Mein Konto
    Lost
    Staffel 3
    Bewerte und Kommentiere
    Lost

    Inhalt

    Die „Anderen“ halten Jack (Matthew Fox), Kate (Evangeline Lilly) und Sawyer (Josh Holloway) weiterhin gefangen. Eine lebenswichtige Operation, die Ben (Michael Emerson) das Leben retten könnte, soll Jack die Freiheit garantieren. Doch Locke (Terry O’Quinn) durchkreuzt die Pläne, zugunsten des Treffens einer wichtigen Person aus seiner Vergangenheit. Die Ankunft von Naomi (Marsha Thomason) gibt Hoffnung, dass das geschickte Schiff von Desmonds (Henry Ian Cusick) Freundin Penny kurz vor der Insel vor Anker liegt. Ben und Locke setzen aber alles daran, auch diesen Rettungsversuch zu vereiteln.
    User-Wertung
    3,5 15 Wertungen

    Staffel-Info

    23 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ABC
    Starttermin: 4. Oktober 2006
    Im Stream

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
      Sky TicketAbonnement
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Matthew Fox
    Matthew Fox
    Rolle: Jack
    Evangeline Lilly
    Evangeline Lilly
    Rolle: Kate
    Josh Holloway
    Josh Holloway
    Rolle: Sawyer
    Terry O'Quinn
    Terry O'Quinn
    Rolle: Locke
    Die komplette Besetzung der Staffel 3
    Kinoposter
    Die episoden von staffel 3
    zwei Städte
    S03E01 - zwei Städte
    Jack (Matthew Fox), Kate (Evangeline Lilly) und Sawyer (Josh Holloway) werden von den Anderen getrennt gefangen gehalten. Jack ist unter der Erde in einer Bunker eingepfercht und wird von Juliet (Elizbeth Mitchell) verhört. Henry Gale (Michael Emerson) lädt Kate zum Frühstück am Meer ein, während Sawyer in einem Käfig im Dschungel eingekerkert ist. Alle drei versuchen erst einmal herauszufinden, was gespielt wird und sich gegen die Behandlung zu wehren - doch das scheint zwecklos. Vom Rest der Gestrandetengruppe ist zunächst nichts zu sehen.
    gläserne Ballerina
    S03E02 - gläserne Ballerina
    Wir erinnern uns: Sayid (Naveen Andrews), Jin (Daniel Dae Kim) und Sun (Yoon-jin Kim) sind in Desmonds (Henry Ian Cusick) Boot um die Insel gesegelt, der geplante Hinterhalt gegen „die Anderen“ ist jedoch fehlgeschlagen. Als sie über einen Tag vergeblich auf Jack (Matthew Fox), Kate (Evangeline Lilly) und Sawyer (Josh Holloway) gewartet haben, segeln sie weiter nach Norden um die Insel zu erkunden und dort ein neues Signalfeuer zu legen. Dabei entdecken sie den Bootssteg, an dem ihre Freunde gefangen genommen worden und schmieden einen neuen Plan.
    Auftrag
    S03E03 - Auftrag
    Locke (Terry O’Quinn) erwacht nach der Implosion des Bunkers blutüberströmt im Dschungel und ist unfähig zu sprechen. Er wirkt verwirrt und berichtet Charlie (Dominic Monaghan), dass er mit der Insel reden müsse. Durch ein sonderbares Hütten-Ritual erhofft er sich eine Antwort und bekommt sie... vom toten Boone (Ian Somerhalder), der ihm in einer Halluzination erscheint. Locke macht sich mit Charlie auf die Suche nach dem verschwundenen Mr. Eko (Adewale Akinnuoye-Agbaje). Er will mit sich selbst ins Reine kommen und gemachte Fehler korrigieren. Unterwegs finden sie Hinweise, dass der Polarbär in der Nähe sein Unwesen treibt.
