Mein Konto
    Ally McBeal
    Staffel 2
    Bewerte und Kommentiere
    Ally McBeal
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung

    Staffel-Info

    23 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: FOX
    Staffel produziert in 1998
    Calista Flockhart
    Calista Flockhart
    Rolle: Ally McBeal
    Greg Germann
    Greg Germann
    Rolle: Richard Fish
    Gil Bellows
    Gil Bellows
    Rolle: Billy Thomas
    Courtney Thorne-Smith
    Courtney Thorne-Smith
    Rolle: Georgia Thomas
    Die komplette Besetzung der Staffel 2
    Die episoden von staffel 2
    Fingerspitzengefühle
    S02E01 - Fingerspitzengefühle
    Schön und erfolgreich ? eine treffende Beschreibung für Nelle Porter, die neue Anwältin in der Kanzlei Fish & Cage. Die anderen Frauen sind sich natürlich sehr schnell einig: Nelle kann man gar nicht mögen. Und dann ist da noch Laura Jewell, der ihr Verhältnis mit dem 16jährigen Jason Tresham vorgeworfen wird. Ally, die vor Gericht als Verteidigerin auftritt, kann ihre Klientin nur zu gut verstehen: Die gestandene Anwältin lässt sich nicht nur zu Schwärmereien für den mittlerweile 18 Jahre alten Jason hinreißen, sondern verbringt auch einen schönen Abend mit ihm...

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Besonders pferdvoll
    S02E02 - Besonders pferdvoll
    Ling Woo heißt die beste Freundin von Nelle, die als neue Mandantin von Fish & Cage in Zukunft für spektakuläre Klagen sorgen wird. Eine kleine Kostprobe ihrer Rundumschläge bekommen die Anwälte im Fall des Radiosprechers Harold Wick. Anstoß des Ärgernisses: Ling behauptet, die sexistischen Sprüche des Moderators verschlechterten das Arbeitsklima in ihrem Betrieb! Mit einem unangenehmen Fall haben auch Ally und John zu tun, denn sie sollen den Besitzer eines Restaurants verteidigen, der seinen Gästen Pferdefleisch vorsetzt. Leider kann John die Argumente der gegnerischen Partei viel besser verstehen als die seines Klienten: Pferde isst man eben einfach nicht. So wird die Verteidigung keine leichte Sache...

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Original und Fälschung
    S02E03 - Original und Fälschung
    Auch der Priester Mark hat Probleme, seitdem er sein Verhältnis mit Lisa, einer Chorsängerin der Gemeinde, beendet hat. Regelmäßig bringt sie ihn während der Gottesdienste in peinliche Situationen ... und in der Tat: Als die Anwälte die Kirche betreten, schmettert Lisa gerade ein verfängliches Lied. Ally erprobt sich als Streitschlichterin. Ling hat in einem Schönheitschirurgen und seiner Krankenschwester Jody Silverman neue Opfer für ihre Aggressionen gefunden. Die beiden hatten mit Jodys makellosen Brüsten für Implantate geworben ? obwohl diese Vorzeigeobjekte echt waren. Ling ist nun wütend, denn das Ergebnis der Operation ist bei ihrer Schwester Leigh Woo eher kümmerlich.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    It?'s My Party
    S02E04 - It?'s My Party
    George Madison, Elaines Freund, ist Herausgeber einer feministischen Frauenzeitschrift. Aus religiösen Gründen will ihn die Herausgeberin nun entlassen. Ihre Argumentation: Als Baptist vertrete George die Forderung nach Unterordung der Frauen ? und das passe nicht zur Philosophie ihrer Zeitschrift. Ally erreicht vor Gericht zwar ein günstiges Urteil für George, gerät allerdings selber in Schwierigkeiten. Richter Walsh nimmt Anstoß an ihrem kurzen Rock und die Anwältin landet kurzerhand in Beugehaft: Missachtung der Würde des Gerichts! Doch Nelle wäre nicht Nelle, wenn dieses Problem nicht eine Kleinigkeit für sie wäre.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Schlag auf Schlag
    S02E05 - Schlag auf Schlag
    Ally gerät auf der Straße in eine Prügelei mit einer jungen Frau ? und findet sich unversehens im Gefängnis in einer Zelle mit ihrer ?Gegnerin? namens Hannah wieder. Im Gespräch erfährt Ally von ihr, dass sie bereits wegen Körperverletzung angeklagt wurde. Weil ihre beste Freundin ein Verhältnis mit ihrem Freund begonnen hatte, warf Hannah sie in einen Müllcontainer ... Ally übernimmt die Verteidigung, damit Hannah sie nicht verklagt. John trauert derweil um seinen Frosch Stefan, der aus Versehen die Toilette hinuntergespült wurde. Die Gedenkfeier für den grünen Liebling wird unvermeidlich zu einer komischen Zeremonie. Nur Nelle hat Mitleid und schenkt John einen neuen Frosch.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Gefährliche Liebschaften
    S02E06 - Gefährliche Liebschaften
