Mein Konto
    Lost
    Staffel 5
    Bewerte und Kommentiere
    Lost

    Inhalt

    Die Rückkehr auf die Insel ist unvermeidbar. Um das Raum-Zeit-Gefüge wieder ins Gleichgewicht zu bringen und das Schicksal aller Beteiligten zu korrigieren, verlangen es die Umstände, dass die Überlebenden erneut über der Insel abstürzen. Der Versuch gelingt und teleportiert unter anderem Kate (Evangeline Lilly) und Jack (Matthew Fox) in die 70er Jahre, wo sie Mitarbeiter der DHARMA Initiative werden. Jack allerdings will der Insel und ihrem Einfluss mit einem atomaren Sprengsatz endgültig ein Ende setzen. Doch nicht jeder der Bewohner möchte in sein altes Leben zurückkehren...
    User-Wertung
    3,4 16 Wertungen

    Staffel-Info

    17 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ABC
    Starttermin: 21. Januar 2009
    1 Video
    Auf Disney+ streamen

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Matthew Fox
    Matthew Fox
    Rolle: Jack Shephard
    Evangeline Lilly
    Evangeline Lilly
    Rolle: Kate Austen
    Josh Holloway
    Josh Holloway
    Rolle: James 'Sawyer' Ford
    Terry O'Quinn
    Terry O'Quinn
    Rolle: John Locke
    DVD-Trailer zur 5. Staffel
    DVD-Trailer zur 5. Staffel
    Lost - staffel 5 Trailer DF 0:51
    Lost - staffel 5 Trailer DF
    6.933 Wiedergaben
    • Bilder Lost
    Die episoden von staffel 5
    Weil du gegangen bist
    S05E01 - Weil du gegangen bist
    Sun (Yoon-Jin Kim) lebt drei Jahre nach der Flucht von der Insel in London. Sie ist immer noch verbittert, dass die Hubschrauber-Crew ihren Mann Jin (Daniel Dae Kim) auf dem Frachter hat sterben lassen. Sie trifft sich, diesmal unfreiwillig, erneut mit Ben Linus‘ (Michael Emerson) großem Gegenspieler Charles Widmore (Alan Dale). Beide haben dieselben Interessen... Kate (Evangeline Lilly) wird von Anwälten unter Druck gesetzt. Sie soll nachweisen, dass sie tatsächlich die biologische Mutter von Aaron (William Blanchette) ist. Jack (Matthew Fox) wird von Ben dazu überredet, auf die Insel zurückzukehren, um die zurückgebliebenen Überlebenden zu retten – allerdings müssen alle Oceanic Six mit… auch der tote John Locke (Terry O‘Quinn), der in seinem Sarg überführt werden soll.
    Die Lüge
    S05E02 - Die Lüge
    Hurley (Jose Garcia) ist mit dem schwer verletzten Sayid (Naveen Andrews) auf der Flucht vor der Polizei und kommt bei seinen verdutzten Eltern (Cheech Marin, Lillian Hurst) unter. In den Nachrichten wird Hurley fälschlicherweise als dreifacher Mörder gebrandmarkt, obwohl Sayid die Männer auf dem Gewissen hat. Unterdessen macht Ben (Michael Emerson) Hurley ausfindig, um ihn zu überreden, mit zurück auf die Insel zu gehen. Kate (Evangeline Lilly) rennt derweil mit „ihrem Sohn“ Aaron (William Blanchette) ebenfalls davon, um dem Mutterschaftstest zu entgehen. Auf der Insel herrscht weiterhin große Verwirrung, weil keiner so genau weiß, in welcher Zeit die Gruppe gerade steckt. Doch es droht weit größerer Gefahr…
    Die Bombe
    S05E03 - Die Bombe
    Desmond (Henry Ian Cusick) versucht verzweifelt, eine Verbindung zu Wissenschaftler Daniel Faraday (Jeremy Davies) herstellen. Seine Frau Penny (Sonya Walger) ist bereits reichlich genervt. In Oxford stößt Desmond zwar auf Spuren, doch diese sind kalt. Dann nimmt er seinen ganzen Mut zusammen und platzt bei seinem verhassten (und gefährlichen) Schwiegervater Charles Widmore (Alan Dale) ins Büro – auf der Suche nach Informationen. Auf der Insel ist Daniel derweil sehr besorgt um Charlotte (Rebecca Mader), die durch die Zeitsprünge schweres Nasenbluten bekommt und offenbar in Gefahr ist. Während die Gruppe um Locke (Terry O‘Quinn) und Sawyer (Josh Holloway) Mitglieder der Anderen aus dem Jahr 1954 in ihre Gewalt gebracht hat, werden Daniel, Charlotte und Miles (Ken Leung) überrumpelt und geraten in Gefangenschaft. Der Anführer der 54er Anderen ist übrigens kein Unbekannter: Richard Alpert (Nestor Carbonell)…