    Jeder für sich
    S03E04 - Jeder für sich
    Jack (Matthew Fox), Sawyer (Josh Holloway) und Kate (Evangeline Lilly) werden weiterhin von den Anderen gefangen gehalten. Anführer Ben (Michael Emerson) lässt Sawyer foltern und ihm einen Herzschrittmacher einsetzen. Überschreitet der Herzschlag einen bestimmten Wert, stirbt er. Das soll Ausbruchsversuche verhindern. Die Maßnahme wirkt, der harte Sawyer ist gedemütigt, während die ahnungslose Kate ihre Kampfeslust nicht aufgegeben hat. Unterdessen bittet Juliete (Elizabeth Mitchell) Jack um Hilfe. Ein Teammitglied der Anderen ist angeschossen worden und kurz davor zu sterben. Jack soll die Frau retten. Im Camp der Gestrandeten wundern sich einige über Desmond (Henry Ian Cusick), der Claire (Emilie de Ravin) seine Hilfe bei der Reparatur des Daches anbietet, aber von Charlie (Dominic Monaghan) recht rüde abgewiesen wird.
    Preis des Lebens
    S03E05 - Preis des Lebens
    Mr. Eko (Adewale Akinnuoye-Agbaje) erwacht aus dem Koma, die Attacke des Eisbären hatte ihm schwer zugesetzt. Noch völlig benommen, ist er plötzlich aus dem Camp verschwunden, nachdem seine Hütte in Flammen steht. Locke (Terry O´Quinn) ahnt aber, wohin Eko aufgebrochen ist. Er will zur Pearl Stadion, vor deren Eingang das abgestürzte Flugzeug der nigerianischen Drogeschmuggler liegt, inklusive seines verstorbenen Bruders Yemi (Adetokumboh M´Cormack). Jack (Matthew Fox) wird bei den Anderen von Anführer Ben (Michael Emerson) eingeladen, an einer Beerdigung teilzunehmen. Er deutet an, seinen Gefangenen darum zu bitten, seinen Tumor an der Wirbelsäule zu entfernen. Unterdessen fordert Juliet (Elizabeth Mitchell) Jack mittels eines cleveren Tricks dazu auf, Ben unter keinen Umständen zu trauen...
    Ja, ich will
    S03E06 - Ja, ich will
    Sawyer (Josh Holloway) ist nach der Demütigung durch Bens (Michael Emerson) Mannschaft deprimiert, aber Kate (Evangeline Lilly) will nicht aufgeben und sich aus der Gefangenschaft der Anderen befreien. Nach einigem Zögern willigt Jack (Matthew Fox) ein, Bens Tumor herauszuoperieren, die Zeit eilt schließlich, sein Zustand ist ernst. Allerdings wird er dazu gezwungen, ansonsten muss Sawyer sterben, was Kate veranlasst hatte, Jack zu überreden. Die Operation, bei der Juliet (Elizabeth Mitchell) assistiert, nimmt jedoch einen überraschenden Verlauf... Unterdessen wird Mr. Eko (Adewale Akinnuoye-Agbaje), der von dem schwarzen Nebel getötet wurde, ohne großes Aufsehen beerdigt. Locke (Terry O´Quinn) will die anderen Camp-Mitglieder nicht noch mehr beunruhigen und hält die Zeremonie im kleinen Kreis ab...
    Nicht in Portland
    S03E07 - Nicht in Portland
    Bens (Michael Emerson) Leben hängt auf dem OP-Tisch am seidenen Faden, den Jack (Matthew Fox) in der Hand hält und dies in der Not der Gefangenschaft für seine Zwecke ausnutzt. Er droht, Ben sterben zu lassen, wenn seine Leidensgenossen Kate (Evangeline Lilly) und Sawyer (Josh Holloway) nicht frei gelassen werden. Was er noch nicht wusste: Sie befinden sich allesamt auf der zweiten Insel und ohne Boot ist eine Flucht sinnlos. Dennoch versuchen es Kate und Sawyer und erhalten Unterstützung. Als Ben plötzlich unerwartet aufwacht, zitiert er Juliet (Elizabeth Mitchell) zu sich. Will sie ihren „Vorgesetzten“ loswerden? Sie trifft die Entscheidung, ob Ben am Leben bleibt oder stirbt.
