Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    CSI: New York
    Staffel 6
    Bewerte und Kommentiere
    CSI: New York

    Staffel-Info

    23 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: CBS
    Starttermin: 2009
    Gary Sinise
    Gary Sinise
    Rolle: Mack 'Mac' Taylor
    Melina Kanakaredes
    Melina Kanakaredes
    Rolle: Stella Bonasera
    Eddie Cahill
    Eddie Cahill
    Rolle: Don Flack
    Carmine Giovinazzo
    Carmine Giovinazzo
    Rolle: Danny Messer
    Die komplette Besetzung der Staffel 6
    Die episoden von staffel 6
    Zersplittert
    S06E01 - Zersplittert
    Ein Monat ist vergangen, seit das CSI-Team bei der Gedenkveranstaltung für ihre verstorbene Kollegin Jessica Angell in den Kugelhagel unbekannter Schützen geraten war. Danny wurde bei der Schießerei so unglücklich von einer Kugel getroffen, dass er seitdem im Rollstuhl sitzt. Seine Chancen, jemals wieder laufen zu können, liegen bei nur zehn Prozent. Umso hellhöriger wird er, als sich eines Abends eine anonyme Anruferin bei ihm meldet und behauptet, Informationen über die Schießerei und die Täter zu haben. Danny unterrichtet sofort Mac und die beiden begeben sich zu dem vereinbarten Treffpunkt, einer leer stehenden Etage eines Bürogebäudes. Die Frau berichtet, dass ihr Bruder Jake gemeinsam mit zwei Kompagnons die Tat begangen habe - und dass die Bande noch weitere Aktionen plane. Doch noch bevor die Unbekannte genauere Details preisgeben kann, taucht aus dem Aufzug plötzlich ein Mann auf und schießt auf Mac und Danny, wobei die Informantin durch einen Querschläger ums Leben kommt.Quelle: VOX
    Schwarze Liste
    S06E02 - Schwarze Liste
    Der Geschäftsmann Aaron Dexter aus Philadelphia wird in der Bronx erschossen. Mac und sein Team finden heraus, dass sich ein unbekannter Hacker Zugang zu Dexters Navigationssystem verschafft hatte. Dadurch war Dexter unwissentlich in den gefährlichen Stadtteil geraten. Doch noch bevor die Ermittler ein mögliches Motiv für den Hackerangriff ausmachen können, geschieht ein zweiter Mord. Der Arzt Dr. Jeff Evans erliegt in einem Restaurant einem allergischen Schock. Auch hier scheint wieder der mysteriöse Hacker am Werk gewesen zu sein. Denn sowohl der Hinweis des Kellners an die Küche, als auch der Notruf wurden elektronisch abgeblockt.Quelle: VOX
    Kompass-Mörder
    S06E03 - Kompass-Mörder
    In einem historischen Gebäude südlich von Manhattan wird der Nachtwächter Dario Gonzales erhängt aufgefunden. Da man bei dem Toten einen Abschiedsbrief findet, geht die Polizei zunächst davon aus, dass es sich um einen Selbstmord handelt. Die genauere Untersuchung der Leiche wirft jedoch ein anderes Licht auf den Fall: Gonzales wurde vor dem Erhängen mit dem Strick erwürgt. Mehrere Details geben Mac und seinem Team Rätsel auf. In der Hosentasche des Nachtwächters findet sich ein antiker Kompass, dessen Nadel nach Süden zeigt. Er muss eine persönliche Gravur gehabt haben, die jedoch entfernt wurde. Außerdem wurde der - offensichtlich vom Mörder gefälschte - Abschiedsbrief auf Papier geschrieben, dass aus den 1960er-Jahren stammt. Doch warum hat sich der Täter soviel Mühe bei der Inszenierung seines Opfers gegeben?Quelle: VOX
    DNS-Phantom
    S06E04 - DNS-Phantom
    Der erfolgreiche Geschäftsmann Kevin Carter wird mit siebzehn Messerstichen in seiner eigenen Wohnung erstochen. Carters Ehefrau Deborah gesteht den Mord. Nachdem Kevin von einer längeren Geschäftsreise zurückgekommen sei, hätte sie sich auf ein gemeinsames Abendessen gefreut. Doch dann habe sie in Carters Jackentasche einen Ring und einen Liebesbrief von einer anderen Frau gefunden und habe ihren Mann aus Eifersucht und Rache ermordet.Quelle: VOX
    tote Tänzer
    S06E05 - tote Tänzer
