Mein Konto
    Lost
    Staffel 4
    Bewerte und Kommentiere
    Lost

    Inhalt

    Die Flucht von der Insel scheint in greifbarer Nähe. Jack (Matthew Fox), Kate (Evangeline Lilly), Sawyer (Josh Holloway) und weitere Überlebende schließen sich einer waghalsigen Rettungsmission an, die schwere Entscheidungen und einige Opfer fordert. Ben (Michael Emerson) und Locke (Terry O’Quinn) sind weiterhin der Insel hörig. Durch einen geheimnisvollen Mechanismus lassen sie das Eiland durch Zeit und Raum springen, um es und sich selbst vor den Konsequenzen der Flüchtigen zu schützen. Für Jack und die Geretteten wird die Rückkehr in das normale Leben zur harten Bewährungsprobe.
    User-Wertung
    3,5 16 Wertungen

    Staffel-Info

    14 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ABC
    Starttermin: 31. Januar 2008
    1 Video
    Auf Disney+ streamen

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Matthew Fox
    Matthew Fox
    Rolle: Jack Shephard
    Evangeline Lilly
    Evangeline Lilly
    Rolle: Kate Austen
    Josh Holloway
    Josh Holloway
    Rolle: James 'Sawyer' Ford
    Terry O'Quinn
    Terry O'Quinn
    Rolle: John Locke
    DVD-Trailer zur 4. Staffel
    DVD-Trailer zur 4. Staffel
    Lost - staffel 4 Trailer DF 0:57
    Lost - staffel 4 Trailer DF
    7.556 Wiedergaben
    • Bilder Lost
    Die episoden von staffel 4
    Der Anfang vom Ende
    S04E01 - Der Anfang vom Ende
    Auf der Insel herrscht Aufbruchstimmung, da die Rettung der Gestrandeten offenbar unterwegs ist. Desmond (Henry Ian Cusick) bringt schlechte Kunde. Charlie (Dominic Monaghan) ist tot. Er ertrank bei einer Rettungsaktion im „Spiegel“, der Unterwasser-Dharma-Station. Mit dem Auftauchen von John Locke (Terry O‘Quinn), der die mysteriöse Naomi (Marsha Thomason) niedergestochen und getötet hat, spaltet sich das Volk. Er warnt eindringlich davor, sich den Rettern am Strand auszuliefern und will sich lieber im Hinterland verstecken. Die Gruppe teilt sich auf. Jack (Matthew Fox) ist immer noch wütend auf Locke und führt die Strandtruppe an. Charlies letzte Warnung hat viele nachdenklich gemacht. „Not Penny’s boat“ hatte er kurz vor seinem Tod auf seine Handfläche geschrieben und seine Leidensgenossen vor den Rettern gewarnt. Ben (Michael Emerson) hat Glück im Unglück. Jack, der ihn übel zusammengeschlagen hat, lässt ihn mit Locke gehen…
    Für tot erklärt
    S04E02 - Für tot erklärt
    Kate (Evangeline Lilly) und Jack (Matthew Fox) sind skeptisch gegenüber ihrem vermeintlichen Retter Daniel (Jeremy Davis), der unsicher wirkt und definitiv etwas zu verbergen hat. Schnell wird klar, dass der vierköpfige Trupp, zu dem noch Geisterjäger Miles (Ken Leung), Pilot Frank (Jeff Fahey) und Forscherin Charlotte (Rebecca Mader) gehören, ein ganz anderes Ziel hat, als die Überlebenden des Oceanic-Fluges 815 zu suchen. Da ihr Hubschrauber in Turbulenzen kam, sind die Crewmitglieder über die Insel verteilt worden. Unterdessen sorgt Locke (Terry O‘Quinn) für Unmut in seiner Gruppe, die er weg vom Strand führen will. Er behauptet, er habe seine Informationen über die Intension der Rettungscrew von dem verschwundenen Walt (Malcolm David Kelley) erhalten. Als Charlotte Lockes Mannen in die Hände fällt, greift der gefangene Anderen-Anführer Ben (Michael Emerson) zu harten Bandagen, beschafft sich eine Waffe und feuert sie ab...
