Mein Konto
    Deutscher Trailer zum Action-Thriller "Boon": Harter Neo-Western mit "Sons Of Anarchy"- und "Band Of Brothers"-Stars
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Erstmals besuchte Oliver Kube an seinem siebten Geburtstag ein Kino. Seitdem ist er einfach immer wieder hingegangen. Und zwar tausende Male.

    Die Story von „Boon“ scheint an den großen Western-Klassiker „Die glorreichen Sieben“ angelehnt zu sein. Allerdings muss der (Anti-)Held im Kampf gegen eine brutale Gangsterbande ohne sechs Mitstreiter auskommen. Seht hier den Trailer:

    „Boon“ ist die Geschichte eines Mannes (Neal McDonough), der alles andere als stolz auf seine Vergangenheit ist. Als Vollstrecker für eine skrupellose Verbrechervereinigung hat er jede Menge Menschen getötet – längst nicht alle von ihnen hatten es verdient. Nun hat Boon mit diesem Teil seines Lebens abgeschlossen. In der Abgeschiedenheit des äußersten Nordwesten der USA sucht er nach einem Weg, ein ehrlicheres und besseres Dasein als bisher führen zu können.

    Die Chance zur Läuterung ergibt sich, als er die junge Witwe Catherine (Christiane Seidel) und ihren Sohn Elijah (Jake Melrose) trifft. Doch den beiden wird schon seit einiger Zeit vom finsteren Fitzgerald (Tommy Flanagan) und seiner Gang das Leben zur Hölle gemacht. Als Worte keine Wirkung zeigen, muss sich Boon doch wieder auf das verlassen, was er nun mal am besten kann, um seine neuen Bekannten zu beschützen…

    „Boon“ kam in Nordamerika am 1. April 2022 in ausgewählte Kinos und wurde parallel als Video-On-Demand veröffentlicht. In Deutschland erscheint der Neo-Western nun mehr als ein Jahr später am 2. Juni 2023 auf DVD und Blu-ray:

    Vor und hinter der Kamera bei "Boon"

    Die Inszenierung stammt von „Red Stone“- und „Ouija Experiment 5 - Das Spiel“-Regisseur Derek Presley. Das Drehbuch verfasste Presley in Kooperation mit seinem Hauptdarsteller Neal McDonough. Der vor allem aus den Serien-Hits „Band Of Brothers“, „Desperate Housewives“ und diversen Titeln des „Arrowverse“, aber auch aus Kinofilmen wie „Sonic The Hedgehog“, „Flags Of Our Fathers“ und „Minority Report“ bekannte Amerikaner agierte hier zudem als Produzent.

    Der zweite große Name auf der Cast-Liste von „Boon“ ist der des Schotten Tommy Flanagan. Nach einem grandiosen Einstieg ins Filmgeschäft mit Nebenparts in Mega-Hits wie „Braveheart“, „Face/Off“ und „Gladiator“ wurden seine Rollen stetig umfangreicher. Die prominenteste davon dürfte die des Filip „Chibs“ Telford, einem der coolsten Mitglieder der titelgebenden Motorrad-Gang, in allen sieben Staffeln von „Sons Of Anarchy“ gewesen sein.

    Neben McDonough und Flanagan sind Christiane Seidel („Boardwalk Empire“), Christina Ochoa („Animal Kingdom“), Gabrielle Carteris („Beverly Hills, 90210“), Jason Scott Lee („Mulan“), Demetrius Grosse („Banshee“) sowie der ebenfalls aus „Band Of Brothers“ bekannte James Madio dabei. Wenn ihr „Boon“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top