Mein Konto
    Beliebte Sci-Fi-Serie wird nach 3 Jahren endlich auf Disney+ fortgesetzt – und es gibt zwei Änderungen
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Benjamin liebt Serien, denen der Spagat zwischen Humor und Drama perfekt gelingt. Zu seinen Favoriten zählen „Fargo“, „Scrubs“ und „Bojack Horseman“.

    Seit drei Jahren sitzen „The Orville“-Fans nun schon auf dem Trockenen. Doch damit ist jetzt Schluss. Staffel 3 mit dem Titel „The Orville: New Horizons“ wird demnächst auf Disney Plus erscheinen und eine große Änderung mit sich bringen.

    Noah Schutz/FOX/Disney+

    Es ist eine Weile her, seit sich „The Orville“-Fans über eine neue Staffel der von „Star Trek“ inspirierten Serie freuen durften. Die ersten beiden Staffeln der Sci-Fi-Comedy liefen von 2017 bis 2019 auf dem US-Sender FOX und fanden hierzulande auf ProSieben ihre TV-Heimat. Doch seit vor fast genau drei Jahren (am 25. April 2019) die vorerst letzte Folge „The Orville“ ihre Premiere feierte, müssen sich Fans der von „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane kreierten Serie gedulden. Nun kehrt die Comedy aber unter neuem Namen zurück: Staffel 3 heißt „The Orville: New Horizons“ und wird in Deutschland demnächst auf Disney+ laufen.

    » "The Orville" (Staffel 1 & 2) bei Disney+*

    Das ist "The Orville"

    „The Orville“ ist eine Hommage an „Star Trek“, macht sich aber auch gerne mal über die Konventionen der Sci-Fi-Kultserie lustig und entwickelt als Comedy ihre ganz eigene Identität, auch wenn das Setting und die Kostüme der Figuren sehr ähnlich sind. Die Serie spielt im 25. Jahrhundert. Die Menschheit hat sich weiterentwickelt, interstellare Reisen sind möglich und die Erde befindet sich in einem Friedensbündnis mit zahlreichen anderen Planeten und Spezies.

    Ed Mercer (Seth MacFarlane) hat das Kommando über die USS Orville erhalten, doch dummerweise wird seine Ex-Frau Kelly (Adrianne Palicki), von der er sich eben erst frisch scheiden ließ, ihm als erste Offizierin zugeteilt. Zu allem Überfluss ist seine Crew ein bunter Haufen an Chaoten und so bekommt es Ed an Bord seines Raumschiffes mit vielen interpersonellen Turbulenzen zu tun.

    Diese beiden Änderungen bringt "The Orville: New Horizons"

    Bisher waren die Episoden von „The Orville“ immer etwa 45 Minuten lang. Doch mit „New Horizons“ soll die Folgendauer auf 60 Minuten ausgebaut werden. Das ist aber nicht die einzige Änderung.

    Denn während die ersten beiden Staffeln noch bei ProSieben ihre Premiere feierten, wird Staffel 3 nun erstmals ihr Debüt auf Disney+ haben. Ob die Serie dann auch zu einem späteren Zeitpunkt im TV laufen wird, ist noch nicht bekannt.

    Einen deutschen Disney+-Termin von „The Orville: New Horizons“ gibt es noch nicht. In den USA startet Staffel 3 am 2. Juni 2022 auf dem Streaming-Dienst Hulu. Ob der Deutschland-Start im Falle von „The Orville“ zeitgleich mit dem US-Start passiert oder wir ein paar Wochen bis Monate länger warten müssen, bleibt abzuwarten. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

    Einen ersten Teaser zu Staffel 3 gibt es schon:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top