    Der Ökonom
    S04E03 - Der Ökonom
    Sayid (Naveen Andrews) schlägt Miles (Ken Leung), Frank (Jeff Fahey) und Daniel (Jeremy Davies) einen Handel vor. Sie wollen unbedingt ihre Kollegin Charlotte (Rebecca Mader) zurückholen, die von Locke (Terry O‘Quinn) und seiner Kampfgruppe in der ehemaligen Siedlung der Anderen gefangen gehalten wird. Befreit Sayid Charlotte, ist ihm ein Platz an Bord des Helikopters sicher, den Pilot Frank auf das vor der Küste stationierte Schiff steuern will. Obwohl das Misstrauen gegenüber den vermeintlichen Rettern, die eigentlich nur auf der Suche nach Ben Linus (Michael Emerson) sind, groß ist, läuft der Deal. Sayid, Miles und Kate (Evangeline Lilly) machen sich auf den Weg. Doch sie laufen Locke in eine Falle und die Karten werden plötzlich neu gemischt…
    Der Deal
    S04E04 - Der Deal
    Locke (Terry O‘Quinn) ist verunsichert. Er weiß nicht, in welche Richtung er seine Gruppe in den Barracken weiterführen soll und sucht Orientierung bei seinem Gefangenen Ben (Michael Emerson), der dies für seine Zwecke zu nutzen versucht. Kate (Evangeline Lilly) will von dem ebenfalls inhaftierten Miles (Ken Leung) erfahren, was seine Crew über sie in Erfahrung gebracht hat. Sie lässt sich auf einen Handel ein. Miles verlangt eine Minute mit Ben allein, um sein Wissen Preis zu geben. Als Kate Locke mit Hilfe von Sawyer (Josh Holloway) ausgetrickst hat, legt Miles die Karten auf den Tisch. Er verlangt 3,2 Millionen Dollar von Ben… Dafür, dass er ihn nicht verrät.
    Die Konstante
    S04E05 - Die Konstante
    Die scheinbare Rettung per Helikopter von der Insel auf den 40 Meilen vor der Küste wartenden Frachter entwickelt sich für Desmond (Henry Ian Cusick) zum Albtraum. Er kann nicht mehr zwischen zwei Welten unterscheiden. In der Gegenwart 2004 ist er orientierungslos, erkennt seinen Mitstreiter Sayid (Naveen Andrews) und Pilot Frank (Jeff Fahey) nicht wieder - in der Vergangenheit, die ihm real erscheint, steckt er 1996 in Schottland mitten in der Militärausbildung. Sayid schafft es, obwohl die Frachter-Crew wenig freundlich mit ihnen umspringt und sie erst einmal einsperrt, Kontakt zur Insel herzustellen, wo Daniel (Jeremy Davies) eine Erklärung für das Phänomen hat… Doch mit Desmonds Zustand ist nicht zu spaßen. Auf dem Schiff erliegt George Minkowski (Fisher Stevens), der Kontaktmann der Expeditionsgruppe, dem Wahn.
    Die andere Frau
    S04E06 - Die andere Frau
    Charlotte (Rebecca Mader) und Dan (Jeremy Davies) schleichen sich unbemerkt aus dem Camp der Gruppe um Jack (Matthew Fox). In einer geheimen Dharma-Station wollen sie einen Teil ihres Auftrags erledigen. Unterwegs begegnen sie Kate (Evangeline Lilly), die sie kurzerhand niederschlagen, um nicht aufgehalten zu werden. Indes haben sich Jack und Juliet (Elizabeth Mitchell) bereits an die Verfolgung gemacht. Sie lesen die angeschlagene Kate auf, während Juliet vermutet, dass Charlotte und Dan ein Gas freisetzen wollen, das alle Inselbewohner tötet. Ben (Michael Emerson) erwirbt sich derweil wieder mehr Vertrauen bei John (Terry O‘Quinn), der seine Anhänger in der ehemaligen Anderen-Siedlung mit harter Hand führt…
    Ji Yeon
    S04E07 - Ji Yeon
    Sun (Yunjin Kim) traut den vermeintlichen Rettern um Daniel (Jeremy Davies) und Charlotte (Rebecca Mader) nicht. Sie will mit ihrem Mann Jin (Daniel Dae Kim) vom Strand in Lockes (Terry O‘Quinn) Lager wechseln. Juliette (Elizabeth Mitchell) versucht sie aufzuhalten – mit allen Mitteln. Die Ärztin prophezeit der schwangeren Sun, dass sie innerhalb von drei Wochen sterben werde, wenn sie die Insel nicht verließe. Die auf dem Frachter gefangenen Sayid (Naveen Andrews) und Desmond (Henry Ian Cusick) lernen endlich den Captain (Grant Bowler) kennen, der den beiden eine überraschende Information weiterzugeben hat. Aber können sie ihm trauen?