    Die Ordensschwester Chrissa hat ihr Keuschheitsgelübde gebrochen und wurde aus dem Kloster ausgeschlossen. Ihre Aussage rührt vor Gericht sogar Richterin Whipper Cone ... die anschließend einen verhängnisvollen Rat von Ally befolgt. Verführerisch unbekleidet erwartet sie Richard in dessen Wohnung, um die beendete Beziehung neu zu beleben. Ihre Überraschung gelingt, denn Richard kommt mit Ling zurück, die er endlich zu diesem Besuch überreden konnte. Mindestens ebenso denkwürdig ist Nelles Erlebnis in der Kanzlei: Frosch Stefan ? bereits totgeglaubt ? taucht urplötzlich aus den Tiefen der Toilette auf. Die panisch-hektische Anwältin schleudert ihn an die Tür und Stefan fällt ins Koma.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Leichenschmaus
    S02E07 - Leichenschmaus
    Ally muss einmal mehr einen hartnäckigen Verehrer loswerden. ?Fitzi? taucht mit einem Blumenstrauß bewaffnet in der Kanzlei auf. Nur der plötzliche Tod des beliebten Richters Happy Boyle liefert ihr einen Vorwand, um möglichst schnell die Flucht zu ergreifen. Leider bleibt es nicht bei diesem Todesfall, auch Frosch Stefan rafft es endgültig dahin. Aus dem Koma erwacht, wird er von John zum abendlichen Restaurantbesuch mitgenommen. Dort unterläuft dem Koch ein folgenschwerer Fehler und Stefan landet als Fleischeinlage in einer Mahlzeit.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Schlammschlacht
    S02E08 - Schlammschlacht
    Die Anwälte lernen ganz neue Seiten an Ling kennen: Die ist nicht nämlich nicht nur Besitzerin eines Clubs, in dem sich Damen im Schlammcatchen erproben dürfen, sondern sitzt vor Gericht ausnahmsweise auch einmal auf der Anklagebank. Besorgte Nachbarinnen wollen ihr Etablissement schließen lassen. In der Klemme steckt im wahrsten Sinne auch Ally, die Elaines neue Erfindung in eine peinliche Lage auf der Toilette gebracht hat. Der zum falschen Moment betätigte ?Klobrillenwärmer? sorgt dafür, dass die Anwältin nur von der Feuerwehr befreit werden kann. Damit hat sich außerdem auch die von Georgia eingefädelte Verabredung mit ihrem Ex-Freund Ray erledigt.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Danke vielmals
    S02E09 - Danke vielmals
    Der neue Prozess Lings übertrifft bei Weitem alles Dagewesene. Einem Mitarbeiter ihrer Firma unterstellt die Gute anstößige Gedanken ? und will ihn allein aus diesem Grund wegen sexueller Belästigung anklagen. Aussichtslos! Das finden wenigstens Georgia und Ally, die den Fall übernehmen müssen. Ein Blind-Date auf einer Bowling-Bahn wird für Ally zu einer mittleren Katastrophe. Sie bleibt mit ihren Fingern nicht nur in den Löchern der Kugel hängen und muss sich auch noch ihres ungeliebten Verehrers Wallace erwehren.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    letzte Einhorn
    S02E10 - letzte Einhorn
    Weihnachten steht vor der Tür und wie überall wird auch in der Kanzlei gefeiert. Sogar Ling verbreitet gute Laune und überrascht alle mit Geschenken. Nur John ist etwas verzweifelt, weil seine Versuche, Nelle einen bedeutungsvollen Kuss unter dem Mistelzweig zu geben, immer wieder scheitern. Sheldon Maxwell, einer der wichtigsten Mandanten der Kanzlei, will in seinem Büro ein Einhorn gesehen haben. Für Sheldons Chef ein Entlassungsgrund. Ally, der solche Erscheinungen noch aus ihrer eigenen Kindheit bekannt sind, wird hinzugezogen.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Traumtänzer
    S02E11 - Traumtänzer
    Keine gute Nachricht ist es, die Ally mitten in der Nacht am Telefon erhält. Ihre ehemalige Lehrerin Bria liegt im Krankenhaus und wird bald sterben. Nicht nur ihr Arzt ?Greg? ist ein Schock für die junge Anwältin, denn die alte Dame tritt mit einem großen Wunsch an sie heran: Ally soll ihr vor Gericht zu einem Urteil verhelfen, das die Ärzte dazu zwingt, sie in ein künstliches Koma zu versetzen. Den Rest ihres Lebens möchte Bria nämlich in ihrer Traumwelt verbringen, wo sie mit ihrem fiktiven Mann Henry glücklich sein kann. Auch John flieht vor der Realität und umgeht hartnäckig jeden intimen Kontakt mit Nelle. Die ist entnervt, während Ling schon lange überzeugt ist: John muss schwul sein.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Wolke Sieben
    S02E12 - Wolke Sieben
    Ein Kuss von Greg ist für Ally eigentlich ein gutes Zeichen für die Liebe. Den Glauben daran verliert sie aber schnell, als sie vor Gericht die Geschichte der Eheleute Goodman erfährt. Ihre Klientin Kimberly will sich der Affären ihres Mannes scheiden lassen. Der behauptet dagegen, vor neun Jahren während der Hochzeit nicht zurechnungsfähig gewesen zu sein und will die Ehe annullieren lassen. Der Gang zu Therapeutin Dr. Tracey Clark erweist sich für Ally und John als nutzlos, da deren eigenartige Vertretung die beiden zur Flucht zwingt. Die Anwälte haben eine gute Idee: In Zukunft werden sie sich gegenseitig psychologisch beraten...

