Mein Konto
    Thor macht Jagd auf Loki: Im Trailer zu "Thor: God Of Thunder" gibt's Trash-Spektakel statt Marvel-Bombast
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Seit Donnerstag läuft mit „Thor 4: Love And Thunder“ der neue MCU-Blockbuster in den deutschen Kinos. Die berühmt-berüchtigte Produktionsschmiede The Asylum hat darauf mit „Thor: God Of Thunder“ nun direkt die Trash-Antwort parat.

    Marvel-Fans dürften sich momentan wie im siebten Himmel befinden. Nachdem erst im Mai „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ in den Kinos gestartet ist und nicht nur mehr als 950 Millionen US-Dollar weltweit eingespielt, sondern auch Comic-Liebhaber*innen zufrieden gestellt hat, ist vor wenigen Tagen auch schon „Thor: Love And Thunder“ angelaufen, das nunmehr vierte Solo-Abenteuer vom blonden Donnersgott (Chris Hemsworth), der es hier mit dem Götterschlächter Gorr (Christian Bale) zu tun bekommt.

    Passend dazu ist jetzt auch der Trailer zu „Thor: God Of Thunder“ erschienen, bei dem es sich aber nicht etwa um den nächsten Marvel-Kracher handelt, sondern um ein reinrassiges Billig-Spektakel aus dem Hause The Asylum. Diese sogenannten Mockbuster folgen dem Ansatz, aktuell angesagte Blockbuster durch den Trash-Fleischwolf zu ziehen, um so auch etwas Aufmerksamkeit abzubekommen (siehe „Top Gunner 2 - Danger Zone“ und Co.). Die ersten bewegten Bilder versprechen jedenfalls ein krudes Vergnügen.

    Das ist "Thor: God Of Thunder"

    Während Loki (Tom Hiddleston) in „Avengers: Infinity War“ das Zeitliche gesegnet hat, dafür aber auf Disney+ in einer eigenen Serie an der Seite von Owen Wilson wieder aktiv werden durfte, ist der Gott des Schabernacks (hier gespielt von Daniel O'Reilly) in „Thor: God Of Thunder“ offensichtlich wieder voll in seinem hinterhältigen Element und verfolgt einen üblen Plan: Er ist aus Asgard geflohen, um Yggdrasil, den Baum der Neun Reiche, zu suchen.

    Der Baum birgt die Macht des Universums und ist irgendwo auf der Erde versteckt. Mit Hilfe des gigantischen Wolfgottes Fenrir plant Loki den Baum zu zerstören und ihn nach seinem Ebenbild neu zu pflanzen, um so die Herrschaft über alles zu besitzen. Nun muss Thor (Myrom Kingery) Loki auf die Erde folgen, um einen epischen Kampf anzunehmen, der die beiden Welten im Gleichgewicht halten wird.

    Inszeniert wurde „Thor: God Of Thunder“ von Noah Luke, der zuvor auch schon mit „Moon Crash“ Roland Emmerichs „Moonfall“ in einen Trash-Kracher umgewandelt hat. Neben Myrom Kingery und Daniel O'Reilly gehören auch Vernon Wells („Phantom Commando“) und Tyler Christopher („General Hospital“) zum Cast. Wann der Film hierzulande erscheinen wird, ist bislang noch nicht klar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top