    Erinnerungsfetzen
    S03E08 - Erinnerungsfetzen
    Desmond (Henry Ian Cusick) nutzt seine mysteriöse Fähigkeit, in die Zukunft blicken zu können, um Claire (Emilie de Ravin) vor dem Ertrinken im Meer zu retten. Charlie (Dominic Monaghan) ist dankbar, aber ebenso skeptisch. Bevor Desmond wie von Sinnen zum Strand rannte, um Claire zu helfen, war er gemeinsam mit Charlie und Hurley (Jorge Garcia) so weit entfernt, dass er ihre Schreie nicht gehört haben kann. Das Misstrauen wächst, zumal andere Ereignisse wie Desmonds Eingreifen vor einem Blitzschlag plötzlich in einem anderen Licht stehen. Charlie und Hurley wollen Desmond bei einer Flasche edlem Whiskey am Lagerfeuer das Geheimnis entlocken, was mit ihm nach der verheerenden Implosion im Bunker passiert ist.
    Fremd in fremden Land
    S03E09 - Fremd in fremden Land
    Jack (Matthew Fox), der weiterhin von den Anderen gefangen gehalten wird, steckt in der Klemme. Bens (Michael Emerson) Operationswunde hat sich schwer entzündet, ein neuerlicher chirurgischer Eingriff ist zwingend notwenig, um das Leben des Anderen-Anführers zu retten. Erst nachdem Jack durchschaut hat, dass Juliet (Elizabeth Mitchell) inhaftiert wurde und ihr der Tod bevorsteht, weil sie Kate (Evangeline Lilly) und Sawyer (Josh Holloway) geholfen hat, zu fliehen, denkt er um. Jack lässt sich von Ben die Versicherung geben, dass Juliet nicht getötet wird. Doch ganz so einfach ist der Handel nicht. Einen Preis muss auch Juliet zahlen... einen schmerzhaften dazu.
    Tricia Tanaka ist tot
    S03E10 - Tricia Tanaka ist tot
    Sawyer (Josh Holloway) und Kate (Evangeline Lilly) kehren endlich ins Camp zurück. Alle sind erleichtert, aber sie haben beide immer noch schwer damit zu kämpfen, Jack (Matthew Fox) bei den Anderen zurückgelassen zu haben. Hurley (Jorge Garcia) wirkt auf der Insel antriebslos, doch als er im Dschungel einen verunglückten Kleinbus entdeckt, blüht er förmlich auf. Doch seine Begeisterung teilt keiner der anderen. Nur Jin (Daniel Dae Kim) lässt sich unwissend auf das Abenteuer ein, das Auto wieder flott zu machen. Sawyer reizt vielmehr der Vorrat an Bier, der sich auf dem Rücksitz befindet. Für Hurley scheint es bei diesem Projekt um weit mehr zu gehen, als es offensichtlich den Anschein hat...
    Enter 77
    S03E11 - Enter 77
    Locke (Terry O´Quinn), Kate (Evangeline Lilly) und Sayid (Naveen Andrews) entdecken im Dschungel ein geheimnisvolles Gebäude. Der Bewohner der mit High Tech ausgerüsteten Hütte, Mikhail Bakunin (Andrew Divoff), gibt sich mehr als feindselig und jagt dem unbewaffneten Sayid bei der Annäherung gleich eine Kugel in den Arm. Doch Locke und Kate können ihn aus dem Hinterhalt überwältigen. Mikhail tischt eine herzhafte Lügengeschichte auf, die ihm das Trio aber nicht abnimmt. Er behauptet, der letzte Mitarbeiter der Dharma-Initiative zu sein. Im Camp muss Sawyer (Josh Holloway) eine Lektion lernen. Um seine geraubten Vorräte zurückzubekommen, bietet er ein Tischtennisspiel als Gradmesser an, wird aber von Hurleys (Jorge Garcia) Fähigkeiten kalt erwischt.
