Mein Konto
    Ally McBeal
    Staffel 4
    Bewerte und Kommentiere
    Ally McBeal
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung

    Staffel-Info

    23 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: FOX
    Staffel produziert in 2000
    Auf Disney+ streamen

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Calista Flockhart
    Calista Flockhart
    Rolle: Ally McBeal
    Greg Germann
    Greg Germann
    Rolle: Richard Fish
    Peter MacNicol
    Peter MacNicol
    Rolle: John Cage
    Lucy Liu
    Lucy Liu
    Rolle: Ling Woo
    Die episoden von staffel 4
    Bodycheck
    S04E01 - Bodycheck
    Alles hätte so schön sein können: Beim romantischen Candlelight-Dinner bittet Brian Ally mit ihm zusammen zu ziehen. Schon seit sechs Monaten sind die beiden ein Paar. Seltsamerweise ist Ally nicht überglücklich, stattdessen stürzt sie diese Frage in eine tiefe Gefühlskrise. Hilfe sucht sie bei ihrer Therapeutin Tracy, die leider nicht auffindbar ist. Statt ihrer sitzt ein junger attraktiver Herr in der Praxis, der sich schon in Allys Patientenakte über sie informiert hat. Ally vertraut Larry, dem vermeintlichen Therapeuten, ihre Zweifel an und gesteht ihm ihr unbefriedigendes Sexleben mit Brian. Larrys Rat, die Beziehung zu beenden, löst in ihr einen Wutanfall aus. Zornig verlässt sie die Praxis. Einerseits fühlt sie sich gleich zu dem attraktiven Larry hingezogen, andererseits will sie der Wahrheit über ihre Beziehung zu Brian nicht ins Auge blicken. Zu guter Letzt stellt sich heraus, dass Larry kein Therapeut, sondern Anwalt ist ? ausgerechnet auf der Unisex-Toilette der Kanzlei treffen sie sich wieder.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Pyjama für sechs
    S04E02 - Pyjama für sechs
    Eine Pyjama-Party an Halloween soll Ally über die Trennung von Brian hinwegtrösten. Natürlich ist Hauptthema der Frauenrunde wie Frau den richtigen Mann findet. Ally hat die geniale Idee, einen Model-Abend zu arrangieren, um möglichst viele Männer in die Bar zu locken. Allerdings trifft an besagtem Abend kein einziges Frauen-Model in der Bar ein. Für Ally und ihre Freundinnen verspricht es dennoch ein erfolgreicher Abend zu werden. Leider taucht Brian auf und setzt der guten Laune schnell ein Ende. In der Kanzlei spielen sich ebenfalls skurrile Fälle ab: Ling und Richard vertreten die attraktive Cindy. Diese verweigerte sich einer ärztlichen Untersuchung der Firma. Nicht ohne Grund ? Cindy befindet sich noch in einem Männerkörper. Sie steht kurz vor der endgültigen Geschlechtsumwandlung. Es kommt wie es kommen muss: Ahnungslos flirtet Mark mit Cindy. John verfällt währenddessen der sexy Verführungskraft seiner Klientin Myra. In der Vorbereitung seines Schlussplädoyers platzt sie in sein Büro und macht ihm ein Angebot, dass er einfach nicht ablehnen kann...

