Mein Konto
    Komplett UNCUT und erstmals zum günstigen Preis: Die Horror-Reihe mit den fiesesten Sprüchen kehrt zurück ins Heimkino!
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Die „Leprechaun“-Reihe mit „Star Wars“-Darsteller Warwick Davis ist dank zahlreicher WTF-Momente längst zum Kult geworden. Nach mehreren Limited Editions gibt es nun endlich eine Sammelbox für Sparfüchse. Die ist zwar uncut, trotzdem fehlt etwas...

    Trimark Pictures

    Ein kleiner, fieser Kobold terrorisiert Jennifer Aniston, Las-Vegas-Touristen und Astronauten. Das Ergebnis ist zwar nur selten gruselig, aber dafür manchmal überraschend brutal und oft erstaunlich amüsant – vor allem dank der megafiesen Kult-Oneliner, mit denen die Titelfigur regelmäßig die Kills der Reihe kommentiert. Die 1993 gestartete „Leprechaun“-Filmserie hat sich so eine eingeschworene Fangemeinde erarbeitet – auch aufgrund ihrer diversen WTF-Momente sowie ihres unberechenbaren Tänzelns zwischen freiwilliger und unfreiwilliger Komik.

    Nachdem bereits mehrere limitierte „Leprechaun“-Sammelsets erschienen sind, die entsprechend kostspielig waren und sich mittlerweile nur aus zweiter Hand finden lassen, folgt nun endlich eine reguläre Neuauflage. Das 6-Disc-Set erscheint am 14. April 2022 und ist zwar längst nicht so aufwändig aufgemacht wie frühere Sammeledition, dafür aber auch zum Sparpreis zu haben:

    » "Leprechaun" Uncut-Collection bei Amazon*

    Obwohl manche „Leprechaun“-Teile in Deutschland zunächst nur zensiert auf den Markt gebracht wurden, sind sie mittlerweile allesamt uncut erhältlich. Das Sammelset umfasst nun die Uncut-Fassungen von insgesamt sechs Teilen. Filmfans mit Komplettionsdrang seien trotzdem gewarnt: Ausgerechnet zwei der populärsten „Leprechaun“-Filme fehlen in dieser Edition...

    "Leprechaun": Ein ungewöhnlicher Horror-Kult

    Nachdem der von „Star Wars“- und „Harry Potter“-Nebendarsteller Warwick Davis mit diebischer Freude verkörperte Killerkobold bereits Durchschnittsfamilien, Glücksspielsüchtige und Astronauten attackierte, zog es ihn Anfang der 2000er nämlich auch noch ins Ghetto: „Leprechaun 5 – In The Hood“ und „Leprechaun 6 – Back 2 Tha Hood“ kombinierten in den Jahren 2000 und 2003 urbanes Setting, zahlreiche Gags über Hip-Hop-Kultur und schrägen Horrrorspaß.

    Diese ungewöhnliche Kombi begeisterte zahlreiche Fans von gewolltem Horror-Trash – und ausgerechnet diese zwei Teile fehlen in den deutschen „Leprechaun“-Sammeleditionen. Der Grund dafür ist folgender: Diese beiden Filme wurden von Sony auf den deutschen Heimkinomarkt gebracht, an den restlichen Teilen hält derzeit allerdings das Label NSM Records die Lizenz.

    Allerdings kann man „Leprachaun 5“ und „Leprachaun 6“ aktuell auch bei Amazon Prime Video als VoD-Angebot streamen:

    » "Leprachaun 5 – In The Hood" bei Amazon Prime Video*

    » "Leprachaun 6 – Back 2 Tha Hood" bei Amazon Prime Video*

    Reboot & Revival sind im Set dabei!

    Doch auch ohne die beiden Hood-Horrorfilme hat die „Leprechaun“-Collection viele Stunden Kobold-Gruselspaß zu bieten, mit denen sich B-Horror-Fans bei Laune halten können. Enthalten sind das Original mit Jennifer Aniston in ihrer ersten Filmrolle, „Leprechaun 2 – Der Killerkobold kehrt zurück“ mit dem titelgebenden Monster auf Brautschau sowie die sich selbsterklärenden „Leprechaun 3 – Tödliches Spiel in Vegas“ und „Leprechaun 4 – Space Platoon“.

    Außerdem umfasst das Set das 2014 entstandene Reboot und das 2018 für's Fernsehen entstandene Revival, das als direktes Sequel zum Originals fungiert. In diesen beiden Filmen kehrt Warwick Davis allerdings nicht in seiner kultigen Killerrolle zurück.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top