Mein Konto
    Auf den Spuren von "Midsommar": Skurrile Horror-Rituale im deutschen Trailer zu "Sacrifice - Der Auserwählte"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Der Schauplatz von „Sacrifice - Der Auserwählte“ ist nicht in Schweden, sondern in Norwegen. Ansonsten deutet aber einiges darauf hin, dass sich Fans des grandiosen „Midsommar“-Grusels bei Ansicht des Trailers durchaus heimisch fühlen dürften.

    In „Sacrifice - Der Auserwählte“ kehrt Isaac (Ludovic Hughes) nach vielen Jahren in den USA auf die kleine, vor der Küste Norwegens gelegene Insel zurück, auf der er geboren und großgezogen wurde. Der gemeinsame Trip mit seiner hochschwangeren Ehefrau Emma (Sophie Stevens) ist aber keine Urlaubsreise. Denn Isaacs Mutter ist verstorben und er will ein seit Ewigkeiten im Besitz der Familie befindliches Haus verkaufen, das er nun geerbt hat.

    Die lokale Bevölkerung reagiert argwöhnisch und abweisend auf die Fremden. Allein Polizistin Renate (Barbara Crampton) zeigt sich offen ihnen gegenüber und lädt sie zum Abendessen ein. Dort treffen Isaac und Emma nicht nur Renates stumme Tochter (Johanna Adde Dahl), die von dem jungen Mann seltsam fasziniert wirkt. Sie werden auch zu einer religiösen Zeremonie eingeladen, die einen Keil zwischen das Paar zu treiben scheint. Jedenfalls distanziert sich Isaac immer weiter von der es mehr und mehr mit der Angst zu tun bekommenden Emma…

    „Sacrifice - Der Auserwählte“ erscheint hierzulande am 6. Mai 2022 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD. Beide haptischen Formate können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film schon ab dem 7. April 2022 digital kaufen und dann sofort streamen.

    » "Sacrifice - Der Auserwählte" bei Amazon*

    Das sind Cast und Macher von "Sacrifice"

    Die Regiearbeit zu „Sacrifice - Der Auserwählte“ teilten sich Andy Collier und Tor Mian. Gemeinsam hat das Duo bereits den Serienkiller-Thriller „Charismata“ inszeniert und befindet sich aktuell in der Vorproduktion seines nächsten Projekts „Perpetual“. Collier und Mian agierten bei „Sacrifice“ auch als Produzenten und verfassten zusammen das Drehbuch, das auf der Kurzgeschichte „Men Of The Cloth“ von Horrorautor Paul Kane basiert.

    Wer vor oder nach Genuss des Films Lust verspürt, diese zu lesen, findet sie in englischer Sprache in der Kurzgeschichtensammlung „The Colour Of Madness“. Der Band ist hierzulande über Online-Anbieter wie Amazon als Taschenbuch oder als Kindle-Variante erhältlich:

    » Das Buch "The Colour Of Madness" von Paul Kane bei Amazon*

    Die Hauptrollen in „Sacrifice - Der Auserwählte“ spielen Sophie Stephens aus „Break“, Ludovic Hughes („Ride - Fahr um dein Leben!“) sowie Barbara Crampton aus „Castle Freak“ und „Run Hide Fight“. Wenn ihr „Sacrifice - Der Auserwählte“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Falls ihr den Trailer im englischsprachigen Original sehen möchtet, dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top