Mein Konto
    Waschen, schneiden, morden: Eine tödliche Friseurin im deutschen Trailer zum FSK-18-Psycho-Horror "The Stylist"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    In „The Stylist“, einem offenbar visuell sehr attraktiv gemachten, in Sachen Kills und Thrills allerdings ziemlich perfiden Mix aus Thriller und Slasher, bekommen wir eine Serienkillerin als Anti-Heldin präsentiert. Hier ist der Trailer:

    Claire (Najarra Townsend) ist „The Stylist“, eine hervorragende und geschätzte Friseurin, die aber trotzdem unglücklich ist. Denn die ohne Familie aufgewachsene und in Sachen Beziehungen oder Freundschaften ohne Fortune agierende Frau fühlt sich furchtbar einsam. Diese Situation führt dazu, dass Claire beginnt, ihr unbekannte Gelegenheitskundinnen zu töten und sie zu skalpieren. Die abgetrennten Kopfhäute samt Haartracht sammelt sie in ihrem Keller, wo sie sie aufsetzt, um die Gesellschaft ihrer einstigen Besitzer zu spüren.

    Doch dann wird sie von ihrer Stammkundin Olivia (Brea Grant) gebeten, ihr die Haare für ihre Hochzeit zu machen. Die Braut lädt sie sogar zum Junggesellinnenabschied ein. Claire ist happy, denn sie glaubt, dass sich zwischen ihr und Olivia nun eine echte Freundschaft entwickeln würde. Sie räumt ihren Keller aus und stellt auch das Morden ein. Doch bei dem Mädelsabend machen sich die anderen Frauen über sie lustig. Bald darauf meldet sich Olivia einfach nicht mehr und antwortet auch nicht auf Claires zahlreichen Anrufe und SMS-Nachrichten …

    Tödliche Rituale im Sekten-Harem: Verstörend-schöner Trailer zu "The Other Lamb" mit "Game Of Thrones"-Star

    Die US-Produktion „The Stylist“ feierte ihre Deutschland-Premiere schon im Frühjahr 2021 im Rahmen des „Final Girls Berlin“-Horror-Festivals. Nun erscheint der blutige Thriller am 24. Juni 2022 mit FSK-18-Freigabe endlich hierzulande auf Blu-ray und DVD. Beide Formate stehen bei Online-Anbietern wie Amazon zur Vorbestellung bereit. Wer nicht so lange warten möchte, kann „The Stylist“ schon jetzt digital erwerben und dann sofort streamen:

    » "The Stylist" als Video-On-Demand bei Amazon Prime*

    » "The Stylist" auf Blu-ray bei Amazon*

    » "The Stylist" auf DVD bei Amazon*

    Parallel zu den regulären Veröffentlichungen erscheint der Titel als aufwändig gestaltetes Blu-ray/DVD-Mediabook mit vier unterschiedlichen, exklusiven Cover-Artworks. Bei Interesse solltet ihr euch allerdings mit der Bestellung beeilen. Denn diese Auflagen sind auf jeweils 333 Exemplare limitiert und schon jetzt verdammt rar. So sind die Cover-Motive A und D bereits vergriffen:

    » "The Stylist"-Mediabook Cover B bei Amazon*

    » "The Stylist"-Mediabook Cover C bei Amazon*

    "The Stylist" basiert auf einem Kurzfilm

    „The Stylist“ ist das abendfüllende Regie- und Drehbuch-Debüt der aus Kansas City im US-Bundesstaat Missouri stammenden Jill Gevargizian. Der Film basiert auf ihrem gleichnamigen, vielfach preisgekrönten Kurzfilm aus dem Jahre 2016, den ihr euch am Ende dieses Artikels anschauen könnt.

    Die Titelrolle – sowohl im Short als auch nun im Langfilm – spielt Najarra Townsend. Horror- und Thriller-Fans kennen die Kalifornierin aus Genre-Beiträgen wie „Wolf Mother“, „Portal“ oder zuletzt „Dementia Part II“. Dazu war sie im Fernsehen mit Gastrollen in Crime-Serien-Hits wie „Cold Case“, „CSI: New York“ oder „Criminal Minds“ vertreten. An Townsends Seite ist Brea Grant aus „The Arrangement“, „A Ghost Story“ und „Happily - Glück in der Ehe, Pech beim Mord“ zu sehen.

    Wie versprochen kommt hier der Kurzfilm, auf dem „The Stylist“ basiert:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top