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Engel und Himmelsboote
    S02E13 - Engel und Himmelsboote
    Ally lernt bei einem Besuch im Krankenhaus Eric kennen. Der Junge ist an Leukämie erkrankt und würde gerne Gott verklagen, weil die Kirche kein Geld für seine Behandlung zur Verfügung gestellt hat. Ling, überaus erfahren in Sachen ?absurde Prozesse?, hält das sogar für möglich. Die überraschte Ally erfährt, dass Ling Anwältin ist. Eric gewinnt seinen Lebensmut zurück, doch alle Hoffnungen sind umsonst. Der Junge stirbt.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Liebe im Büro
    S02E14 - Liebe im Büro
    Ein großer Fall steht an, den John und Nelle gemeinsam übernehmen. Zwei Mitarbeiter einer Firma sind entlassen worden, weil sie eine interne Regel für Paare missachtet haben. Um Klagen wegen sexueller Belästigung zu vermeiden, muss in ihrem Betrieb ein Vertrag unterschrieben werden. John hat eine gute Idee: Nelle und er sind schließlich ein perfektes Beispiel für harmonische Liebesbeziehungen im Büro ... das Gericht lässt sich jedenfalls überzeugen. Ling sorgt für Verdruss in der Kanzlei, als sie einen besonderen Wunsch an Richard heranträgt und dieser nachgibt: Sie will als Anwältin für Fish & Cage arbeiten. Die Kollegen sind beunruhigt. Ally hat einen zweiten guten Grund zur Nervosität. Greg taucht mit einem großen Blumenstrauß in der Kanzlei auf und Billy gesteht ihr am folgenden Tag, dass er noch immer in sie verliebt ist.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Krieg und Frieden
    S02E15 - Krieg und Frieden
    Verwirrung auf ganzer Linie: Ally hat Billy geküsst, ihre Verabredung mit Greg platzen lassen und leidet nun unter ihrem schlechten Gewissen. Wen sie will und was sie eigentlich will, diese Frage kann die Anwältin auf keinen Fall ohne die Hilfe von Dr. Tracey beantworten. Der Besuch bei der Therapeutin löst das Problem tatsächlich, allerdings auf unkonventionelle Weise: Ally und Billy streiten sich und eine Beziehung erscheint nun unmöglich.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Sex, Lügen und Politik
    S02E16 - Sex, Lügen und Politik
    Ling übernimmt gemeinsam mit John ihren ersten richtigen Fall, auf den sich die beiden nicht einmal vorbereiten konnten. Die Anwältin vertritt die Buchhändlerin Shirley ? angeklagt wird der Senats-Kandidat Watkins, der ihr in seiner Wahlkampagne Pornographie unterstellt hat. Ally, die nach wie vor Gewissensbisse plagen, erzählt schließlich dem verständnislosen Greg die Wahrheit. Billy und sie, das ist ihr mittlerweile klar, können einfach nicht zusammen leben.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Eine schweißtreibende Sache
    S02E17 - Eine schweißtreibende Sache
    Einmal mehr reihen sich in der Kanzlei brenzlige Fälle aneinander. Wahrend Nelle unter der starken Transpiration ihres Mandanten leidet, vertritt die Kanzlei in einem zweiten Prozess nicht nur den Kläger, sondern übernimmt gleichzeitig auch die Verteidigung. Kein Wunder, dass sich die Fronten verhärten und es auf der Toilette zu handgreiflichen Auseinandersetzungen kommt. Allys Platzwunde beschert ihr immerhin einen kurzen Besuch bei Greg im Krankenhaus.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Fingerübungen
    S02E18 - Fingerübungen
    Eine entscheidende Frage gibt es im Fall von Mr. Shehley: Hat er seiner Frau erst nach ihrem Tod die Hand abgetrennt ? oder hat er sie ermordet? Ally und John übernehmen die Verteidigung. Georgia und Billy kämpfen dagegen vor Gericht mit der abstoßenden Frisur eines entlassenen Versicherungsvertreters, der mit seiner spärlichen, aber meterlangen Haarpracht seine Glatze verdeckt. Ling hat die rettende Idee und sorgt mit einem neuen Schnitt für Zufriedenheit auf allen Seiten. Auch Geburtstage stehen an, wobei die Reaktionen darauf unterschiedlich wie Tag und Nacht sind. Während Ally in ein Stimmungstief fällt, ist der nun 35 Jahre alte John bester Laune. Nelles Überraschung trägt nicht unerheblich dazu bei: Barry White persönlich bringt in der Kanzlei ein Ständchen.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Auf in den Tanz
