Mein Konto
    "Die Häschenschule – Der große Eierklau": So könnt ihr euch das Oster-Kinohighlight schon jetzt für zuhause sichern
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Sein erster Kinofilm war Disneys „Aladdin“. Schon in der Grundschule las er Kino-Sachbücher und baute sich parallel dazu eine Film-Sammlung auf. Klar, dass er irgendwann hier landen musste.

    Vor allem für Familien mit kleinen Kindern ist „Die Häschenschule 2“ ein willkommenes Angebot im österlichen Kinoprogramm. Wer sich den Animationsfilm auf DVD oder Blu-ray sichern will, kann schon jetzt zuschlagen.

    Leonine

    Bereits seit über einem Monat umgarnt „Die Häschenschule 2 – Der große Eierklau“ in den deutschen Kinos das Familienpublikum. Und das mit wachsendem Erfolg: Die wöchentlichen Besucherzahlen steigen und steigen. Angesichts dessen, dass es darin um süße Häschen und Oster-Feierlichkeiten geht, ist der kinderfreundliche Animationsfilm dieses Wochenende sicher erneut sehr gefragt. Viele Kinos in Deutschland bieten an den Feiertagen Mittagsvorstellungen des Films an, die nicht wenige Eltern nutzen, um eine Beschäftigung für den Nachwuchs zu finden, während zuhause Vorbereitungen für heimische Ostertraditionen getroffen werden. Wie etwa die Eiersuche oder das Festmahl.

    Ab dem 23. September 2022 sind Eltern übrigens nicht mehr auf Kinos angewiesen, wenn ihre Kleinen das neue Abenteuer von Max & Co. sehen wollen: „Die Häschenschule 2“ ist ab dann auf DVD & Blu-ray erhältlich. Der Vorverkauf hat sogar schon begonnen: der erste Teil ist wiederum schon länger erhältlich und unter anderem bei Amazon Prime Video im Kixi Select Channel enthalten, den ihr völlig kostenlos testen könnt:

    » "Die Häschenschule 2" bei Amazon*

    » "Die Häschenschule" bei Amazon*

    » "Die Häschenschule" bei Amazon Prime Video*

    Bei den „Häschenschule“-Filmen handelt es sich um Adaptionen des gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Albert Sixtus und Fritz Koch-Gotha. Das Bilderbuch erschien erstmals 1924 und begeistert mit seiner Persiflage des Schulbetriebs seitdem Eltern wie Kinder gleichermaßen. Die Animationsfilme sind als moderne Interpretationen der Vorlage angelegt.

    Das ist "Die Häschenschule 2"

    Es ist Tradition an der Häschenschule, kurz vor Ostern die sogenannten Meisterhasen zu ernennen. Ein unerlässliches Element dieses Rituals ist ein goldenes Ei. Doch eben dieses nicht nur goldene, sondern obendrein auch magische Ei verfärbt sich schwarz, als dieses Jahr mit Max (Stimme: Noah Levi) erstmals ein Großstadthase Aussicht auf den Meisterhasentitel erhält. Ein übles Zeichen, hinter dem sich der fiese Hoppler Leo verbirgt. Der macht mit der Fuchsfamilie gemeinsame Sache und versucht mit allerlei gemeinen Tricks, der Häschenschule alle Ostereier abzuknöpfen...

    » "Die Häschenschule" Sammelband bei Amazon*

    Neben Noah Levi sprechen unter anderem die Schauspiellegenden Senta Berger und Friedrich von Thun im Film mit. Während „Die Häschenschule 2“ hinter dem Mikro auf viel Kontinuität zum Vorgänger setzt und mit Ute von Münchow-Pohl auch die verantwortliche Regisseurin zurückkehrt, hat sich optisch zwischen den beiden Teilen viel getan. Denn das Sequel ist wesentlich schicker animiert: „Die Animation ist dynamischer, detailreicher und fühlt einfach mehr auf den Zahn der Zeit“, heißt es daher in der FILMSTARTS-Kritik – die aber auch die sture Wiederholung mehrerer Charakterwandlungen aus dem Vorgängerfilm kritisiert. 

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top