Mein Konto
    Intensiver Festtags-Horror: Im deutschen Trailer zu "The Advent Calendar" erlebt eine junge Frau schreckliche Weihnachten
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Wie kann etwas so Schönes so grausam sein? Schon der Trailer zu „The Advent Calendar“ dürfte Weihnachtsfans schwer überlegen lassen, ob sie sich und ihren Lieben auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender kaufen sollten. Seht selbst!

    Über einen Adventskalender freut sich jedes Kind. Und auch die allermeisten Erwachsenen haben noch Spaß an diesem traditionellen Geschenk. Verkürzt es doch die Wartezeit, indem es uns einen Countdown auf die für Familien schönsten Feiertage des Jahres liefert. Und eine – meist süße! – Überraschung birgt es obendrein an jedem einzelnen Tag.

    Im aus Frankreich zu uns kommenden, schon im Trailer sehr intensiv und nervenaufreibend anmutenden Horrorfilm „The Advent Calendar“ ist das nicht anders. Nur dass die Überraschungen nicht exklusiv aus Schokolade, sondern für die Türchenöffnerin leider obendrein noch grausam blutiger Natur sind. Die Hauptrolle übernimmt Eugénie Derouand, die hierzulande vor allem durch ihre Auftritte in der auf Sky beziehungsweise WOW TV laufenden, historischen Krimiserie „Paris Police“ bekannt ist. Auf dem Regiestuhl saß Patrick Ridremont („Dead Man Talking“)

    Eine Nonne im Kampf gegen das unsagbar Böse: Deutscher Trailer zum Exorzismus-Horror "The Devil's Light"

    Nach einer stattlichen Reihe von Aufführungen bei Genre-Festivals in ganz Europa kommt „The Advent Calendar“ in Deutschland am 30. September 2022 als Blu-ray und DVD auf den Markt. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "The Advent Calendar" bei Amazon*

    Das ist die Story von "The Advent Calendar"

    Die nach einem Unfall querschnittsgelähmte Ex-Ballerina Eva (Eugénie Derouand) bekommt Besuch von ihrer in Deutschland lebenden besten Freundin. Die über die Weihnachtsferien nach Frankreich zurückgekehrte Sophie (Honorine Magnier) schenkt ihr einen altmodischen, hölzernen Adventskalender.

    Als Eva das erste Türchen öffnet, hinter dem sich eine Praline verbirgt, liest Sophie ihr die darin enthaltenen Regeln vor: 1. Wenn du die Schokolade isst, musst du sie alle essen. Sonst bringt dich der Kalender um. 2. Halte dich an all seine Regeln, bis du das letzte Türchen öffnest. Oder er bringt dich um. 3. Wenn du den Kalender vorher wegwirfst, wird er dich umbringen.

    Eva denkt, dass diese Drohungen Unsinn sind und isst trotzig die erste Süßigkeit. Doch schon bald merkt sie, dass die Regeln des Kalenders nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind und der alte Kasten starken Einfluss auf ihr weiteres Leben hat …

    Wenn ihr „The Advent Calendar“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier kommt für alle Originalton-Enthusiasten der Trailer nochmal in französischer Sprache mit englischen Untertiteln:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top