Mein Konto
    Verbrechen nach Ferdinand von Schirach
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Verbrechen nach Ferdinand von Schirach
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung

    Staffel-Info

    6 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ZDF
    Starttermin: 2013
    6 Videos

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Josef Bierbichler
    Josef Bierbichler
    Rolle: Anwalt Friedrich Leonhardt
    Verbrechen nach Ferdinand von Schirach - staffel 1 - folge 5 Trailer DF 0:00
    Verbrechen nach Ferdinand von Schirach - staffel 1 - folge 5 Trailer DF
    183 Wiedergaben
    Verbrechen nach Ferdinand von Schirach - staffel 1 - folge 6 Trailer DF 0:00
    Verbrechen nach Ferdinand von Schirach - staffel 1 - folge 6 Trailer DF
    165 Wiedergaben
    Verbrechen nach Ferdinand von Schirach - staffel 1 - folge 4 Trailer DF 0:00
    Verbrechen nach Ferdinand von Schirach - staffel 1 - folge 4 Trailer DF
    583 Wiedergaben
    Die episoden von staffel 1
    Fähner
    S01E01 - Fähner
    Der gutmütige und angesehene Arzt Dr. Friedhelm Fähner (Edgar Selge) hat nach vierzig Jahren seine Ehefrau (Annette Paulmann) erschlagen. Rechtsanwalt Leonhardt (Josef Bierbichler) stellt sich die Frage, was der Grund dafür sein kann und erfährt die Geschichte einer Ehehölle, die vor vierzig Jahren mit dem Versprechen „bis dass der Tod uns scheidet“ seinen Anfang nahm…
    Tanatas Teeschale
    S01E02 - Tanatas Teeschale
    Die drei Berliner Kleinkriminellen Özcan (Denis Moschitto), Samir (Alpa Gun) und Manolis (Adam Bousdoukos) brechen in die Villa des Japaners Hiroshi Tanata (Chiaki Ikuta) ein und stehlen dabei eine Teeschale, die deutlich wertvoller ist als sie denken. Sie ahnen nicht, was sie damit anrichten und mit wem sie sich angelegt haben. Rechtsanwalt Leonhardt (Josef Bierbichler) versucht zu vermitteln…
    Grün
    S01E03 - Grün
    Der Abiturient Phillip von Nordeck (Vladimir Burlakov) verspürt nachts immerzu den Drang Schafe zu töten, denen er anschließend die Augen entfernt. Sein vermögender Vater (Jan Fedder) vertuscht das „Hobby“ seines Sohnes, in dem er den betroffenen Bauern Schweigegeld zahlt. Doch als der Junge nachts mit blutigem Messer von der Polizei aufgegriffen wird, stellt diese weitere Ermittlungen an. In einer Zigarrenkiste findet man herausgeschnittene Augen und ein Foto von Sabine Gerike (Julia Schäfle), ein Mädchen aus dem Dorf. Die ist seit zwei Tagen verschwunden. Phillip von Nordeck wird verhaftet, Anwalt Leonhardt (Josef Bierbichler) übernimmt seine Verteidigung.
    Der Igel
    S01E04 - Der Igel
    Eine Gerichtsverhandlung mit scheinbar sicherem Ausgang. Ein Libanese steht vor Gericht, weil er einen Pfandleiher ausgeraubt hat. Ein Zeuge kann ihn klar identifizieren, die Vorstrafen des Angeklagten sind ellenlang. Die Verhandlung plätschert routiniert dahin – bis als letzter Zeuge Karim Fataris (Karim Chérif), der jüngste Bruder des Angeklagten, in den Zeugenstand tritt. Karim ist der einzige Fataris-Bruder ohne Vorstrafe und wird von seinen Brüdern recht abschätzig behandelt. Man hält ihn für doof. Auch das Gericht glaubt, einen etwas zurückgebliebenen Zeugen vor sich zu haben, den man sich nun auch noch anhören muss. Doch Karim ist nicht der für den ihn alle halten und er hat einen Plan…
    Summertime
    S01E05 - Summertime
    Die Leiche einer jungen Frau wird einen Luxus-Hotelbett gefunden. Sie wurde erschlagen. Der wohlhabende Percy Boheim (Pierre Besson) rückte in den Fokus der polizeilichen Ermittlungen. Er gibt zu, mit der Frau gegen Geld Sex gehabt zu haben, doch er behauptet steif und fest, sie noch lebend verlassen zu haben. Doch die Hotel-Überwachungskameras wiederlegen scheinbar seine Aussage. Boheim wendet sich Hilfe suchend an Anwalt Leonhardt (Josef Bierbichler)…
    Notwehr
    S01E06 - Notwehr
    Die Schlägertypen Beck (Antonio Wannek) und Lenzenberger (Pit Bukowski) pöbeln auf einem Bahnhof einen kleineren, unscheinbaren Mann (Tomas Arana) an. Sie bedrohten ihn mit einem Messer und schikanieren ihn, was er ruhig und teilnahmslos hinnimmt. Als sie immer aggressiver werden und weiter gehen, reagiert er blitzschnell und tötet beide. Die Polizei steht anschließend vor einem Dilemma. Der Mann kann sich nicht ausweisen, sagt kein Wort, aber Videoaufnahmen belegen seine Notwehrsituation. Rechtsanwalt Leonhardt (Josef Bierbichler) wird dazugerufen…
    Back to Top