    Luftpost
    S03E12 - Luftpost
    Claire (Emilie de Ravin) glaubt, den Jackpot geknackt zu haben. Sie hat die rettende Idee, wie sie alle von der Insel kommen können. Sie will dazu Brieftauben fangen, die über die Eiland jagen. Doch keiner will ihr so recht helfen, nicht einmal Charlie (Dominic Monaghan), der hat ganz andere Probleme. Desmond (Henry Ian Cusick) hält ihn inständig davon ab, mitzuhelfen, weil er erneut Charlies Tod voraussieht. Unterdessen bewegt sich die Kampfgruppe Sayid (Naveen Andrews), Kate (Evangeline Lilly), Locke (Terry O’Quinn) und Rousseau (Mira Furlan) im Dschungel voran, um das Camp der Anderen zu finden und Jack zu befreien. Zwischen Sayid und Locke eskalieren die Spannungen...
    Mann aus Tallahassee
    S03E13 - Mann aus Tallahassee
    Kate (Evangeline Lilly), Sayid (Naveen Andrews), Locke (Terry O’Quinn) und Rousseau (Mira Furlan) halten sich im Lager der Anderen versteckt, um Jack (Matthew Fox) zu befreien. Besonders Kate ist entsetzt, dass er sich offensichtlich mit seinen Peinigern arrangiert hat. Sie schleicht sich in seine Hütte und stellt ihn zur Rede. Jack hat mit Anderen-Anführer Ben (Michael Emerson) einen Deal, dass er die Insel in dem U-Boot, das den Kontakt zur Außenwelt garantiert, verlassen darf. Doch Locke durchkreuzt diesen Plan ungewollt. Er sprengt das U-Boot mit C4 in die Luft – sehr zur Freude von Ben, der Locke indirekt bei einer kurzen Zusammenkunft dazu getrieben hat. Während Rousseau sich noch versteckt hält, ist der Rest der Truppe wieder in Gefangenschaft.
    Exposé
    S03E14 - Exposé
    Nikki (Kiele Sanchez) und Paulo (Rodrigo Santoro) sind offenbar tot. Während sie sich mit letzter Kraft an den Strand geschleppt hat und vor Sawyer (Josh Holloway) und Hurley (Jorge Garcia) zusammenbricht, liegt ihr Freund leblos im Dschungel. Sie sind scheinbar vergiftet worden. Schnell fällt der Verdacht auf Sawyer, den Desmond (Henry Ian Cusick) Stunden zuvor noch mit Nikki hat streiten sehen. Unterdessen muss Charlie (Dominic Monaghan) Sun (Yunjin Kim) eingestehen, dass ihre Entführung auf seinem Mist und nicht dem der Anderen gewachsen ist. Wenn sie ihrem Mann Jin (Daniel Dae Kim) davon erzählt, ist Charlies Leben nichts mehr wert.
    Allein
    S03E15 - Allein
    Locke (Terry O´Quinn) eröffnet der überraschten Kate (Evangeline Lilly), dass er mit den Anderen deren Siedlung verlassen werde. Kurze Zeit später wird sie mit Gas betäubt und wacht anschließend mit Handschellen an Juliet (Elizabeth Mitchell) gefesselt mitten im Dschungel wieder auf. Das ungleiche Duo will zum mutmaßlich verlassenen Camp der Anderen zurückkehren, wird unterwegs aber von dem mysteriösen schwarzen Rauch attackiert. Unterdessen steckt Hurley (Jorge Garcia) Sawyer (Josh Holloway), dass die Strandgruppe ihn verbannen will. Eine Abstimmung darüber steht an. Hurley drängt Sawyer dazu, sich freundlicher gegenüber seinen Mitmenschen zu verhalten. Dieser bemüht sich zumindest...
