Kidding
    Deine Meinung zu Kidding ?

SANY  3000
    SANY 3000

Veröffentlicht am 2. November 2019
    Mit The Kidding kommt das erfolgreiche Gespann Michel Gondry und Jim Carrey nach Vergiss mein Nicht erneut zusammen und Gondry inszeniert so eine Serie, die für Jim Carrey das langersehnte und fulminante Comeback bedeutet.

In der Serie selbst geht es vor allem um Mr. Pickles, einen Gesichtenerzähler und Puppenspieler im Kinderfernsehen und seine vielen vor allem privaten Schicksalsschläge, die ihn zur Marionette seiner selbst werden lassen und dem Fernsehstar so im wahren Leben vor allem Depressionen beschert und er sich damit wohl vorrangig mit seiner eigenen geistigen Gesundheit konfrontiert sieht. Ein Labyrinth aus unterschiedlichen Gefühlen nimmt jedenfalls so seinen Lauf.

Zur Serie selbst sei geschrieben, dass sie vor allem schauspieltechnisch auf höchsten Niveau überzeugt und man mit Jim Carrey den richtigen Charakter finden konnte um eine solche Serie zu besetzen. Er spielt mühelos den Clown im Fernsehen und die gescheiterte Privatperson im wahren Leben. Gerade Carrey, der auch selbst privat einige Schicksalsschläge in der letzten Zeit verkraften musste, gelingt mit dieser Rolle damit überaus authentisch und oft genug auch noch mit einem Funken Humor eine außergewöhnliche Leistung. Womit dann auch aus dem Genre Drama eine Dramedyserie entsteht.

Fazit: Eine meisterhaft inszenierte Dramedyserie, daher sehr gerne mehr davon.