Mein Konto
    Neu auf Netflix: Der neue Film der "Game Of Thrones"-Macher & die neue Staffel einer der beliebtesten Streaming-Serien
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Mit „Metal Lords“ startet heute der erste Film, der aus dem Mega-Deal zwischen Netflix und den „Game Of Thrones“-Machern hervorgegangen ist. Außerdem: Ein Liebesfilm mit „Kissing Booth“-Star Joey King und Staffel 5 der spanischen Hit-Serie „Élite“.

    Scott Patrick Green/Netflix

    Nach ihrem Erfolg mit dem Mega-Hit „Game Of Thrones“ sollten die Autoren David Benioff und D.B. Weiss eigentlich eine neue „Star Wars“-Trilogie entwickeln. Doch Netflix grätschte dazwischen und schloss mit dem „GoT“-Duo einen Deal in Höhe von 250 Millionen Dollar ab. Daüfr sollen Benioff und Weiss fünf Jahre lang Filme und Serien für den Streaming-Dienst produzieren.

    Das erste Ergebnis war bereits im Sommer 2021 zu sehen, als mit „Die Professorin“ die erste aus diesem Deal entstandene Serie auf Netflix erschien. Mit der Musik-Komödie „Metal Lords“ geht nun der erste Netflix-Film an den Start, der von David Benioff und D.B. Weiss produziert wurde. Weiss schrieb darüber hinaus auch selbst das Drehbuch.

    Das ist "Metal Lords"

    Der Teenager Kevin („ES“-Star Jaeden Martell), ein Außenseiter an seiner Schule, spielt leidenschaftlich gerne Schlagzeug und hat eine Vorliebe für das Metal-Genre. Gemeinsam mit seinem Kumpel und Gitarrist Hunter (Adrian Greensmith) möchte er am schulinternen Bandwettbewerb „Battle Of The Bands“ teilnehmen. Das Problem: Ihnen fehlt noch jemand, der oder die Bass spielen kann, und auf der gesamten Schule findet sich niemand dafür. Nur Emily (Isis Hainsworth) hätte Lust, doch sie ist leider Cello-Spielerin.

    Kevin, der in Emily mehr sieht als nur eine Musikerin, setzt sich dafür ein, dass sie trotzdem mitmachen darf. Doch Hunter sieht die Integrität der Band gefährdet, wenn sie plötzlich mit einer Cellistin auftreten. Rauft sich das Trio doch noch zusammen oder muss sich Kevin am Ende womöglich für Emily oder Hunter entscheiden?

    "Élite" Staffel 5 & mehr ebenfalls neu auf Netflix

    Wie freitags üblich veröffentlich Netflix zum Wochenende mal wieder einen ganzen Schwung neuer Titel. Hier die von Netflix selbst angekündigten Titel (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

    Bei den Filmen dürfte neben „Metal Lords“ vor allem „The In Between“ bei vielen Netflix-Zuschauer*innen auf der Watchlist landen. Schließlich handelt es sich dabei um eine neue Romanze mit „Kissing Booth“-Star Joey King. „Yaksha: Ruthless Operations“ ist für Action-Fans eventuell ebenfalls einen Blick wert.

    „Tiger & Bunny“ ist eine Anime-Serie von 2011, die dank Netflix elf Jahre später doch noch eine zweite Staffel bekommt. Das große Serien-Highlight ist aber natürlich die fünfte Season „Élite“. Darin sehen sich die Schüler*innen von Las Encinas mit den Nachwirkungen des in Staffel 4 begangenen Mordes konfrontiert:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top