Mein Konto
    In 3 Tagen startet einer der teuersten Netfix-Filme: Trailer zu "Red Notice" mit Dwayne Johnson, Ryan Reynolds & Gal Gadot
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Für „Red Notice“ hat Netflix ganz tief ins Portemonnaie gegriffen und die Superstars Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot für einen gemeinsamen Action-Kracher versammelt. Ab 12. November 2021 könnt ihr den Film auf Netflix streamen.

    Bereits am 4. November 2021 ist „Red Notice“ in einigen ausgewählten deutschen Kinos gestartet. Heute folgt nun auch der Netflix-Release des Action-Blockbusters, der wohl um die 150 Millionen Dollar gekostet hat. Genaue Zahlen gibt Netflix leider nicht raus, allerdings belaufen sich die geläufigen Schätzungen in einem Rahmen von 125 bis 200 Millionen, weshalb „Red Notice“ möglicherweise der bis dato teuerste Netflix-Film überhaupt („The Irishman“ hat angeblich 159 Millionen gekostet), aber zumindest der mit Abstand teuerste Netflix-Film des Jahres ist.

    Ein Großteil des Budgets (nämlich rund 70 Millionen) floss dabei in die Gagen für die drei Stars Dwayne Johnson („Fast & Furious“), Ryan Reynolds („Deadpool“) und Gal Gadot („Wonder Woman“) sowie für den Regisseur Rawson Marshall Thurber, der auch schon das Johnson-Vehikel „Skyscraper“ inszenierte.

    Oben seht ihr die deutsche Variante des Trailers, hier haben wir außerdem noch die Version im englischen Originalton für euch:

    Darum geht es in "Red Notice"

    FBI-Agent John Hartley (Dwayne Johnson) macht sich auf die Jagd nach dem „zweitmeist gesuchten Kunstdieb der Welt“ Nolan Booth (Ryan Reynolds), den er auch relativ schnell gefasst kriegt. Hartley möchte die Expertise des Gauners nutzen, um der Nummer eins unter den Langfingern, genannt „der Läufer“ (Gal Gadot), auf die Schliche zu kommen. Doch die beiden tappen in eine Falle und landen erstmal im Knast.

    Hartley will das nicht auf sich sitzen lassen. Gemeinsam mit Booth plant er den Ausbruch, um seinen Namen reinzuwaschen und „den Läufer“ zu schnappen...

    Lohnt sich der Netflix-Actioner?

    Unserer Meinung nach eher nicht. In unserer offiziellen FILMSTARTS-Kritik zu „Red Notice“ haben wir nur 1,5 Sterne verliehen und urteilen: „Das größte Problem von „Red Notice“ ist ein Skript, das scheinbar völlig wahllos aus Elementen diverser Vorbilder zusammengestückelt wurde.“

    Doch wir sind nicht das einzige Fachmedium, das den Film schlecht findet. Auch in den USA sind die Kritiken überwiegend negativ, sodass „Red Notice“ gar zu den am miesesten bewerteten Dwayne-Johnson-Filmen überhaupt zählt – obwohl wir hier nicht unterschlagen wollen, dass die Publikumswertungen ein deutlich positiveres Bild zeichnen:

    Zusammen mit "Baywatch" & "Doom": "Red Notice" ist einer der am schlechtesten bewerteten Dwayne-Johnson-Filme
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top