    Der kleine Prinz
    S05E04 - Der kleine Prinz
    Sun (Yoon-jin Kim) bereitet in Los Angeles weiter ihren Rachefeldzug gegen Ben (Michael Emerson) vor und besorgt sich eine Pistole. Sayid (Naveen Andrews) entkommt einem erneuten Mordanschlag im Krankenhaus nur knapp und tötet den Attentäter auf der Stelle. Kate (Evangeline Lilly) versucht indes, mit dem Anwalt (Tom Irwin), der sie zu einer Blutprobe zwingen will, einen Deal auszuhandeln. Sie hofft immer noch, Claires Sohn Aaron (William Blanchette) trotz des Drucks behalten zu können. Jack (Matthew Fox) und Ben setzen alles daran, die Oceanic Six zusammenzutrommeln, um auf die Insel zurückzukehren. Auf der Insel ist Charlotte (Rebecca Mader) noch bewusstlos, Locke (Terry O’Quinn) will seine Gruppe zur Orchid-Station führen.
    Dieser Ort ist der Tod
    S05E05 - Dieser Ort ist der Tod
    Sun beobachtet das Treffen von Ben, Jack, Kate und Sayid und beschließt, Ben zu töten. Doch als sie ihm mit gezogener Waffe gegenüber steht, behauptet Ben, dass ihr Ehemann Jin noch am Leben ist. Auf der Insel macht sich Jin im Jahr 1988 mit der schwangeren Danielle Rousseau und ihrer Gruppe in Richtung Funkturm auf. Im Dschungel macht das Rauchmonster Jagd auf sie.
    316
    S05E06 - 316
    Eloise Hawking enthüllt Desmond, Jack, Sun und Ben, wie sie auf die Insel zurückkehren können: Die DHARMA-Initiative hat eine Möglichkeit gefunden, vorherzusagen, wo sich zu einer bestimmten Zeit eine Verbindung zur Insel öffnen wird. Innerhalb von 36 Stunden müssen die Rückkehrer einen bestimmten Flug besteigen, der sie in einen solchen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum führen wird.
    Leben und Tod des Jeremy Bentham
    S05E07 - Leben und Tod des Jeremy Bentham
    Nachdem er das "Verschieben" der Insel gestoppt hat, landet John Locke in der tunesischen Wüste. Er wird in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert, wo sein offener Beinbruch behandelt wird. Dort taucht auch Charles Widmore auf, der Locke seine Hilfe anbietet: Um die "Oceanic Six" auf die Insel zurückzubringen, erhält Locke einen gefälschten Pass auf den Namen Jeremy Bentham.
    LaFleur
    S05E08 - LaFleur
    Locke ist es gelungen, die gefährlichen Zeitsprünge der Insel zu stoppen. Doch das hat auch zur Folge, dass Juliet, Sawyer, Miles, Daniel und Jin im Jahr 1974 stranden. Zu dieser Zeit besteht ein fragiler Waffenstillstand zwischen der DHARMA-Initiative und den "Anderen". Die Neuankömmlinge werden sofort in den Konflikt zwischen beiden Gruppen hineingezogen.
    Namaste
    S05E09 - Namaste
    Sawyer begrüßt Jack, Kate und Hurley auf der Insel und berichtet ihnen, dass sie sich im Jahr 1977 befinden und er in Dharma-Ville lebt. Mit Hilfe von Juliet gelingt es Sawyer seine Freunde in Dharma-Ville einzuschleusen. Unterdessen geht Jin auf die Suche nach Sun, nachdem er von Sawyer erfahren hat, dass der Rest der Oceanic Six ebenfalls wieder zur Insel zurückgekehrt ist.
    Deswegen bin ich hier
    S05E10 - Deswegen bin ich hier
