Mein Konto
    Neue Drachen in "House Of The Dragon": Warum sehen Caraxes & Co. so anders aus im "Game Of Thrones"-Spin-off?
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit er bei Staffel 8 mit seiner Kollegin Annemarie sechs Wochen lang in Westeros gelebt hat, gehört Julius zu den "Game Of Thrones"-Spezialisten der Redaktion. Darum kümmert er sich nun auch um "House Of The Dragon".

    „House Of The Dragon“ Folge 1 beginnt und endet mit einem Drachen. Caraxes, der Drache von Daemon Targaryen, sieht aber ganz anders aus, als man es von Drogon, Rhaegal & Viserion aus „Game Of Thrones“ gewohnt ist. Dafür gibt es jedoch gute Gründe...

    HBO

    In „Game Of Thrones“ spielten die Drachen Drogon, Rhaegal und Viserion bereits eine wichtige Rolle und mauserten sich sehr schnell zu echten Fanlieblingen, doch das ist noch kein Vergleich zu „House Of The Dragon“: Die neue „GoT“-Serie spielt schließlich viele Jahre vorher auf dem Höhepunkt der Targayren-Dynastie und wird noch viel mehr verschiedene Drachen zeigen – und zwar sage und schreibe 17 (!) laut offizieller Ankündigung.

    Das ist auch der Grund, warum einige der fliegenden Echsen anders aussehen als die bisher gesehenen Drachen – allen voran Caraxes, der Drache von Daemon Targaryen (Matt Smith). Die Serien-Verantwortlichen wollten den 17 verschiedenen Drachen in „House Of The Dragon“ bewusst jeweils einen unterschiedlichen Look verpassen und ihnen nicht nur jeweils ein anderes Farbschema geben wie damals bei Drogon, Rhaegal und Viserion.

    Blutwürmer und Drachen mit Bart

    Bei Caraxes haben sich die die Showrunner Ryan Condal und Miguel Sapochnik so offenbar bei dessen aus der von George R.R. Martin geschriebenen Buchvorlage „Feuer und Blut“ inspirieren lassen: Caraxes trägt nämlich auch den Beinamen „der Blutwurm“ (beziehungsweise im Original „Blood Wyrm“) und hat deswegen wohl einen länglicheren, fast schlangenähnlichen Körper verpasst bekommen.

    Und ein Hintergrundartikel des US-Branchenmagazins The Hollywood Reporter verspricht, dass wir mit Caraxes noch nicht einmal das außergewöhnlichste Drachen-Design in „House Of The Dragon“ gesehen haben: Dort werden unter anderem auch Drachen versprochen, die einen „Bart“ haben – natürlich nicht aus Haaren, sondern aus Stacheln, ähnlich wie bei einer Bartagame (auf Englisch auch als „bearded dragon“ bekannt).

    » "House Of The Dragon" bei WOW (ehemals Sky Ticket)*

    Die Ära der Drachen

    Wie Showrunner Condal gegenüber dem Hollywood Reporter jedoch betont, ist das unterschiedliche Aussehen der Drachen nicht der einzige Unterschied zwischen „Game Of Thrones“ und „House Of The Dragon“:

    „Der größte Unterschied ist, dass Drachen in dieser Ära existieren, während sie in der Originalserie eine ausgestorbene Spezies waren, die wieder zum Leben erwacht“, so Condal. „Daher gibt es eine ganze Infrastruktur, die um sie gebaut wurde. Es gibt eine Drachengrube, Sättel und Drachenhüter – ein mönchartiger Orden, der sich um sie kümmert.“

    Die nächste Folge „House Of The Dragon“ – und weitere Drachen – gibt es dann in den frühen Morgenstunden des 29. August 2022 bei Sky und WOW.

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top