Mein Konto
    "Nope" im Heimkino: Wann erscheint Jordan Peeles Sci-Fi-Horrorfilm auf DVD, Blu-ray und auf 4K-Blu-ray?
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Sein erster Kinofilm war Disneys „Aladdin“. Schon in der Grundschule las er Kino-Sachbücher und baute sich parallel dazu eine Film-Sammlung auf. Klar, dass er irgendwann hier landen musste.

    Aktuell läuft „Nope“ noch im Kino – trotzdem fragen sich nicht wenige Filmfans, wann der spektakuläre Sci-Fi-Horrorfilm im Heimkino erscheint. Wir sind für euch der Sache nachgegangen.

    Nach seinem gefeierten Debüt „Get Out“ und seiner viel diskutierten zweiten Regiearbeit „Wir“ gibt Jordan Peele dem Kinopublikum mit „Nope“ erneut Rätsel auf. Nicht nur, weil der Mix aus Science-Fiction, Mystery-Thriller und Horror zu ausführlichen Diskussionen über seine Story und deren Bedeutung anregt, sondern momentan auch im Hinblick auf seinen Heimkino-Start.

    Obwohl „Nope“ in den USA bereits am 22. Juli dieses Jahres startete, ist aktuell nicht einmal der US-Verkaufsstart von DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray der 68-Millionen-Dollar-Produktion bekannt. Hier in Deutschland, wo „Nope“ erst am 11. August anlief, steht der Veröffentlichungstermin der Discs erst recht in den Sternen. Aber für alle Ungeduldigen unter euch haben wir uns näher mit der Materie beschäftigt, damit ihr wenigstens einen Orientierungspunkt habt, wann ihr damit rechnen könnt, dass „Nope“ den Weg in euer Filmregal findet.

    Universal und sein Kinofenster

    Die Zeiten, in denen die Abstände zwischen Kinostart und Heimkino-Verkaufsstart genre- und studioübergreifend einheitlich waren, sind schon lange vorbei. Das erschwert es uns, euch an dieser Stelle eine verlässliche Ansage zu machen. Trotzdem gestattet ein Blick auf die jüngeren Veröffentlichungen eines Studios immerhin eine informierte Grundlage für Mutmaßungen über seine noch ausstehenden Verkaufsstarts.

    » "Nope" bei Amazon*

    Im Falle von „Nope“ bietet es sich an, auf die zwei vorherigen Universal-Blockbuster zu blicken: Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ und „Minions 2: Auf der Suche nach dem Mini-Boss“. Das Dino-Epos von Colin Trevorrow startete in den deutschen Kinos am 8. Juni dieses Jahres, sein Heimkinostart ist am 25. August 2022 – und zwar inklusive neuer Schnittfassung.

    Kann die neue Fassung "Jurassic World 3" noch retten? So viel länger ist die Heimkino-Version des Dino-Blockbusters!

    Zwischen Kinostart und Verkaufsstart von „Jurassic World 3“ liegen also elf Kalenderwochen. Selbiges gilt für „Minions 2“: Die Animationskomödie lief am 30. Juni in den hiesigen Kinos an. DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray sind bereits vorbestellbar – und werden gemäß jetzigem Stand am 15. September 2022 ausgeliefert.

    Sollte Universal an dieser Taktung festhalten, wird „Nope“ also ebenfalls elf Wochen nach seinem Kinostart ins Heimkino gelangen. Das würde bedeuten, dass die DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray von „Nope“ am 27. Oktober 2022 erscheinen – passend zum Halloween-Fest am 31. Oktober 2022!

    Wir würden euch aber empfehlen, nicht so lange auf „Nope“ zu warten und ihn im Kino zu erleben, wo Peeles Klang- und Bildwelten ihre volle Wirkung entfalten können.

    Nope

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top