    S02E19 - Auf in den Tanz
    Johnson Biblico, selbst Chef einer Kanzlei, wird von Nelle und John verteidigt. Eine seiner Mitarbeiterinnen erhebt Klage, weil ihr nach einer Schwangerschaft der bereits abgemachten Aufstieg zum Partner der Kanzlei verwehrt wird. Billy und Georgia haben mittlerweile den schweren Gang zur Eheberaterin Dr. Hooper angetreten, die auch Ally zu sehen verlangt. Ein großer Fehler, wie sich später herausstellt: Die provozierte Anwältin bricht der Therapeutin einen Zeh. Von ihrer sanften Seite zeigt sich Ally gegenüber Elaine, deren Tanzpartner sich kurz vor einem Wettbewerb verletzt hat. Ally überredet Ling zum Einspringen und beschert Elaine auf diese Weise den Sieg.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Ausgehen, aber richtig
    S02E20 - Ausgehen, aber richtig
    Geld macht glücklich. Das denkt sich auch Elaine, die mit ihrem ?Gesichts-BH? auf einen großen finanziellen Erfolg hofft. Tatsächlich bringt der erste ausgestrahlte Werbespot auf Anhieb 800 Bestellungen und die Anwältin könnte somit eigentlich zufrieden sein ... wenn da nicht ihre Tante Gladys wäre. Die behauptet nämlich steif und fest, Elaine habe die Erfindung einer inzwischen verstorbenen Cousine gestohlen! Für heiße Diskussionen sorgt auch der Fall einer übergewichtigen Dame, die ihren Chef verklagt. Der veranstaltet regelmäßige ?Strandtage?, an denen seine Angestellten im Bade-Dress arbeiten ? und die Verweigerung der Teilnahme an dieser merkwürdigen Tradition könnte durchaus Nachteile mit sich bringen.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Flügelkämpfe
    S02E21 - Flügelkämpfe
    Ling mischt die Kanzlei ordentlich auf: Georgia genießt zu Billys Entrüstung ihren Auftritt in Lings Modekreationen. Und auch Ally, die ihren Greg zurückgewinnen möchte, vertraut auf Lings Ratschlag. Während einer inszenierten Geburtstagsfeier für John nimmt Ally einen smarten Herrn aus Lings Eskort-Service in Anspruch. Die beiden legen auf der Bühne sogar ein perfektes Gesangsduett hin. Leider kommt Greg nicht allein, sondern in Begleitung seiner neuen Freundin Kimba.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Zur Sache, Schätzchen
    S02E22 - Zur Sache, Schätzchen
    Ally sieht Gespenster, als sie vor Gericht schon wieder ein zerstrittenes Ehepaar erleben muss. Barry Philbrick verklagt seine Frau, die ihn angeblich betrogen hat. Dabei hat die Romantikerin nur Briefe an einen erfundenen Liebhaber verfasst, die dann ihrem Mann in die Hände fielen. Ally jedenfalls holt die Vergangenheit ein. Die Erinnerungen an die Streiterei ihrer Eltern lassen sie auch während des Prozesses nicht los. Die Liebespaare der Kanzlei erleben zeitgleich eine Phase der Annäherung. Sogar Richard hat es endlich geschafft und ist ans Ziel seiner Sehnsüchte gelangt!

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Nicht von dieser Welt
    S02E23 - Nicht von dieser Welt
    Ally mag einfach nicht mehr. Zur Einsamkeit verdammt, will sie ihr Bett lieber nicht mehr verlassen, geschweige denn zur Arbeit gehen. Renée greift als beherzte Freundin ein und arrangiert Unmengen von Verabredungen. Die Anwältin aber ist und bleibt traurig und nur ihr Kollege John kann sie verstehen. Grund genug für Nelle, immer eifersüchtiger auf die freundschaftliche Beziehung zwischen den beiden zu werden. Schließlich taucht Margaret Camaro auf, die ihre Versicherung verklagen will, um so für ihr Recht auf künstliche Befruchtung zu kämpfen.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Back to Top