Mein Konto
    Schlechte Nachrichten für alle Fans: "Gänsehaut um Mitternacht"-Macher steigt aus neuer Netflix-Serie aus
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Neben „The Fall Of The House Of Usher“ hat Mike Flanagan zuletzt an einer Adaption der Comicreihe „Something Is Killing The Children“ für Netflix gearbeitet. Wie nun bekannt gegeben wurde, ist Flanagan nicht länger in das Projekt involviert.

    Im letzten Sommer wurde bekannt gegeben, dass Mike Flanagan („Gänsehaut um Mitternacht“, „Spuk in Hill House“) mit Trevor Macy an einem Piloten für eine mögliche Netflix-Serienadaption der Comicreihe „Something Is Killing The Children“ von James Tynion IV und seinem Illustrator Werther Dell'Ederas arbeiten. Wie es scheint, haben sich die Pläne nun jedoch geändert. In einem Gespräch mit The Wrap bestätigte Flanagan, dass er und sein Kollege Macy nicht mehr in das Projekt involviert ist:

    Wir waren auf einem guten Weg, durch den Entwicklungsprozess zu kommen, aber Netflix hat sich dazu entschieden, in eine andere Richtung gehen zu wollen. Deswegen sind wir nicht länger involviert. Wir lieben James Tynion IV, wir lieben das Ausgangsmaterial und wir wünschen allen, die sich dem Projekt nun annehmen, nur das Beste, aber wir werden nichts mehr damit zu tun haben. Das ist wirklich schade.“

    » "Something Is Killing The Children Vol. 1" bei Amazon*

    Wie es heißt, ist Netflix immer noch daran interessiert, „Something Is Killing The Children“ umzusetzen. Nur dann eben ohne die künstlerische Beteiligung von Mike Flanagan und Trevor Macy. Dabei wäre der „Midnight Mass“-Macher prädestiniert für dieses Format gewesen, wie bereits allein an der Synopsis der Geschichte deutlich zu erkennen ist:

    In „Something Is Killing The Children“ verschwinden mit einem Schlag alle Kinder aus der Stadt Archer's Peak. Die meisten Kinder kehren nie zurück, während die diejenigen, die es nach einer Weile tun, grausame Dinge zu berichten haben. In den Erzählungen geht es um schreckliche Kreaturen, die im Schatten leben. Ihre einzige Hoffnung, die Bedrohung aufzuspüren und endgültig zu beseitigen, ist die Ankunft einer mysteriösen Fremden namens Erica Slaughter, die den Kindern glaubt und behauptet, ebenfalls in der Lage ist, zu sehen, was diese sehen können.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top