    Mein Name ist Kevin Johnson
    S04E08 - Mein Name ist Kevin Johnson
    Ben (Michael Emerson) enthüllt seinen Spion auf dem Frachter: Es ist Michael (Harold Perrineau Jr.), der den Absprung von der Insel eigentlich geschafft hatte – allerdings zu dem Preis, zum doppelten Mörder geworden zu sein, als er Libby (Cynthia Watros) und Ana Lucia (Michelle Rodriguez) aus dem Weg räumte, um seinen Sohn Walt (Malcolm David Kelley) zu retten. Sayid (Naveen Andrews) und Desmond (Henry Ian Cusick) setzen Michael auf dem Schiff unter Druck, seine Geschichte zu erzählen. An Bord nennt er sich Kevin Johnson. Er wurde in New York von Tom (M.C. Gainey), einem Mitarbeiter Bens, angeworben. Laut Ben will Charles Widmore (Alan Dale) die Insel finden und anschließend alle Überlebenden töten – denn er war es, der für die Öffentlichkeit eine Scharade inszenierte und das vermeintliche Wrack der Oceanic 815 inklusive Leichen aller Passagiere präparierte. So verschafft er sich mehr Raum, in Ruhe nach der Insel zu suchen. Ben, der seine Position innerhalb von Lockes (Terry O‘Quinn) Gruppe verbessert hat, schickt derweil seine Tochter Alex (Tania Raymonde) zusammen mit ihrem Freund Karl (Blake Bashoff) und ihrer Mutter Danielle Rousseau (Mira Furlan) weg, um sich bei Bens Gefolgsleuten zu verstecken.
    Konturen der Zukunft
    S04E09 - Konturen der Zukunft
    Aufregung an allen Fronten: Bernard (Sam Anderson) findet am Strand angespült den Schiffsdoktor (Marc Vann), dem die Kehle durchgeschnitten wurde. Daniel (Jeremy Davies), Mitglied des Frachterteams, gerät unter Druck, als er bei einer Lüge ertappt und von Jack (Matthew Fox) in die Mangel genommen wird. Kompromisslose Soldaten, die für Charles Widmore (Alan Dale) arbeiten und bereits Karl (Blake Bashoff) und Rousseau (Mira Furlan) niederstreckten, haben Bens (Michael Emerson) Tochter Alex (Tania Raymonde) in ihrer Gewalt und drohen, sie zu exekutieren. Bei ihrem Angriff auf Lockes (Terry O‘Quinn) Camp haben sie ihre Absichten untermauert und einige Bewohner getötet. Ben, Locke, Sawyer (Josh Holloway), Hurley (Jorge Garcia), die verletzte Claire (Emilie de Ravin) und ihr Baby Erin verschanzen sich in einer Hütte. Da trifft Ben eine folgenschwere Entscheidung…
    Die Operation
    S04E10 - Die Operation
    Jack (Matthew Fox) geht es dreckig. Er leidet unter einer akuten Blinddarmentzündung und hat starke Schmerzen. Nur durch eine Notoperation, die Ärztin Juliet (Elizabeth Mitchell) durchführt, überlebt er. Währenddessen sind Sawyer (Josh Holloway), Miles (Ken Leung), Claire (Emilie de Ravin) und Baby Aaron (William Blanchette) auf dem Rückweg zum Camp. Auch wenn Sawyer Miles nicht über den Weg traut, rettet dieser das Quartett vor den Söldnern, die Charles Widmore (Alan Dale) geschickt hat...