    Der junge Streetdancer Jesse Lewis und seine Freundin Brooke Hallworth werden in einem Hotelzimmer Opfer eines Überfalls. Nachdem Jesse zuvor bei einem Tanzwettbewerb gewonnen und ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Dollar kassiert hatte, wollte er mit Brooke feiern. Doch plötzlich drang ein maskierter Mann in das Zimmer ein, schoss auf Jesse und schlug Brooke nieder. Während Jesse seiner schweren Verletzung erliegt, überlebt Brooke den Anschlag. Sie kann sich jedoch aufgrund einer Amnesie nicht mehr an den Vorfall erinnern.Quelle: VOX
    Nudel-Orgie
    S06E06 - Nudel-Orgie
    Auf einem Parkplatz wird die blutüberströmte Leiche eines jungen Mannes entdeckt. Es handelt sich um den Finanzberater Martin Stafford. Als das CSI-Team am Tatort eintrifft, ist Hawkes geschockt: Er hatte den Mann wenige Stunden zuvor wegen Nasenblutens behandelt. Auf den Notruf von Staffords Begleiterin hatte er aggressiv reagiert, da es sich seiner Meinung nach um keine ernsthafte Erkrankung handelte. Nun macht er sich schwere Vorwürfe, da er glaubt, dass er Staffords Tod hätte verhindern können. Leider scheint es nun unmöglich, die junge Frau, die bei Stafford war, ausfindig zu machen.Quelle: VOX
    Reise in den Abgrund
    S06E07 - Reise in den Abgrund
    Die üblichen Ermittlungen nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem aus Miami kommenden Lkw und dem betrunkenen Fahrer eines anderen Fahrzeugs nehmen plötzlich eine überraschende und zugleich erschreckende Wendung: Denn Detective Don Flack, der zum Unfallort geeilt ist, findet im Wrack des Lkw eine Tonne aus Metall, in der die Leiche einer jungen Frau steckt. Im Schlafabteil des Trucks findet Mac Taylor zudem die Überreste eines Käfigs, in dem eine weitere Frau gefangen gehalten wurde. Die Ermittler erkennen schnell, dass es sich dabei um die in Las Vegas vermisste Madeline Briggs handeln muss. Doch sowohl von Madeline als auch dem Fahrer des Lkw, Casey Stelle, fehlt jede Spur: Casey hatte unmittelbar nach dem Zusammenprall auf dem Highway ein anderes Fahrzeug gekapert und war so mit seiner Geisel entkommen.Bei der Obduktion der Leiche aus dem Laderaum stellt Sid fest, dass der Frau zuvor offenbar die Leber entnommen worden ist. Das CSI-Team schließt daraus, dass die junge Frau einem in ganz Nordamerika operierenden Verbrecherring zum Opfer gefallen ist und gekidnappt wurde, um ihre Organe auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen.Die Spur von Madeline, die nunmehr schon von Miami nach New York führt, veranlasst auch Dr. Ray Langston, Chef der CSI-Abteilung in Las Vegas, nach New York zu reisen. Denn er hat Madelines Mutter das Versprechen gegeben, ihre Tochter zu finden. Doch den Ermittlern läuft die Zeit davon: Die Untersuchung von Urinspuren aus dem Wrack des Unfall-Trucks belegen, dass Madeline schwanger sein muss...Zweiter Teil des großen "CSI"-Triple-Crossovers, das mit der Episode "Reise an das Ende der Moral" (C.S.I.) fortgesetzt wird. Der erste Teil der Trilogie ist "Reise in die Angst" (CSI: Miami).Quelle: RTL
    Irre
    S06E08 - Irre
    Morgengrauen
    S06E09 - Morgengrauen
    Gruselkabinett
    S06E10 - Gruselkabinett
    Überrollt
    S06E11 - Überrollt
    Rache des Gesetzes
    S06E12 - Rache des Gesetzes
    Schön tot
    S06E13 - Schön tot
    Blutsauger
    S06E14 - Blutsauger
    Boxenstopp
    S06E15 - Boxenstopp
    Die Axt
    S06E16 - Die Axt
    Bei einer Geburtstagsfeier werden vier junge Menschen brutal mit einer Axt ermordet. Der Verdacht fällt auf einen Freund der Toten, der aber offensichtlich unter LSD-Einfluss stand und sich kaum erinnern kann.
    Goldener Schlag
    S06E17 - Goldener Schlag
    Ruhe sanft
    S06E18 - Ruhe sanft
    Höllentag
    S06E19 - Höllentag
    Gladiator
    S06E20 - Gladiator
    Bauchschuss
    S06E21 - Bauchschuss
    Das Fenster zum Hof
    S06E22 - Das Fenster zum Hof
    Schnitzeljagd
    S06E23 - Schnitzeljagd
    Back to Top