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Verliebte Jungs
    S04E03 - Verliebte Jungs
    Ally stürzt sich gleich in zwei neue Liebesabenteuer: Einerseits verabredet sie sich mit dem fast doppelt so alten Anwalt William, andererseits mit dem jungen gut aussehenden Jonathan. Das doppelte Spiel findet jedoch eine unerwartete Wendung: William, der Witwer ist, entpuppt sich zunächst als Neil Diamond-Fan. Dann stellt er Ally seine Kinder vor: Seine Tochter ist älter als Ally, sein Sohn ist zu Entsetzen Allys Jonathan, ihr jüngeres Flirtabenteuer. Im Fall von Mark und Cindy hält die gesamte Kanzlei dicht. Keiner klärt Mark über Cindys wahres Geschlecht auf. Beim engen Tanz lässt diese ihn spüren, was sie bisher geheim gehalten hatte. Wanda, die von Ling und Nelle vertreten wird, will die Paartherapeutin Shirley Groupers verklagen. Die Mandantin gibt fälschlicherweise der Therapeutin die Schuld am Scheitern ihrer Ehe. Seit sie sich an deren propagierte Verhaltensregeln ?Wie befriedige ich meinen Mann? hält, will dieser sie verlassen. Allerdings stellt sich heraus, dass die Ehe auch ohne die Beratung von Groupers zerbrochen wäre.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Duo im Abseits
    S04E04 - Duo im Abseits
    Der Abend an dem Ally erfährt, dass Jonathan und Michael Vater und Sohn sind, ist noch nicht zu Ende: Ally begegnet Kimmy Bishop, einer ehemaligen Kommilitonin. Kimmy stellt Ally ihren Freundinnen als besonders prüde vor. Das lässt sich Ally nicht gefallen und wartet mit einigen pikanten Geschichten über ihre Freundin von der Uni auf. Das böse Ende des misslungenen Abends erwartet sie am nächsten Tag: Ally hat eine Verleumdungsklage am Hals. Einziger Lichtblick im Schlamassel ist, dass der attraktive Larry sie vertritt. Zu ihm fühlt sich Ally seit geraumer Zeit hingezogen. Doch das Chaos nimmt seinen Lauf: Sie trifft sich weiterhin mit Michael und Jonathan, die eine Entscheidung erwarten. Richard behält Allys Gehalt auf Grund der Klage gegen sie ein. Larry verlangt, dass sie sich bei Kimmy entschuldigt. Zu guter Letzt erfährt sie noch von Larrys Ehe und seinem Date mit Nelle.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Die letzte Jungfrau
    S04E05 - Die letzte Jungfrau
    Das dritte Date mit Larry steht an. Allys übermäßige Nervosität äußert sich darin, dass sie glaubt, sie habe das Küssen verlernt. Lings Nachhilfestunden auf der Unisex-Toilette stiften Verwirrung in der Kanzlei: Übungsobjekt für Ling ist der wehrlose John. Woraufhin sich Richard verständlicherweise ernsthafte Gedanken über seine Beziehung zu Ling macht. Lings Kuss-Unterricht war leider völlig überflüssig: Zu Allys Enttäuschung erhält sie von Larry zum Abschied nur einen Kuss auf die Stirn. In einem aktuellen Fall stehen sich die beiden als gegnerische Parteien gegenüber: Kimmy Bishop, ebenfalls Anwältin, will gegen ihren ehemaligen Arbeitgeber vorgehen. Sie bittet John und Richard sie zu vertreten. Kimmy wird vorgeworfen, sie vergifte durch ihre prüden Ansichten das Arbeitsklima. Richard besteht darauf, dass Ally den Fall übernimmt. Natürlich geht es vor Gericht hoch her: Larry ruft im Schlussplädoyer nicht nur Kimmy, sondern indirekt auch Ally dazu auf, endlich den Mut zu fassen, glücklich zu sein. Auf Kimmy haben die Worte Wirkung: Die Mandantin nimmt sich ein Herz und bittet ihren Anwalt John um ein Date.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Schrille Nacht
    S04E06 - Schrille Nacht
    Weihnachten steht vor der Tür! Prompt bahnen sich erste Unstimmigkeiten zwischen Larry und Ally an: Larry kann Weihnachten nicht leiden ? ein Schock für Ally, die das Fest unendlich liebt und fortan versucht, ihn von dessen Vorzügen zu überzeugen. Was sie zunächst nicht weiß ist, dass Larry sich einfach nur einsam fühlt. Er vermisst seinen Sohn. Elaine fühlt sich ebenfalls einsam und hat deshalb Angst vor Weihnachten. Als Gegenmaßnahme schlägt Larry ihr vor, es mit Musik zu versuchen. Die Bar ist Schauplatz des folgenden Geschehens: Entgegen der Erwartungen der gesamten Kanzlei, hat Elaine Erfolg mit ihrem Gesangs-Auftritt. John allerdings gerät durch eine Notlüge in die Bredouille. Er hat Kimmy erzählt, er sei Frontsänger in einer Rockband gewesen. Gegen Richards Rat stellt er sich der Herausforderung, schmeißt sich in Lederkluft und singt. Auch der Arbeitsalltag in der Kanzlei steht ganz im Zeichen des Weihnachtsfestes: Ein Nachrichtensprecher wurde entlassen. Grund seiner Kündigung ist, dass er die Kinder darüber aufklärt, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt...