    Hüttenzauber
    S04E11 - Hüttenzauber
    Locke (Terry O‘Quinn), Ben (Michael Emerson) und Hurley (Jorge Garcia) irren auf der Suche nach Jacobs Hütte durch den Dschungel. Einer verlässt sich auf den anderen, aber keiner hat einen Plan, wie sie das versteckte Haus finden sollen – bis Locke doch noch eine Idee kommt… Auf dem Frachter führt Söldner Keamy (Kevin Durand) ein brutales Regiment, das Todesopfer fordert. Er will auf die Insel zurückkehren und die Gestrandeten auslöschen. Derweil gelingt es Sayid (Naveen Andrews) durch die Hilfe des Captains (Gran Bowler), sich mit einem Schlauchboot abzusetzen und Kurs auf das Eiland zu nehmen.
    Die Rückkehr - Teil 1
    S04E12 - Die Rückkehr - Teil 1
    Die Kampfgruppe Locke (Terry O‘Quinn), Ben (Michael Emerson) und Hurley (Jorge Garcia) ist auf der Suche nach der Orchid-Station, wo das Trio in der Lage sein soll, die „Insel zu bewegen“, wie Jacob es befohlen hat. Doch als sie dort angelangen, ist Charles Widmores (Alan Dale) Chefsöldner Keamy (Kevin Durand) mit seiner Truppe schon vor Ort. Ben schlägt Locke ein riskantes Ablenkungsmanöver vor. Währenddessen hat es Sayid (Naveen Andrews) geschafft, mit einem Schlauchboot vom Frachter zurück auf die Insel zu fliehen. Gemeinsam mit Kate (Evangeline Lilly) will er Jack (Matthew Fox) und Sawyer (Josh Holloway) helfen, die auf dem Weg sind, Keamy abzufangen, aber keine Ahnung haben, wie gefährlich der Mann ist. Derweil organisiert Daniel (Jeremy Davies) die erste Gruppe von Rückkehrern, die mit dem Boot zum Frachter gebracht werden sollen.
    Die Rückkehr - Teil 2
    S04E13 - Die Rückkehr - Teil 2
    Drei Jahre nach der Rettung: Die Zukunft zeigt einen Jack (Matthew Fox), der das Wissen um die auf der Insel Zurückgebliebenen kaum mehr ertragen kann. Er trinkt, ist depressiv und am Rande des Nervenzusammenbruchs. Er bittet Kate (Evangeline Lilly), mit ihm zurück zu gehen, um sich den Dämonen der Vergangenheit zu stellen. Kate ist empört und lehnt ab. Im Jetzt: Auf der Insel führt Ben (Michael Emerson) Locke (Terry O‘Quinn) in die Orchid-Station tief unter der Erde. Ben will „die Insel bewegen“, wie Jacob es befohlen hat. Locke ist verunsichert. Währenddessen macht Charles Widmores (Alan Dale) Chefsöldner Keamy (Kevin Durand) Ben ausfindig und droht damit, den vollbesetzten Frachter per Fernzündung explodieren zu lassen, falls er getötet werde. Kurz zuvor war Ben ihm noch entwischt…
    Die Rückkehr - Teil 3
    S04E14 - Die Rückkehr - Teil 3
    In der Zukunft: Sayid (Naveen Andrews) besucht Hurley (Jose Garcia) in der Irrenanstalt, um ihn „in Sicherheit zu bringen“. Doch Sayid ist mittlerweile zu einem skrupellosen Killer mutiert, der kaltblütig Menschen aus dem Weg räumt. Derweil wird Kate (Evangeline Lilly) von Albträumen geplagt. Dort fordert Claire (Emilie de Ravin), dass sie ihren Sohn Aaron (William Blanchette) wieder auf die Insel zurückbringen müsse. Im Jetzt: Jack (Matthew Fox), Kate, Hurley, Frank (Jeff Fahey), Sun (Yoon-Jin Kim), Aaron, Desmond (Henry Ian Cusick) und Sayid konnten sich mit dem Hubschrauber vor der Explosion retten, Jin (Daniel Dae Kim) und Michael (Harold Perrineau) mussten sich dagegen opfern. Sun ist außer sich, dass ihr Mann ums Leben kam. Groß ist die Überraschung allerdings als sie zur Insel zurückfliegen wollen. Sie ist weg…
    Back to Top