Mein Konto
    Zac Efron und ein Oscargewinner im Vietnam-Krieg: Deutscher Trailer zu "The Greatest Beer Run Ever"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Es gibt Tage, da würde man für ein gutes Bier meilenweit gehen. In „The Greatest Beer Run Ever“ fliegt ein Typ jedoch von New York in ein Kriegsgebiet am anderen Ende der Welt, um seinen Kumpels einen Gerstensaft zu servieren. Hier ist der Trailer:

    In „The Greatest Beer Run Ever“ schreiben wir das Jahr 1967: John Donahue (Zac Efron), den alle nur „Chickie“ nennen, ist ein ehrenvoll aus dem Dienst entlassener Ex-Marine-Soldat in New York City. Jeden Abend sitzt er mit den Familien seiner Kumpels aus der Nachbarschaft in einer von einem eigenwilligen Typen namens The Colonel (Bill Murray) geführten Kneipe.

    In ihren Gesprächen geht es meist um die abwesenden jungen Männer, die entweder in Vietnam kämpfen oder dort gefallen sind. Da sich die öffentliche Meinung in den USA zu diesem Zeitpunkt mehr und mehr gegen den Krieg wendet, überlegen die Angehörigen, wie sie ihren Jungs zeigen könnten, dass es in der Heimat doch noch Menschen gibt, die an sie denken und dankbar für ihren Einsatz sind.

    Chickie denkt darüber nach, an die Front zu reisen und seinen Freunden persönlich ein paar Nachrichten ihrer Lieben zu überbringen und bei der Gelegenheit mal wieder ein Bierchen mit ihnen zu zischen. Alle halten seinen Einfall für eine Schnapsidee, doch Chickie ist auch am nächsten Morgen noch wild entschlossen. In Begleitung des Kriegsberichterstatters Arthur Coates (Russell Crowe) schaffen er, die Briefe und ein Haufen Bierdosen es tatsächlich an Bord eines Flugzeuges in Richtung Kriegsgebiet …

    Der Film feiert seine Weltpremiere Mitte September 2022 beim renommierten Toronto International Film Festival. Nur wenig später, nämlich schon am 30. September 2022 startet „The Greatest Beer Run Ever“ weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Apple TV+.

    Efron und Crowe statt O‘Brien und Mortensen

    Es mag unglaublich klingen, aber „The Greatest Beer Run Ever“ gab es wirklich. Verfilmt hat die ebenso verrückte wie wahre Geschichte Peter Farrelly (Regisseur von „Green Book“ und „Verrückt nach Mary“). Farrelly schrieb auch das Skript, das auf dem gleichnamigen Sachbuch von Joanna Molloy und John „Chickie“ Donohue basiert.

    Wer sich die Wartezeit bis zum Streamingstart mit dem Lesen der Buchvorlage vertreiben möchte, wird bei Online-Händlern wie Amazon fündig. Dort gibt es den Titel – allerdings nur in englischer Sprache – als Taschenbuch, gebundene Ausgabe, Kindle-Variante und Hörbuch zu erstehen:

    » Das Buch "The Greatest Beer Run Ever" von John Donohue & Joanna Molloy bei Amazon*

    Zu Produktionsbeginn im Jahre 2019 wurden zunächst „Maze Runner“-Star Dylan O‘Brien und Viggo Mortensen für die Hauptrollen gecastet. Aufgrund von Terminkonflikten mit anderen Dreharbeiten mussten die Parts allerdings umbesetzt werden. Weshalb dann Ex-Teenidol Zac Efron („Greatest Showman“, „Bad Neighbors“) und „Gladiator“-Oscargewinner Russell Crowe vor Farrellys Kamera standen.

    In Nebenparts sind u. a. Comedy-Legende Bill Murray („Ghostbusters“), Will Ropp („Out Of Play - Der Weg zurück“), Kyle Allen („The In Between“), Archie Renaux („Shadow And Bone“) und Ruby Ashbourne Serkis aus „Der Brief für den König“ dabei. Wenn ihr „The Greatest Beer Run Ever“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Falls ihr euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anschauen wollt, könnt ihr das hier tun:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top