Mein Konto
    Der erste Trailer zum "The Walking Dead"-Finale ist da: Bringt Staffel 11C endlich Rick zurück?
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Wird „The Walking Dead“ bis zum Schluss treu bleiben, obwohl er findet, dass die Serie ihren Zenit schon vor vielen Jahren überschritten hat.

    Teil 2 von „The Walking Dead“ Staffel 11 ist nun zu Ende. Für die finalen acht Episoden der Zombieserie, die im Herbst 2022 als Teil 3 erscheinen, wurde nun ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht – mit einem möglichen Hinweis auf Rick Grimes.

    AMC

    Mit Episode 16 von „The Walking Dead“ Staffel 11 hat die aktuell laufende finale Season den zweiten von drei Teilen abgeschlossen. Staffel 11C erscheint zwar erst im Herbst, einen ersten Teaser-Trailer gab es nun aber schon direkt nach der Ausstrahlung der aktuellen Folge. 

    Der 30-sekündige Clip scheint erstmal nur das Offensichtliche zu zeigen: Zombies, gepanzerte Commonwealth-Soldaten und die über allem schwebende Bedrohung eines Bürgerkrieges, der nach den Enthüllungen des Teil-2-Finales nun kaum mehr vermeidbar scheint. Interessant ist allerdings, dass es zu einem Aufeinandertreffen von Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Mercer (Michael James Shaw) kommt, die sich nicht ganz zu trauen scheinen, aber dennoch ein gemeinsames Ziel haben.

    Von Rick Grimes (Andrew Lincoln), auf dessen „The Walking Dead“-Rückkehr die Fans seit seinem Abschied in Staffel 9 warten, fehlt zwar jede Spur, einen Hinweis auf dessen Comeback liefert der Teaser aber dennoch:

    Daryl (Norman Reedus) hält Ricks ikonischen Revolver, eine Colt Python .357, in den Händen. Soll das etwa ein Hinweis darauf sein, dass die einstige Hauptfigur bald fürs Finale endlich zurückkehrt?

    Der Moment im Video wurde von Kameramann Duane Charles Manwiller bereits Ende Februar via Instagram angeteasert. Dort bestätige er auch in einem Kommentar, dass es sich tatsächlich um Ricks Waffe handele:

    Das "The Walking Dead"-Finale: Wann erscheint Staffel 11C?

    Staffel 11C besteht aus acht Episoden und erscheint laut Trailer im Herbst 2022. Einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht. Wahrscheinlich werden die Folgen dann wie zuletzt nur einen Tag nach der US-Ausstrahlung auch hierzulande um jeweils 9 Uhr bei Disney+ zu sehen sein, nachdem sie in der jeweiligen Nacht zuvor bereits auf ProSieben Fun ihre Deutschlandpremiere feiern werden.

    ›› "The Walking Dead" bei Disney+*

    Fans können die Wartezeit mit „Fear The Walking Dead“ überbrücken. Teil 2 von Staffel 7 startet am kommenden Montag, dem 18. April 2022 auf Amazon Prime Video.

    ›› "Fear The Walking Dead" bei Amazon Prime Video*

    Staffel 11B enttäuscht, trotz gutem Finale

    Natürlich hat sich unser „The Walking Dead“-Experte Sebastian auch das „Zwei-Drittel-Finale“ von Staffel 11 bereits angesehen und gibt seine Meinung dazu in folgendem Video ab. Dabei zeigt er sich zwiegespalten, da die Episode zwar prinzipiell stark sei, doch durch die bereits angekündigten Spin-offs an Spannung verliere. Außerdem sieht er dem kommenden Serienfinale in den verbleibenden acht Episoden mit Skepsis entgegen:

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top