Mein Konto
    Im Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Dual" kämpft "The Bubble"-Star Karen Gillan gegen ihren Klon – auf Leben und Tod
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Eine absurde Prämisse und ein Tonfall zwischen Lakonie, staubtrockenem Humor und Gewaltspitzen: „Dual“ erinnert an die Filme von „The Lobster“-Regisseur Yorgos Lanthimos. Hier ist der erste Trailer:

    Das Thema Selbstverteidigung hat es Regisseur Riley Stearns offensichtlich angetan: In der Tragikomödie „The Art Of Self-Defense“ lernt ein Mann namens Casey (Jesse Eisenberg) nach einer Attacke, wie er sich kraft seines Körpers und bestimmter Techniken wehren kann. In Stearns neuem Film „Dual“ muss sich nun Sarah verteidigen, gespielt von Karen Gillan aus der neuen Netflix-Komödie „The Bubble“. Wobei Sarah dabei gegen sich selbst antritt!

    Die Prämisse von „Dual“: Die an einer tödlichen Krankheit leidende Sarah lässt sich klonen, nur um dann zu erfahren, dass sie doch nicht sterben wird und nun in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihren Klon antreten muss. Nicht nur das grobe Thema, auch den Tonfall scheint Riley Stearn dabei aus „The Art Of Self-Defense“ in seinen schwarzhumorigen Sci-Fi-Thriller hinübergenommen zu haben. Bierernst und lakonisch gehen die Figuren hier miteinander um, während die ganze, sich zuspitzende Situation eine absurde Komik hat.

    „Dual“ erinnert damit an die Filme von Yorgos Lanthimos, bei dem sich Singles ohne Liebesglück schon mal in Tiere verwandeln, siehe „The Lobster“, ohne dass der griechische Regisseur das merkwürdige Treiben seiner exzentrischen Figuren komplett ins Lächerliche zieht. Noch hat „Dual“ – mit „Breaking Bad“-Fanliebling Aaron Paul in einer (wie es aussieht) wichtigen Nebenrolle – keinen deutschen Veröffentlichungstermin.

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top