglich grüßt das Murmeltier“, der das Konzept eines sich immer wiederholenden Tages populär machte, wurde der Grundgedanke in unterschiedlichen Genres adaptiert. Doch ob als Action-Kracher („Boss Level“), Horror-Slasher („Happy Deathday“) oder Sci-Fi-Blockbuster („Edge Of Tomorrow“): in den allermeisten Fällen durchlebt eben genau eine Person den sich wiederholenden Tag – und genau hier unterscheidet sich „Palm Springs“ von seinen filmischen Artgenossen.

    Denn in der romantischen Komödie durchlebt nicht nur Nyles, gespielt von „Brooklyn Nine-Nine“-Star Andy Samberg, immer wieder den gleichen Tag, sondern auch Sarah, verkörpert durch Cristin Milioti, die vor allem durch ihre tragende Rolle in der letzte Staffel „How I Met Your Mother“ bekannt wurde. Denn sowohl Nyles als auch Sarah sind in einer seltsam flackernden Höhle gelandet und seitdem in einer Zeitschleife gefangen.

    „Palm Springs“ erschien erst im Juni diesen Jahres als Kauf-VoD, doch schon ab heute gibt es die Komödie im Abo von Amazon Prime Video ohne Zusatzkosten.

    ›› "Palm Springs" bei Amazon Prime Video*

    Das macht "Palm Springs" so unterhaltsam

    „Palm Springs“ macht allein schon wegen seinem grandiosen Star-Duo mächtig Laune. Andy Samberg ist als hawaiihemdtragender Slacker-Dude, der immer wieder zur selben Hochzeitsfeier gehen muss, und schon längst keinen Bock mehr hat, einen Anzug zu tragen, kaum zu toppen. Doch auch Cristin Milioti überzeugt mit ihrer Lässigkeit beim Dosenbiersaufen.

    Gemeinsam durchleben die beiden eben die typischen Zeitschleifen-Szenarien, doch allein schon der Umstand, dass sie dabei zu zweit sind und eben nicht alleine, verleiht dem ganzen eine angenehm frische Dynamik. Dabei kommt dann weder der Humor noch die Romantik zu knapp. Das Fazit unserer 4-Sterne-Kritik zu „Palm Springs“ fällt daher äußert positiv aus:

    „‚Palm Springs‘ ist ein cleverer, schwarzhumoriger, hervorragend gespielter, ungeheuer lässiger, zugleich aber auch ungemein warmherziger Crowdpleaser, der hoffnungslose Romantiker [...] und überzeugte Liebesmuffel [...] gleichermaßen begeistern dürfte.“

    Palm Springs

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top