    Eine von uns
    S03E16 - Eine von uns
    Jack (Matthew Fox) und Kate (Evangeline Lilly) kehren mit Juliet (Elizabeth Mitchell) im Schlepptau ins Camp der Gestrandeten zurück. Jack setzt durch, dass Juliet bleiben darf. Sie steht unter seinem persönlichen Schutz. Doch die Skepsis der Gruppe gegen die Ausgestoßene der Anderen ist groß. Besonders Sayid (Naveen Andrews) und Sawyer (Josh Holloway) sind der Wissenschaftlerin feindlich gesonnen. Das ändert sich aber langsam, als sie Claire (Emilie de Ravin) das Leben retten kann. Diese erkrankt schwer, doch Juliet besorgt Medizin, die Ethan (William Mapother) einst in der Nähe der Siedlung im Dschungel deponiert hatte.
    Catch-22
    S03E17 - Catch-22
    Es bahnt sich wieder Ungemach für Charlie (Dominic Monaghan) an. Desmond (Henry Ian Cusick) sieht zum wiederholten Male dessen Tod voraus und versucht verzweifelt, diesen zu verhindern. Allerdings ändert er seine Methode, was Charlies Leben auf des Messers Schneide bringt. Desmond führt Charlie, Hurley (Jorge Garcia) und Jin (Daniel Dae Kim) in den Dschungel und hofft dort die Probleme auf einen Schlag lösen zu können und gleichzeitig auf seine Vergangenheit zu treffen. Er denkt seinen Visionen zufolge, dass seine Liebe Penny (Sonya Walger) auf der Suche nach ihm mit dem Hubschrauber über der Insel abgestürzt ist... Indes ist Kate (Evangeline Lilly) eifersüchtig auf Jack (Matthew Fox) und Juliet (Elizabeth Mitchell), was zu einem „Sexüberfall“ auf Sawyer (Josh Holloway) führt.
    Tag der Empfängnis
    S03E18 - Tag der Empfängnis
    Die abgestürzte Hubschrauber-Pilotin Naomi (Marsha Thomason), die Desmond (Henry Ian Cusick), Charlie (Dominic Monaghan), Hurley (Jorge Garcia) und Jin (Daniel Dae Kim) acht Stunden Fußmarsch entfernt vom Camp im Dschungel finden, ist schwer verletzt. Bei dem Fall hat sich ein Ast in ihre Lunge gebohrt. Urplötzlich taucht vor ihren Augen der tot geglaubte Mikhail (Andrew Divoff) auf. Er kann sein Leben retten, indem er der Pilotin als ehemaliger Militärsanitäter Hilfe anbietet. Desmond verspricht dafür, ihn laufen zu lassen. Im Lager der Gestrandeten vermehrt sich das Misstrauen gegen Jack (Matthew Fox), der weiterhin engen Kontakt zur angeblichen Anderen-Überläuferin Juliet (Elizabeth Mitchell) hält. Nicht nur Sun (Yunjin Kim) glaubt, dass Jack die Seiten gewechselt hat. Indes versucht Juliet, das Vertrauen der schwangeren Sun zu gewinnen.
    Im Loch
    S03E19 - Im Loch
    Die Anderen halten weiterhin Lockes (Terry O’Quinn) Vater Anthony Cooper (Kevin Tighe) gefangen, müssen aber umziehen und schlagen auf einer Ebene ein Zeltlager auf. Ben (Michael Emerson) setzt Locke gewaltig unter Druck und verlangt von ihm, seinen verhassten Erzeuger vor den Augen aller Anderen, beinahe schon rituell, zu töten. Dies ist Lockes Aufnahmeprüfung bei den Anderen. Doch er versagt. Bei Plan B soll ihm Sawyer (Josh Holloway), den Locke nachts im Camp aufsucht, helfen. Locke behauptet, Ben gefangen zu halten und die Anderen zu infiltrieren, was Sawyer anlocken soll. Unterdessen haben Desmond (Henry Ian Cusick), Charlie (Dominic Monaghan), Hurley (Jorge Garcia) und Jin (Daniel Dae Kim) die verletzte Hubschrauber-Pilotin Naomi (Marsha Thomason) heimlich ins Camp gebracht, ohne Arzt Jack (Matthew Fox) etwas davon zu berichten. Die Köpfe der Gruppe misstrauen ihrem Häuptling...
