Mein Konto
    Der Film euer Kindheit bekommt ein Revival auf Disney Plus – aber anders, als ihr denkt
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Wer in den Achtzigern als Kind Filme geschaut hat, kam an „Die Goonies“ wahrscheinlich nicht vorbei. Der kultige Abenteuer-Spaß soll nun als Serie auf Disney+ umgesetzt werden, aber mit einem Twist.

    Warner Bos. GmbH / Disney+

    Der beliebten Netflix-Serie „Stranger Things“ wird bescheinigt, einen „80er-Vibe“ zu haben. Diese besondere Stimmung hat aber eben nicht nur damit zu tun, dass „Stranger Things“ in den Achtzigern spielt, stattdessen denken viele Zuschauer*innen beim „80er-Vibe“ direkt an Titel wie den Abenteuerfilm „Die Goonies“ von 1985, bei dem eine Gruppe junger Freunde auf Schatzsuche geht. Ihre Neugierde und der Sinn für Wunder, der in diesem Film steckt, machen den Appeal von „Die Goonies“ aus – der nun auch in eine Serie namens „Our Time“ übertragen werden soll.

    "Our Time": Kids drehen "Goonies" neu

    In „Our Time“ geht es um drei Film-verrückte Kinder, die sich ein ganz besonderes Projekt vorgenommen haben: Sie wollen ein „Die Goonies“-Remake drehen, der von Richard Donner inszenierte und von Steven Spielberg produzierte Film soll Szene für Szene neu entstehen. Die Schüler*innen bewegen sich damit in der Tradition vieler Kids der 80er, die den „Goonies“-Film rauf und runter auf Video geschaut und anschließend nachgespielt haben.

    Auch die Perspektive der Erwachsenen auf den Kult-Film soll in der Serie gezeigt werden. Hauptfigur ist eine Frau namens Stella Cooper, die in ihre Heimatstadt zurückkehrt, nachdem sie es in New York nicht geschafft hat. Sie wird Aushilfslehrerin und es sind die Kids mit ihrem „Goonies“-Projekt, die ihr Hoffnung und Inspiration geben.

    Die Serie „Our Time“ wird also keine Fortsetzung des alten Films, kein Reboot oder Remake, stattdessen nähert sich Serien-Macherin Sarah Watson dem Original-Film über einen Meta-Ansatz. Vielleicht wird es gerade diese Idee sein, wegen der „Our Time“ bei inzwischen längst erwachsenen „Goonies“-Fans ankommen wird, die mit einer wie auch immer gearteten Neuauflage fremdeln würden.

    Serie soll nun zu Disney+ kommen

    „Our Time“ entsteht unter der Beteiligung der Produktionsfirmen Warner Bros. TV, The Donner Company und Steven Spielbergs Amblin. Die Firmen wollten die Serie zunächst auf dem US-Sender Fox zeigen. Doch das Projekt wurde dort abgelehnt, da es sich an eine jüngere Zielgruppe richtet, als dem Sender lieb war. Wie das Branchenmagazin Variety exklusiv berichtet, ist nun aber der Streamingdienst Disney+ an Bord, für den „Our Team“ jetzt angepasst wird.

    Die familienfreundliche Ausrichtung des Streamingdienstes scheint gut zu der Serie zu passen. Einen Veröffentlichungstermin für die Serie gibt es aber noch nicht. Wir rechnen frühestens Ende 2022 damit.

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top