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Unterm Hammer
    S04E07 - Unterm Hammer
    Die Beziehung zwischen John und Kimmy scheitert an ihrer übertriebenen Prüderie. Sie kann sich nicht ohne die Begleitung ihrer Mutter mit John verabreden. Die Atmosphäre in der Kanzlei ist gehörig sexuell aufgeladen: Wieder einmal wird Cage & Fish wegen sexueller Belästigung verklagt. Der Grund ist Elaines Vi-Bra, der Brüste in Bewegung versetzt. Für einen Auktionsabend einer Wohltätigkeitsvereinigung werden Anwälte gesucht. Diese sollen sich zur Versteigerung zur Verfügung stellen. Das Los trifft auf Nelle und Richard. Während Nelle sich in ihren Ersteigerer verliebt, ist Richard die Beute des schwulen Paul. Dieser möchte ihn gerne in die Bar zum Tanzen ausführen.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Die Lametta-Krise
    S04E08 - Die Lametta-Krise
    Allys Weihnachtsstimmung ist getrübt: Larrys Ex-Freundin Jamie, die Mutter seines Sohnes, ist in der Stadt. Natürlich kommt ihre Eifersucht durch als sich die beiden alleine treffen wollen ? Zu Recht: Die hübsche Jamie will Larry zurückgewinnen. Im Vorfeld der Planungen für die Weihnachtsfeier von Cage & Fish vertraut Nelle John einen sensiblen Fall an: Ihr Vater wurde aus dem Lehrdienst entlassen, weil er glaubt der Weihnachtsmann zu sein. Der wunderliche alte Mann, der im Gerichtssaal eine Spielzeugeisenbahn fahren lässt, und Johns Plädoyer haben jedoch Erfolg. Sie überzeugen die Geschworenen von der weihnachtlichen Mission.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Ticks und Tricks
    S04E09 - Ticks und Tricks
    John wird von dem Staranwalt Nicolas Engbloom um Hilfe gebeten. Seine Mandantin Melanie ist wegen Mordes an ihrem Freund angeklagt. John übernimmt den Fall aus Interesse an Melanie: Sie leidet unter derselben Krankheit wie er als Kind - dem Tourette-Syndrom. Dieses ist auch der Grund für ihre unkontrollierten Bewegungen, die laut ihrer Aussage Schuld am Tod ihres Freundes sind. John und Melanie, die sich in ihren Macken sehr ähnlich sind, empfinden von Anfang an Zuneigung zueinander. Die Ehefrau des Anwalts Engbloom sucht ebenfalls Rechtsbeistand bei Cage & Fish: Sie möchte sich von ihrem Ehemann scheiden lassen, da dieser auch im Ruhestand nicht ohne seine Tätigkeit als Anwalt auskommt. Larry, der den Fall vertritt, wird im Laufe der Auseinandersetzung zwischen Ehemann und Ehefrau zum Paartherapeuten. In der Unisex-Toilette gibt Richard Fish Mark Tanzstunden. Ziel des Unterrichts ist es, Elaine zu verführen: Denn nur ein guter Tänzer ist auch ein guter Liebhaber.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Akte Ex
    S04E10 - Akte Ex
    Wieder ist es Larrys Ex-Freundin, die Ally in tiefe Gefühlsverwirrungen stürzt. Sie muss sich eingestehen, dass sie rasend eifersüchtig auf Jamie ist. Jamie kündigt an, dass sie mit dem gemeinsamen Sohn nach Kanada ziehen wird. Ling hat ebenfalls Ärger mit ihrem Ex: Randys Heirat mit ihrer Freundin Lisa steht an. Kurz vor der Hochzeit stellt Lisa Ling und ihren zukünftigen Ehemann auf die Probe. Auch Melanie benötigt schon wieder Rechtsbeistand. John vertritt sie gegen ihre Schule, die sie entlassen hat. Wieder kommen sich beide ein Stückchen näher.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Im Schwitzkasten
