Mein Konto
    DC-Star Jason Momoa wird in Serien-Epos zum legendären Krieger – und erfüllt sich damit einen Traum
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Jason Momoa wird nach „See“ erneut die Hauptrolle in einer kommenden AppleTV+-Serie übernehmen. Das epische Historien-Projekt liegt dem „Aquaman“-Star aus persönlichen Gründen ganz besonders am Herzen.

    Warner / DC

    Jason Momoa ist prädestiniert dafür, imposante Krieger zu verkörpern. Allein aufgrund seiner beachtlichen Physis, die der klassischen Heldenikonographie gleichkommt, war Momoa wie gemacht für seine Auftritte in „Game Of Thrones“ als Khal Drogo, als Aquaman im DCEU oder auch als rachsüchtiger Barbar im „Conan“-Remake von 2011. Für AppleTV+ hat Jason Momoa zudem auch den blinden Krieger Baba Voss in der Serie „See: Reich der Blinden“ verkörpert.

    » "Aquaman" auf Blu-ray, 4K und DVD bei Amazon*

    Wie nun diverse Branchenblätter berichten, machen Jason Momoa und AppleTV+ demnächst erneut gemeinsame Sache. Dabei handelt es sich um die acht Episoden umfassende Mini-Serie „Chief Of War“, in der Momoa die Rolle des legendären Kriegers Ka'iana übernimmt. Für den hawaiianischen DC-Star handelt es sich dabei um ein ganz besonderes Herzensprojekt, denn die Saga um Ka'ina ist jedem Kind in Hawaii bekannt und gilt als regelrechtes Kulturgut. Natürlich ist auch Momoa, der hier am Skript mitarbeitet, mit den Geschichten aufgewachsen.

    Das ist "Chief Of War"

    Bei „Chief Of War“ handelt es sich um ein historisches Epos, das im Jahre 1795 angesiedelt ist. Im Mittelpunkt der Serie steht der Krieger Ka'ina, der im Krieg der vier hawaiianischen Königreiche die Waffen niederlegte und sich kurzerhand aus der Maui-Armee zurückzog. Ka'ina entschied sich dazu, ein ruhiges und einfaches Leben als Fischer zu führen. Als Ka'ina allerdings Teil einer Prophezeiung wurde, die ihn zur kriegsentscheidenden Person erklärt, zog es ihn zurück aufs Schlachtfeld.

    „Chief Of War“ soll jedoch nicht nur das obligatorische Heldenepos und Schlachtengemälde werden, sondern auch die Geschichte der Kolonisierung seiner Heimat aus der Sicht des indigenen Volkes erzählen. „Die Tribue von Panem“-Macher Francis Lawrence, Thomas Pa'a Sibbett („Braven“) und Doug Jung („Star Trek Beyond“) arbeiten zusammen mit Jason Momoa am Drehbuch. Wer als Showrunner fungiert, ist noch nicht bekannt. Die ersten beiden Folgen soll Justin Chon inszenieren. Ein Erscheinungsdatum ist bislang noch nicht bekannt.

    Am 16. März 2023 kehrt Jason Momoa zudem auch auf der großen Leinwand zurück und beschützt in „Aquaman 2“ ein weiteres Mal die sieben Königreiche von Atlantis. Alles, was ihr über den Blockbuster wissen müsst, könnt ihr in folgendem Artikel nachlesen:

    Sollte man vor "Aquaman" kennen: Das sind die Sieben Königreiche von Atlantis!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top