    Sayid widersteht allen Befragungen durch DHARMA-Chef Horace Goodspeed und Forschungsleiter Radzinsky. Auch der Sicherheitschef Jim LaFleur alias Sawyer kann ihn nicht davon überzeugen, sich als "Anderer" auszugeben und so der drohenden Folter zu entgehen. Doch als Sayid ein Wahrheitsserum injiziert wird, beginnt er von den Geheimnissen der Insel zu erzählen.
    Zurück in die Zukunft
    S05E11 - Zurück in die Zukunft
    Jin bringt den schwer verletzten Ben Linus zurück zu den Barracken. Juliet kann seine Schusswunde nicht versorgen. Und Jack weigert sich, da er nur allzu gut weiß, was einmal aus dem Jungen werden wird. Aber Juliet und Kate können es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, ein unschuldiges Kind einfach sterben zu lassen. Kate fasst einen folgenschweren Entschluss.
    Tot ist tot
    S05E12 - Tot ist tot
    Nachdem er von Sun k.o. geschlagen wurde, erwacht Ben Linus im Lager der Überlebenden von Ajira Flug 316. Er ist zunächst überrascht, ausgerechnet John Locke an seinem Bett vorzufinden - schließlich hatte er den vor Flugbeginn ermordet. Nachdem Ben sich wieder gefangen hat, kündigt er an, er müsse zur Hauptinsel und sich vom Rauchmonster richten lassen, da er unerlaubt auf die Insel zurückgekehrt sei. Locke beschließt, Ben zu begleiten...
    Das Imperium schlägt zurück
    S05E13 - Das Imperium schlägt zurück
    Miles wird von Horace Goodspeed beauftragt, eine Leiche von der Schwan-Station zu Dr. Pierre Chang zu bringen. Widerwillig kommt Miles dem nach. Er kann allerdings nicht verhindern, dass sich Hurley zu ihm in den Transporter setzt und prompt die Leiche entdeckt. Damit nicht genug: Der stets hilfsbereite Hurley ist zudem fest entschlossen, Miles mit seinem lange verschollenen Vater wiederzuvereinen, der sich ebenfalls auf der Insel befindet...
    Die Variable
    S05E14 - Die Variable
    Nach seiner Rückkehr auf die Insel kennt Daniel Faraday nur ein Ziel: Er will ein katastrophales Ereignis abwenden, das sich in sechs Stunden in der Schwan-Station abspielen wird - und das nach Daniels Berechnungen die gesamte Insel verwüsten wird. DHARMA-Forscher Dr. Pierre Chang schenkt Daniels wilden Behauptungen allerdings keinen Glauben. Daniel, Jack und Kate beschließen daraufhin, sich zu den Anderen durchzuschlagen und sie vor der bevorstehenden Katastrophe zu warnen...
    Der Anführer
    S05E15 - Der Anführer
    1977: Nach dem tragischen Tod von Daniel Faraday werden Jack und Kate von Charles Widmore gefangen genommen. Unerwartete Unterstützung bekommen die beiden von Eloise Hawking: Sie unterstützt Jacks Plan, die Schwan-Station mit der Wasserstoffbombe zu sprengen, um eine noch größere Katastrophe zu verhindern. Die Bombe ist in einer Höhle versteckt, über der mittlerweile die DHARMA-Baracken errichtet wurden. Im Jahr 2007 nutzt John Locke seinen Status als neuer Anführer der Anderen, um einen lange gehegten Plan in die Tat umzusetzen: Er will den mysteriösen Jacob endlich persönlich treffen...
    Der Vorfall - Teil 1
    S05E16 - Der Vorfall - Teil 1
    Im Jahr 1977 gelingt es Jack und Sayid, den Atomsprengsatz aus der Wasserstoffbombe auszubauen, und dank Hurleys Hilfe können sie aus der schwer bewachten DHARMA-Siedlung entkommen - doch dabei wird Sayid lebensgefährlich verletzt. Trotz dieses Rückschlags ist Jack weiter fest entschlossen, mit der Bombe die im Bau befindliche Schwan-Station zu sprengen.
    Der Vorfall - Teil 2
    S05E17 - Der Vorfall - Teil 2
    Im Jahr 2007 kommen John Locke, Sun und die Anderen an ihrem Ziel an: den Überresten der Statue am Strand, in deren steinerner Basis der geheimnisumwitterte Jacob lebt. John und Ben Linus begeben sich ins Innere, um Jacob zu töten...
    Back to Top