Mein Konto
    Spektakulärer Heist-Thriller neu im Heimkino: "The Misfits" von Action-Veteran Renny Harlin – mit Ex-Bond Pierce Brosnan in der Hauptrolle! [Anzeige]
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Wer Lust auf ein richtig unterhaltsames Gaunerstück hat, muss „The Misfits - Die Meisterdiebe“ sehen. Hier treffen heiße Action und atemberaubende Locations auf augenzwinkernde „Ocean‘s Eleven“-Vibes mit Pierce Brosnan als charmantem Gentleman-Dieb.

    LEONINE

    Der Heist-Thriller „The Misfits - Die Meisterdiebe“ präsentiert einen top ausbalancierten Mix aus Action und Spannung mit einer schönen Prise Humor. Wer bei dieser Umschreibung an „Ocean‘s Eleven“ und die Sequels, an „The Italian Job“ oder das kürzlich veröffentlichte „Crime Game“ denkt, liegt goldrichtig. Denn der von Blockbuster-Experte Renny Harlin („Stirb langsam 2“, „Cliffhanger“) inszenierte, mit Starbesetzung in Los Angeles und Abu Dhabi gedrehte Film knüpft an genau diese Vorbilder an.

    „The Misfits – Die Meisterdiebe“ erscheint am heutigen 19. November 2021 auf Blu-ray und DVD.

    DAS IST DIE SPANNENDE STORY VON "THE MISFITS":

    Richard Pace (Pierce Brosnan) ist ein extrem talentierter Dieb. Einer von der Sorte, bei denen die Bestohlenen sich noch nett mit ihm unterhalten, während er sie direkt vor ihrer Nase um sämtliche Habseligkeiten erleichtert. Doch selbst wenn er mal erwischt wird, muss er für seine Taten nie lange einsitzen. Denn obendrein ist er auch noch ein wahrer Ausbrecherkönig.

    Diese seltenen Eigenschaften haben Pace auf das Radar einer international operierenden Bande moderner Robin Hoods (Nick Cannon, Jamie ChungRami Jaber und Mike Angelo) gebracht, die sich „The Misfits“ nennen. Mit schönen Worten plus ein wenig Nötigung gelingt es ihnen, Richard zu überzeugen, sich der Gruppe für ihren nächsten Coup anzuschließen.

    LEONINE

    Es geht um den Raub einer riesigen Menge Goldbarren. Diese sollen zur Finanzierung von Terroranschlägen verwendet werden, was die Truppe unbedingt verhindern will. Das Edelmetall liegt in einem streng bewachten Tresorraum, der sich in den Katakomben eines privat betriebenen Hochsicherheitsgefängnisses im Mittleren Osten befindet. Der Knast gehört dem zwielichtigen Geschäftsmann Werner Schultz (Tim Roth), der zu allem Überfluss schon eine Rechnung mit Richard offen hat…

    GEBALLTE ACTION-KOMPETENZ VOR UND HINTER DER KAMERA

    Für aufwändige und rasante Action-Szenen sowie den locker-augenzwinkernden Ton sorgte hier Renny Harlin, der Regisseur von großen Kino-Hits wie „Stirb langsam 2“ mit Bruce Willis, dem unvergesslichen Sylvester-Stallone-Abenteuer „Cliffhanger“ oder dem Feiertags-Reißer „Tödliche Weihnachten“. Das einfallsreiche, zudem mit einigen wunderbar passenden witzigen Momenten gewürzte Drehbuch schrieb Kurt Wimmer, der Autor solcher Erfolgs-Thriller wie „Salt“, „Gesetz der Rache“ und „Equilibrium“.

    Vor der Kamera konnte Harlin auf einen der seit langem zuverlässigsten Stars der Filmbranche bauen: Pierce Brosnan hat mit seinen Auftritten als James Bond in 007-Klassikern wie „GoldenEye“, „Die Welt ist nicht genug“ und „Der Morgen stirbt nie“ gezeigt, dass es möglich ist, toughe Action mit Eleganz und Stil zu verbinden. Eine Qualität, die der Ire zudem in weiteren Highlights wie „Die Thomas Crown Affäre“ oder „The Foreigner“ charmant unter Beweis stellte und die er auch in „The Misfits“ absolut souverän einbringt.

    Brosnans Figur erhält bei ihrem gewagten Raubzug Unterstützung von einer ebenso motivierten Riege jüngerer Kolleg*innen. Dargestellt werden diese von Nick Cannon („Brooklyn Nine-Nine“), „Sin City 2“- und „Lovecraft Country“-Star Jamie Chung, Hermione Corfield („Hunter‘s Creek“), Rami Jaber („In Antwerp“) sowie dem koreanischen Popstar Mike Angelo.

    Als durchtriebener Gegenspieler unserer Helden glänzt ein weiterer weltbekannter Mime: Tim Roth. Mit seinem glorreichen Part als Mr. Orange in Quentin Tarantinos „Reservoir Dogs“ ist der Londoner längst in die Filmgeschichte eingegangen. Zudem spielt er den Protagonisten in der erfolgreichen TV-Serie „Tin Star“.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top