    S04E11 - Im Schwitzkasten
    Die Beziehung zwischen den Sonderlingen Melanie und John vertieft sich: Sie nimmt ihn mit in ihre kuriose Wohnung und stellt ihm den seltsamen Mr. Bo vor. Es stellt sich bald heraus, dass der Obdachlose ihr Vater ist. Ein neuer Fall, der Ally übergeben wird, lässt die Gemüter in der Kanzlei höher kochen. Ally vertritt Jerry Hill, eine Geschäftsfrau, die ihre Empfangsdame entlassen hat. Grund der Kündigung: Fünf Kilo Übergewicht. Im Zuge des Falls stellt sich heraus, dass auch bei Cage & Fish äußerst oberflächliche Kriterien maßgeblich sind: Auch die Anwältinnen der Kanzlei, einschließlich Ally, sind auf Grund ihres Aussehens eingestellt worden. In der Bar steht ein großer Twist-Wettbewerb an: Ally hat es sich in den Kopf gesetzt, auf jeden Fall zu gewinnen. Allerdings muss sie sich gegen ihre härtesten Konkurrentinnen Ling und Elaine durchsetzen.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Damenwahl
    S04E12 - Damenwahl
    Allys neuer Mandant ist der siebenjährige Sam: Er will seine Eltern wegen seelischer Grausamkeit anklagen und gerichtlich erreichen, dass beide wieder ein Paar und somit eine Familie werden. Zu Allys Entsetzen sind die Eltern des kleinen Jungen Larry und Jamie. In der Auseinandersetzung mit dem kleinen Sam sehen Ally und Larry ein, dass der Junge seinen Vater braucht. Die Entscheidung ist unumkehrbar: Larry zieht zu seinem Sohn nach Detroit, verspricht Ally aber zurückzukommen. Richard nimmt sich unterdessen wieder der transsexuellen Cindy an: Glücklich verliebt möchte diese ihren Auserkorenen heiraten ? leider lassen das die amerikanischen Gesetze nicht zu. Kurzerhand übernimmt Fish, da er die Gesetze nicht ändern kann, die Vermählung. Auch Nelle vertritt einen interessanten Fall, in den sie selbst verwickelt ist: Ihr neuestes Abenteuer, der Salsa-Lehrer Sam Adams, möchte seine ehemalige Tanzpartnerin Miss Cortez des Diebstahls der gemeinsamen Tanzschritte verklagen. Dabei erkennt Nelle, dass die beiden Tänzer das ideale Liebespaar abgeben. Bei der Vorführung des Corpus Delicti im Gerichtssaal springt zwischen den Tanzenden für alle sichtbar der erotische Funke über.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Kanzleikoller
    S04E13 - Kanzleikoller
    Die Trennung von Larry stürzt Ally in eine tiefe seelische Krise. Symptom für ihre Verzweiflung ist, dass sie permanent von dem singenden Barry Manilow verfolgt wird, erst zu Hause, dann im Büro, letztendlich auch in der Unisex-Toilette. Wie schlecht Allys Seelenzustand ist, zeigt sich auch daran, dass sie kein Auge für den neuen, sexy Anwalt der Kanzlei, Jackson Duper, hat. Auch ihr Freund John benötigt seelischen Beistand. Noch bevor die Beziehung zu Melanie sich festigen kann, schlittern sie in die erste Krise: John möchte Melanie heiraten und macht ihr einen Antrag, sie hingegen lehnt die Institution Ehe strikt ab. Jacksons erstem Fall liegt eine Trennung zu Grunde: Hooper möchte seine Ehe annullieren lassen, nachdem er herausgefunden hat, dass seine Frau eine Nymphomanin ist. Die Krönung des ganzen Falls: Seine Frau betrog ihn 106 Mal mit dem Priester, der die gemeinsame Ehe schloss.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Männerliebe
