Mein Konto
    Besser als je zuvor: Der neue Amazon Echo Show lohnt nicht nur für Filmfans
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er hält sich gern in seinem Heimkino auf und findet, dass Filme es einfach verdient haben, in einem möglichst guten Set-up genossen zu werden. Unfaire Preise auf Technik lassen ihn jedoch verständnislos zurück.

    Mehr als ein smarter Lautsprecher: Mit dem Amazon Echo Show kann man Alexa steuern, Musik hören und Filme streamen. Ab sofort kann man die neue Generation des Smart-Home-Bestseller vorbestellen. Wir verraten euch, was sie ausmacht.

    Amazon

    Mittlerweile dürften sie fast genauso bekannt sein wie die superpopulären Fire TV Sticks und die Lautsprecher der Echo-Dot-Reihe: Die Echo-Show-Linie von Amazon bietet sämtliche Nutzungsmöglichkeiten smarter Lautsprecher, kommt obendrein aber auch noch mit einem großen Touchscreen daher. Bequem videotelefonieren oder Filme und Serien über NetflixAmazon Prime Video und Co. schauen? Mit dem Echo Show, den ihr übrigens 30 Tage kostenlos testen und bei Nichtgefallen einfach zurücksenden könnt, ist all das und noch viel mehr möglich.

    Vor rund einem halben Jahr bekamen die bis dahin jüngsten Modelle, Amazon Echo Show 8 und Amazon Echo Show 5, jeweils eine zweite und im Detail verbesserte Generation spendiert. Doch dieses Jahr macht die Amazon-Echo-Show-Familie einen großen Sprung nach vorne – mit dem Amazon Echo Show 15, dem neuesten Modell der Reihe, das mit nie dagewesenen Features aufwartet. Erscheinungstermin ist der 17. Februar 2022, ihr könnt euch euer Exemplar allerdings schon jetzt sichern. Darüber hinaus gibt es derzeit jede Menge Amazon-Produkte stark reduziert, etwa die Echo-Show-Vorgänger sowie den Echo Dot der vierten Generation:

    » Amazon Echo Show 15 bei Amazon*

    » Echo Dot & Co. reduziert bei Amazon*

    Das neue Modell bietet neben einem HD-Display mit stattlichen 40 Zentimetern Bildschirmdiagonale eine moderne 5-Megapixel-Kamera für noch bessere Bildqualität. Vor allem versteht sich der Echo Show 15 aber als moderner Organizer für euren Haushalt: Mit integrierten Kalendern, der Möglichkeit, Notizen sowie To-do-Listen, Einkaufslisten und Memos zu erstellen, hofft Amazon, euch davon zu überzeugen, den klassischen Familienkalender in der Küche durch den smarten Touchscreen zu ersetzen.

    Das Gerät kann auf Wunsch sogar mit Gesichtserkennung arbeiten, um je nachdem, wer den Echo Show gerade bedient, immer die relevanten Informationen und Termine anzuzeigen. Wer es also lästig findet, neben den eigenen Terminnotizen auch die anderer Personen zu lesen, wird mit dieser Funktion gezielt angesprochen: Wenn ihr alleine auf den Amazon Echo Show 15 blickt, werdet allein ihr vom Display angesprochen – wenn ihr das wollt.

    Amazon

    Eine Bild-in-Bild-Funktion gestattet es derweil, sich beispielsweise ein Livebild der Haustürkamera zeigen zu lassen, während ihr ungestört weiter den Film eurer Wahl streamen könnt.

    Darüber hinaus lassen sich natürlich auch die üblichen Funktionen eines Amazon Echo Show auf dem neuesten Modell finden: Audiostreaming via Amazon Music, Spotify und Audible sind beispielsweise ebenso möglich wie Diashows eurer hinterlegten Fotos, zudem versteht sich das Gerät dank zahlreicher integrierter Rezepte auch als praktischer Küchenhelfer.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top