Mein Konto
    Archie Kao
    Job Schauspieler
    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 14. Dezember 1969 (Washington D.C., Washington - USA)
    Alter
    54 Jahre alt
    23
    Karrierejahre
    26
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Archie David Kao wurde am 14. Dezember 1969 in Washington D.C. als Sohn taiwanesischer Einwanderer geboren. Er absolvierte an der George Mason University ein Studium in Sprachwissenschaften und spricht neben Mandarin auch Französisch. Kao ist hauptsächlich für seine Rolle als Labor-Computer-Experte Archie Johnson in der US-Krimi-Serie „CSI: Den Tätern auf der Spur“ bekannt. „Power Rangers“-Fans dürfte er auch als Kai Chen in Erinnerung sein. Sein Spielfilm-Debüt gab er in einer kleinen Nebenrolle in der Komödie „The Player“ (1992) an der Seite von Tim Robbins, und Whoopi Goldberg. Danach folgten weitere Rollen in TV-Serien. Neben „Power Rangers“ und „CSI:“ hatte er kleine Auftritte in einzelnen Folgen von „Emergency Room - Die Notaufnahme“ (2004), „Heroes“ (2006) oder in „Desperate Housewives“ (2008). Weitere Mini-Rollen bekleidete Kao in „The ...
    Mehr erfahren
    Legend Of The Ancient Sword Trailer OV

    Filmografie

    The Flight Attendant
    The Flight Attendant
    23. April 2021
    Legend Of The Ancient Sword
    Legend Of The Ancient Sword
    Unbekannter Starttermin
    Into the rainbow
    Into the rainbow
    Unbekannter Starttermin
    Blackhat
    Blackhat
    5. Februar 2015
    Chicago PD
    Chicago PD
    13. November 2014
    Der Seidenfächer
    Der Seidenfächer
    28. Juni 2012
    CSI: Den Tätern auf der Spur
    CSI: Den Tätern auf der Spur
    15. Dezember 2018

    Bild

    Back to Top