    S04E14 - Männerliebe
    In der Kanzlei kracht es gehörig: Der Bagatellstreit um einen Baseballhandschuh zwischen Richard und John endet fast in einer Prügelei. Die gegensätzlichen Partner und Freunde ringen sich schließlich zu einer Paartherapie durch. In Gegenwart des Therapeuten sagen sie sich offen die Meinung. Der Weg zur Versöhnung bei Martini und Zigarre in Johns Versteck ist geebnet. In einem anderen Fall ist die sexuelle Anziehungskraft zwischen Mann und Frau der Streitpunkt: Die Kanzleichefin Gloria Albright kündigt allen männlichen Mitarbeitern auf Grund der negativen sexuellen Schwingungen, die sie am Arbeitsplatz verbreiten. Um deren Interessen vor Gericht zu vertreten, muss Jackson beweisen, dass Männer immer nur das Eine denken. Jackson selbst wird zum lebenden Beweis für die starken sexuellen Schwingungen bei Cage & Fish: Elaine gerät bei seinem Anblick in Schweißausbrüche. Die Beziehung zwischen Mark und ihr leidet natürlich erheblich.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Knall auf Fall
    S04E15 - Knall auf Fall
    Ally ist krank vor Liebeskummer. Larry verfolgt sie überall: im Büro, auf der Straße, zu Hause. Nach einem ihrer unzähligen Albträume flieht sie in Renées Bett. Doch da liegt schon Jackson ? eine heiße Affäre hat sich zwischen den beiden angebahnt. Die zwei Therapeuten, die Ally aus Verzweiflung aufsucht, raten ihr, sich von Larry zu trennen. Plötzlich steht Larry vor ihr. Ling beäugt eifersüchtig das Techtelmechtel zwischen dem attraktiven Jackson und Renée. Dies wirkt sich auch negativ auf die Freundschaft zu Richard aus und wird schlussendlich zum Trennungsgrund. John vertritt einen Mandanten, der seine Ehe annullieren will, weil seine Frau keine Kinder mehr möchte. Ausgelöst durch diesen Fall geraten Melanie und John erneut aneinander: Melanie will ebenfalls keine Kinder. Wieder stoßen zwei völlig unterschiedliche Lebensprinzipien aufeinander, denn John möchte heiraten und Kinder haben. Diese Gegensätzlichkeiten sind schließlich der Grund, dass die Beziehung scheitert.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Tapetenwechsel
    S04E16 - Tapetenwechsel
    Richard und John beschließen Urlaub zu machen, um sich von ihren Trennungen abzulenken und ihre etwas angeschlagene Freundschaft zu pflegen. Die Reise nach L. A. beginnt turbulent: Im Flugzeug widersetzt sich Richard dem Piloten und wird prompt festgenommen. Vor Gericht vertritt ihn natürlich John ? die Klage wird abgewiesen, der Urlaub kann endlich beginnen? Natürlich schaut sich Richard gleich nach weiblichem Anhang um und nimmt die junge, hübsche Jane mit aufs Zimmer. Dies allerdings ist Grund der nächsten Festnahme. Die Anklage lautet: Unterstützung der Prostitution. Wieder muss John seine juristischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und hat Erfolg. Doch das Arbeiten nimmt kein Ende: Die Poolbekanntschaft von John benötigt ebenfalls rechtlichen Beistand. John vertritt die frisch geschiedene Cassandra gegen ihren Mann, der einen bezahlten Liebhaber engagierte, um sie laut Ehevertrag mit 10.000 $ abzuspeisen. Mit großem Erfolg gewinnt John den Fall, die beiden Urlauber Cage und Fish können sich wieder auf den Heimweg nach Boston machen...