    Der Mann hinter dem Vorhang
    S03E20 - Der Mann hinter dem Vorhang
    Locke (Terry O’Quinn) hat seinen großen Auftritt bei den Anderen. Seinen von Sawyer (Josh Holloway) getöteten Vater Anthony Cooper (Kevin Tighe) auf dem Rücken geschultert, fordert er von Ben (Michael Emerson) ein, in die Geheimnisse der Insel eingeweiht zu werden. Doch der Anführer der Anderen ziert sich gewaltig. Vielmehr behauptet er, nicht der Boss der Truppe zu sein, sondern ein gewisser Jacob, den sonst noch niemand zu Gesicht bekommen habe - außer Ben. Locke verprügelt Mikhail (Andrew Divoff), der überraschend wieder auftaucht, um sich Gehör zu verschaffen. Und so führt Ben Locke in den Dschungel zu Jacobs Haus... Währendessen fällt der Strandgruppe ein Tonband in die Hände, das Juliet (Elizabeth Mitchell) als Spitzel der Anderen entlarvt. Doch Jack (Matthew Fox) wendet auch diese Bedrohung für Juliet ab.
    Greatest Hits
    S03E21 - Greatest Hits
    Jack (Matthew Fox) gewinnt wieder Vertrauen in der Gruppe. Er entwickelt einen Plan, um die Anderen zu töten. Rousseau (Mira Furlan) besitzt ein Lager mit Dynamit und stellt es den Gestrandeten zur Verfügung. Von Juliet (Elizabeth Mitchell) wissen sie, dass die Anderen zuschlagen wollen und sind somit auf den Angriff bestens vorbereitet. Doch die Sache hat einen Haken: Ben (Michael Emerson) ändert die Pläne und die Attacke findet einen Tag früher statt. Deshalb kann die Strandgruppe nicht genügend Zünder präparieren. Sayid (Naveen Andrews), Jin (Daniel Dae Kim) und Bernard (Sam Anderson) sollen das Dynamit beschießen und zur Explosion bringen, während Jack die Gemeinschaft zum Sendeturm führt. Desmond (Henry Ian Cusick) sieht erneut Charlies (Dominic Monaghan) Tod voraus. Charlie meldet sich freiwillig, zu einer Dharma-Station im Meer zu tauchen. Im sogenannten „Spiegel“ werden Funksignale von der Insel abgeschirmt.
    Hinter dem Spiegel - Teil 1
    S03E22 - Hinter dem Spiegel - Teil 1
    Charlie (Dominic Monaghan) wird im „Spiegel“, der geheimen Dharma-Station unter dem Meeresspiegel, gefoltert. Doch in dem Wissen, seine Mission erfüllen zu müssen, gibt er sich unbeeindruckt. Während die Gruppe um Jack (Matthew Fox) zum Sendeturm marschiert, um das Signal von Naomis (Marsha Thomason) Funkgerät zu deren Rettungsschiff abzusetzen, geht die Hinterhalt-Aktion am Strand schief. Nur zwei der drei Dynamitladungen, die Sayid (Naveen Andrews), Jin (Daniel Dae Kim) und Bernhard (Sam Anderson) für die Kampfgruppe der Anderen präpariert haben, zünden. Das Trio gerät in Gefangenschaft. Unterdessen setzt Anderen-Anführer Ben (Michael Emerson) zum Überraschungscoup an und fängt Jack & Co., nur in Begleitung von Alex (Tania Raymonde), am Sendeturm ab. Er hat schlagkräftige Argumente im Gepäck... Im „Spiegel“ bahnt sich ein Showdown an. Ben hat Mikhail (Andrew Divoff) dorthin geschickt, um aufzuräumen. Doch Charlie erhält Unterstützung von Desmond (Henry Ian Cusick). Diesen Kampf werden nicht alle überleben können. Zudem taucht Locke (Terry O’Quinn) spektakulär wieder auf...
    Hinter dem Spiegel - Teil 2
    S03E23 - Hinter dem Spiegel - Teil 2
    Die Auseinandersetzung zwischen Jack und Locke erreicht ihren Höhepunkt.
    Back to Top