Als Will Byers (Noah Schnapp) auf dem Heimweg von einem Dungeons & Dragons-Spiel spurlos verschwindet, ahnen seine Freunde Dustin (Gaten Matarazzo) und Mike (Finn Wolfhard) und Lucas (Caleb McLaughlin) Schlimmes: Könnte die Schattenwelt ihres Spiels Realität sein? Das Erscheinen der mysteriösen "Elfi" (Millie Bobby Brown) bestätigt den Verdacht auf eine übernatürliche Ursache. Sie beherrscht Telekinese und befindet sich auf der Flucht vor einem Wissenschaftler, der sie jahrelang in einer nahegelegenen Einrichtung festgehalten hat...
Mag die Serie sehr gerne! Mit dem Charme der 80er hat sie mich gekriegt.. :) Mischung aus mystery und retro.. spannend und lustig
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 24. Februar 2017
Die Spannung steigt von Folge zu Folge. Ausgeschmückt im Stil der 80er Jahren. Sogar die Filmmusik ist in diesem Stil. Von Humor bis zu Horror ist alles dabei. Die Schauspielerische Leistung lässt sich zeigen! Für mich ist das eine gelungene erste Staffel und ganz klar weiter zu empfehlen!
Anonymer User
3,0
Veröffentlicht am 23. April 2017
Wären die unlogischen Punkte nicht dabei, wäre die Serie perfekt:
Um Spoiler zu vermeiden, nenne ich keine Namen sondern bleibe sehr allgemein:
-Die Frau bringt gleich am Anfang den Kioskbesitzer um, aber warum? Hätte man nicht den Fokus mehr auf Vertuschen wie im weiteren Verlauf legen können? Denn Umbringen ist immer das letzte Mittel.
-Sie jagen das Mädchern immer, aber obwohl sie wissen, dass diese alle umbringen kann, nähern sie sich ...
Mehr erfahren
Patrick
User folgen
3 Follower
Lies die 33 Kritiken
5,0
Veröffentlicht am 11. August 2018
Ich gebe zu: Bei Stranger Things sind die Lorbeeren und Lobeshymnen nicht ohne Grund verteilt worden. Die erste Staffel ist für uns eine regelrechte Offenbarung gewesen.
Das beginnt beim Genremix aus SciFi, Mystery und Familiendrama in Stephen King-artiger Erzählweise mit einer Prise Nerd-Humor. Das unter einen Hut zu bringen ist eine Kunst.
Es geht weiter mit den detaillierten Charakteren, der glaubhaften Handlung, der konstant hohen ...
Mehr erfahren
Jenny V.
User folgen
112 Follower
Lies die 237 Kritiken
2,0
Veröffentlicht am 3. April 2018
Eigentlich von den Beschreibungen und den Trailern eine vielversprechende Serie, die leider wie viele Netflixserien nicht wirklich viel Tiefgang und Neues bietet.
Der Hintergrund bietet bereits für Insidious eine gute Basis, jedoch schafft es Netflix nicht diesen zu nutzen und zieht die Story unnötig in die Länge mit einer Serie. Außerdem sind die Schauspieler und ihre Rollen sehr schlecht, denn man merkt ständig, dass die Sätze auswendig ...
Mehr erfahren