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Wunschlos glücklich
    S04E17 - Wunschlos glücklich
    Die Beziehung zwischen Mark und Elaine geht langsam in die Brüche: Zuerst geht Elaine fremd, dann belügt sie Mark, schließlich trennen sich beide. Auch Ally, die als Alibi für Elaine herhalten soll, weiß keinen Rat mehr. Jackson und Larry führen als gegnerische Parteien einen Kleinkrieg: Es geht um einen Ehevertrag zwischen zwei glücklich Verlobten. Die Auseinandersetzung überträgt sich auf die beiden Verliebten und geht schlussendlich soweit, dass die Hochzeit zu platzen droht. Im letzten Moment verhindert John das Schlimmste. Unterdessen vertritt Ling den Unternehmenschef Henry, an dessen Fall sie gefühlsmäßig großen Anteil nimmt: Henry ist auf Grund eines Blutgerinnsels im Gehirn permanent glücklich und fröhlich. Der Sohn möchte den Vater für unmündig erklären. Doch erst nach dem Tod seiner Gattin ist Henry zu einer Operation bereit. Nun kann er endlich um seine geliebte Frau trauern.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Kleinkram
    S04E18 - Kleinkram
    Der plötzliche Besuch der Urlaubsbekanntschaft Cassandra wird zum Fiasko: John fühlt sich noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Sein Schweigen gegenüber Cassandra ist für Richard die Aufforderung, sich statt Johns der frisch Geschiedenen anzunehmen. Cassandra vermutet eine feste Abmachung dahinter, zur Belohnung erhält John ein blaues Auge. Ally muss feststellen, dass die Partnersuche über das Internet ebenfalls nicht unproblematisch ist. Sie vertritt Douglas, der seiner Internet-Liebe über ein halbes Jahr verschwieg, dass er kleinwüchsig ist. Was den Fall und Allys Beziehung zusätzlich verkompliziert? Larry vertritt die Gegenseite. Jackson und Ling kommen sich in einem neuen Fall näher. Der Ex-Freund der Klientin ließ ihre Hochzeit platzen: Mitten in der Zeremonie bringt er den Einwand, er liebe die Braut immer noch. Der Fall veranlasst Jackson dazu, Ling ein Liebesgeständnis zu machen. Folge ist, dass auch die Beziehung zwischen Ling und Richard keine neue Chance mehr bekommt.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Barry ... verzweifelt gesucht!
    S04E19 - Barry ... verzweifelt gesucht!
    In einem schwierigen Fall stehen sich Larry und John gegenüber. John vertritt Kevin Stoller, der seine vor zwei Jahren verstorbene Frau klonen will. Larry wettet mit Ally um eine Fußmassage, falls er den Streit verliert. Die Aussicht auf diesen Gewinn veranlasst Ally zu einigen Unwahrheiten und dazu, John einige kleine Schwächen über ihren Freund zu verraten. Diese kann er dann zu seinen und ihren Gunsten vor Gericht verwenden. Auch John möchte den Fall unbedingt gewinnen, doch um zu Höchstform aufzulaufen, fehlt ihm die musikalische Inspiration von Barry White. Auf der Unisex-Toilette macht er sich auf die Suche nach Barry... Die Beziehung zwischen Ling und Richard erfährt keine neue Belebung, da Ling sich immer noch stark von Jackson angezogen fühlt. Die starke sexuelle Anziehung wird dadurch sichtbar, dass Ling den attraktiven Jackson nur in Zeitlupe wahrnimmt, Richard hingegen im Schnellvorlauf an ihr vorbeizieht.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Geburtstagsblues
    S04E20 - Geburtstagsblues
    Ally leidet an ihrer alljährlichen Geburtstagsdepression. An ihrem 31. Geburtstag verkriecht sie sich allein zu Hause und hat den Geburtstagsblues. Außerdem halluziniert sie von einem vergreisten Baby und zu allem Übel scheint es sogar, als hätte Larry vor lauter Arbeitsstress ihren Geburtstag vergessen. Dieser vertritt nämlich Sting in einem ungewöhnlichen Fall. Der Sänger wird von einem Ehemann beschuldigt, durch ein Liebeslied im Konzert seine Frau verzaubert zu haben. Die romantischen Tagträume gehen soweit, dass diese sich scheiden lassen will. Doch der Tag nimmt doch noch eine glückliche Wendung: Sting kittet die Ehe wieder und hilft Larry, der zu spät in den Club kommt ? denn dort findet Allys Geburtstagsparty mit einem überraschenden Ehrengast statt.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Das Summen der Drohnen
