Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime: Bei diesem neuen Gangster-Thriller mit "Vikings"-Star gehen die Meinungen extrem weit auseinander!

    Bei Prime Video liefert sich „Vikings“-Star Jonathan Rhys Meyers ab heute ein tödliches Duell mit Emile Hirsch („Into The Wild“) als Mafiaboss. Das Kritiker*innen-Echo zu „American Night“ ist katastrophal, doch beim Publikum kommt er trotzdem gut an.

    Leonine / Amazon Prime Video

    Mit „American Night“ hat Amazon Prime Video heute einen brandneuen Gangster-Thriller im Programm. Es geht darin um den Kunsthändler John Kaplan („Vikings“-Star Jonathan Rhys Meyers), der im Besitz des Andy-Warhol-Gemäldes Pink Marilyn ist und deshalb ins Visier des Mafiabosses Michael Rubino (Emile Hirsch) gerät, der es darauf abgesehen hat. Es entbrennt ein tödlicher Streit zwischen den beiden. Denn John will dem schmierigen Gauner das für die Kunstwelt so wichtige Werk auf keinen Fall kampflos überlassen.

    Neben Jonathan Rhys-Meyers und Emile Hirsch sind außerdem auch Paz Vega („Rambo: Last Blood“), Jeremy Piven („Entourage“) und Michael Madsen („Kill Bill“) in „American Night“ dabei.

    ›› "American Night" bei Amazon Prime Video*

    Von Kritiker*innen gescholten, beim Publikum beliebt: Sieht man sich die Statistik des Kritiken-Aggregators Rotten Tomatoes an, ergibt sich für „American Night“ ein kurioses Bild. Keine einzige der dort ausgewerteten neun Kritiken ist positiv, dem gegenüber sind jedoch 96 Prozent der über 100 Publikumsbewertungen positiv (Stand: 31. Dezember 2021, 11:37 Uhr). Zwar handelt es sich dabei um eine verhältnismäßig kleine Stichprobe, die daher nur bedingt aussagekräftig ist, bemerkenswert ist die Diskrepanz der beiden Werte jedoch allemal.

    Ob der Amazon-Neustart etwas taugt, entscheidet ihr daher am besten selbst. Der Trailer zu „American Night“ liefert zumindest visuell einige Höhepunkte – und aus irgendeinem Grund tauchen in der westlichen Gangster-Geschichte auch Samurais auf:

    Außerdem neu bei Amazon Prime Video: "Semper Fi"

    Semper Fi - Blut ist stärker als Loyalität“ mit „Suicide Squad“- und „Terminator 4“-Star Jai Courtney ist nicht ganz so brandneu, nämlich aus dem Jahr 2019, aber heute ebenfalls im Sortiment von Amazon Prime Video neu dabei.

    ›› "Semper Fi" bei Amazon Prime Video*

    In dem Crime-Drama geht es um Cal (Jai Courtney), einen vorbildlichen Polizisten und Marine-Reservisten, der das Gesetz über alles stellt. Doch dann gerät er in ein Dilemma, als sein kleiner Bruder Oyster (Nat Wolff) bei einer Schlägerei einen Mann tötet und daraufhin im Knast landet. Nun versucht der Cop seinen Bruder aus dem Gefängnis rauszuholen, selbst wenn er dabei selbst kriminell werden muss.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top