Mein Konto
    Ingmar Bergman
    Finde alle auf DVD oder Blu-ray erhältlichen Filme und Serien von Ingmar Bergman
    • Auf der Suche nach Ingmar Bergman

      Auf der Suche nach Ingmar Bergman

      12. Juli 2018 | 1 Std. 39 Min. | Biopic, Dokumentation
      Regie: Margarethe von Trotta
      Besetzung: Ingmar Bergman, Liv Ullmann, Ruben Östlund
      Originaltitel: Searching for Ingmar Bergman
      Am 14. Juli 2018 wäre der legendäre, schwedische Regisseur Ingmar Bergman 100 Jahre alt geworden. Mit unter anderem „Wilde Erdbeeren“, „Szenen einer Ehe“ und „Das siebente Siegel“ ging er in die Filmgeschichte ein. Das Jubiläum nimmt die Regisseurin Margarethe von Trotta („Die bleierne Zeit“) zum Anlass, um sich dem Leben und ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fanny und Alexander

      Fanny und Alexander

      8. Oktober 1983 | 2 Std. 51 Min. | Drama
      Regie: Ingmar Bergman
      Besetzung: Pernilla Allwin, Bertil Guve, Kristina Adolphson
      Originaltitel: Fanny och Alexander- Part II
      "Fanny und Alexander" ist die Chronik einer schwedischen Bürgerfamilie zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Das schwedische Uppsala bildet den Handlungsort. Im Zentrum der Geschichte stehen die Geschicke von Alexander Ekdahl (Bertil Guve) und seiner Schwester (Pernilla Allwin). Alexander ist ein Junge, der das Theater liebt. Er mag es, die Welt eher ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Aus dem Leben der Marionetten

      Aus dem Leben der Marionetten

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 44 Min. | Drama
      Regie: Ingmar Bergman
      Besetzung: Robert Atzom, Christine Buchegger, Martin Benrath
      Als Peter Egerman eine Prostituierte erwürgt, kommt er in psychiatrische Obhut, wo sich sein Bekannter Mogens Jensen seiner annimmt. Peter hatte seinen Psychiater-Freund schon früher konsultiert und ihm gestanden, dass er das Verlangen spürt, seine Frau umzubringen...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Persona

      Persona

      25. August 1967 | 1 Std. 23 Min. | Drama, Thriller
      Wiederaufführungstermin 16. Januar 1997
      Regie: Ingmar Bergman
      Besetzung: Bibi Andersson, Liv Ullmann, Gunnar Björnstrand
      Die Krankenschwester Alma (Bibi Andersson) übernimmt die Pflege einer offenbar psychisch gestörten, in Isolation und Schweigen versunkenen Darstellerin Elisabeth Vogler (Liv Ullmann). Alma redet während der Pflege viel auf die Schauspielerin ein und vertraut ihr später sogar ihre tiefsten Geheimnisse an. Dadurch erkennt Alma erst ihren eigenen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Schweigen

      Das Schweigen

      24. Januar 1964 | 1 Std. 36 Min. | Drama
      Regie: Ingmar Bergman
      Besetzung: Ingrid Thulin, Gunnel Lindblom, Jorgen Lindstrom
      Originaltitel: Tystnaden
      Auf ihrer Heimfahrt nach Schweden machen die Schwestern Anna (Gunnel Lindblom) und Ester (Ingrid Thulin) gemeinsam mit Annas Sohn Johan (Jörgen Lindström) in einem Hotel einer Stadt halt, in der die Einwohner eine undefinierte Sprache sprechen. Der Aufenthalt wird die Beziehung der Schwestern auf eine harte Probe stellen. Während die krebskranke ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das siebente Siegel

      Das siebente Siegel

      14. Februar 1962 | 1 Std. 36 Min. | Drama, Fantasy
      Regie: Ingmar Bergman
      Besetzung: Max von Sydow, Gunnar Björnstrand, Bengt Ekerot
      Originaltitel: Det Sjunde Inseglet
      Der Ritter Antonius Block (Max von Sydow) kehrt mit seinem treuen Vasallen Jöns (Gunnar Björnstrand) nach einem zehnjährigen Kreuzzug vollkommen desillusioniert in seine Heimat zurück. Wie kann er noch an Gott glauben, wenn dieser kein Zeichen seiner Existenz gibt und die Menschheit, die unter der Pest leidet und sich in endlosen Kriegen selbst ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wilde Erdbeeren

      Wilde Erdbeeren

      21. Juli 1961 | 1 Std. 31 Min. | Drama
      Regie: Ingmar Bergman
      Besetzung: Victor Sjöstrom, Bibi Andersson, Ingrid Thulin
      Originaltitel: Smultronstället
      Beruflich hat der 78-jährige Professor Isak Bork alles erreicht, was er hätte erreichen können. Zum 50. Jahrestag seiner Promotion soll er nun an der Universität Lund geehrt werden. Gemeinsam mit seiner Schwiegertochter Marianne macht er sich per Auto auf den Weg dahin. Doch Isak hatte die Nacht zuvor einen beunruhigenden Alptraum, der von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frauenträume

      Frauenträume

      29. Dezember 2021 | 1 Std. 29 Min. | Tragikomödie
      Regie: Ingmar Bergman
      Besetzung: Harriet Andersson, Eva Dahlbeck, Gunnar Björnstrand
      Originaltitel: Kvinnodröm
      Die Modefotografin Suzanne und ihre Freundin, das Model Doris, reisen gemeinsam nach Göteborg für eine Fotosession. Suzanne sucht ihren sehnsüchtig vermissten Liebhaber auf, und Doris lässt sich auf ein Techtelmechtel mit einem älteren Mann ein, der sie auf der Straße anspricht. Beide Männer entpuppen sich jedoch letztendlich als herbe ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schiff nach Indialand

      Schiff nach Indialand

      29. Dezember 2021 | 1 Std. 38 Min. | Drama
      Regie: Ingmar Bergman
      Besetzung: Holger Löwenadler, Anna Lindahl, Birger Malmsten
      Originaltitel: Skepp till India land
      Johannes ist ein Marineoffizier. Nachdem er sieben Jahre auf dem Wasser verbracht hat, geht er endlich wieder an Land. Er begibt sich auf die Suche nach Sally, seiner großen Liebe von damals.
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top