    S04E21 - Das Summen der Drohnen
    Richard verliert in seinem neuen Fall bald die Objektivität: Er vertritt Sydney Gale, die Chefin einer Werbeagentur? eine Frau mit einer unglaublichen magischen Anziehungskraft auf Männer. Natürlich verfällt auch Richard ihrem Charme. Ihre Agentur gleicht in der Organisation einem Bienestock: Es gibt nur männliche Mitarbeiter, die ihrer Chefin wie Drohnen ihrer Königin zu Diensten stehen. Richard soll die Bienenkönigin gegen einen ehemaligen Mitarbeiter verteidigen, der sich weigerte, ihr kurz vor seiner Hochzeit noch sexuell zur Verfügung zu stehen. Auch in der Kanzlei wird Sydney bald von den Männern umschwärmt. Unterdessen beschäftigt sich die Kanzlei wieder einmal mit Reverend Newman: Dieser hat Ärger mit seiner Ex-Freundin Lisa, die ihm droht ihn wegen sexueller Belästigung zu verklagen. Außerdem stiftet sie und seine jetzige Freundin Unfrieden in seiner Gemeinde. Beide bekämpfen sich ausgerechnet im Gospelchor seiner Kirche. Nelle und Jackson, die den Fall vertreten, werden Zeugen eines regelrechten gesungenen Wettstreits der beiden Kontrahentinnen während des Gottesdienstes.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Ring frei
    S04E22 - Ring frei
    Der von Larry geplante Heiratsantrag beim abendlichen Dinner geht gründlich schief, da das Dessert, in dem der Ring versteckt ist, versehentlich am Nachbartisch landet. Larrys seltsames Verhalten deswegen wird von Ally missverstanden: Sie träumt, dass ein Chirurg sie am Herzen operiert, dieses aber leider nicht mehr zu retten ist. Diagnose: Gebrochenes Herz! Ihre Träume scheinen sich zu bestätigen als sie Larry mit seiner Ex im Café sitzen sieht. Sie verliert die Beherrschung, gießt Larry Schokoladensoße über und beendet die Beziehung. Auch Larry kommt zum Schluss, dass der missglückte Antrag ein Wink des Schicksals ist: Statt eines persönlichen Abschieds hinterlässt er Ally einen Brief: ?Ich liebe Dich. Goodbye.? Unterdessen hilft John von Boston aus Richard per Ohrhörer, den Prozeß von Jane, einer Freundin und Mandantin in L.A., zu gewinnen. Diese will verhindern, dass Nacktfotos von ihr veröffentlicht werden. Richard ist mit größtem Engagement bei der Sache und gewinnt, trotz seiner eigenartiger Methoden, den Fall.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Solo für Ally
    S04E23 - Solo für Ally
    Ally erfährt, dass Larry nach Detroit zurückgekehrt ist. Bald verfolgen die Halluzinationen des tanzenden und singenden Babys sie wieder. Der Fall Malcom bietet eine gelungene Abwechslung: Der Siebzehnjährige möchte ein Mädchen verklagen, in das er bis über beide Ohren verliebt ist, die ihm jedoch eine Absage zum Abschlussball erteilte. Natürlich ist der Fall völlig aussichtslos. Ally sieht sich nach verlorener Anhörung veranlasst, dem unglücklich verliebten Teenager einen Vortrag zu halten: Niemals solle er den Glauben an die Liebe verlieren! Zum Trost bietet sie ihm an, mit ihm auf den Abschlussball zu gehen. Das Lied, das er für Andrea singen wollte, wird zum großen Bühnenerfolg. Die Kanzlei hat eine neue Mitarbeiterin: Richard hat Jane als neue Assistentin eingestellt, ganz zum Unwillen von Ling und Nelle, die in ihr nur eine weibliche Konkurrentin sehen. Ihre Freundlichkeit steht im Gegensatz zur zwischenmenschlichen Kälte, die ansonsten in der Kanzlei herrscht. Nach dem Abschlussball, an dem auch Jane und Richard teilnehmen, gehen diese Hand in Hand nach Hause, Ally jedoch ganz alleine die Straße entlang.

    Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Ally McBeal auf DVD!
    Back to Top