Mein Konto
    CSI: New York
    Staffel 5
    Bewerte und Kommentiere
    CSI: New York

    Staffel-Info

    25 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: CBS
    Starttermin: 2008
    Auf RTL+ streamen

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen
    Gary Sinise
    Gary Sinise
    Rolle: Mack 'Mac' Taylor
    Melina Kanakaredes
    Melina Kanakaredes
    Rolle: Stella Bonasera
    Eddie Cahill
    Eddie Cahill
    Rolle: Don Flack
    Carmine Giovinazzo
    Carmine Giovinazzo
    Rolle: Danny Messer
    Die episoden von staffel 5
    Fette Beute
    S05E01 - Fette Beute
    Als die Leichen zweier Frauen gefunden wird, vermutet Dr. Hawkes schnell, dass ein Serientäter unterwegs ist.
    Das Buch der Toten
    S05E02 - Das Buch der Toten
    Zwei radioaktive Leichen führt die CSI in die öffentliche New Yorker Bibliothek. Sie müssen den Fall schnell lösen, da einer der Leichenbeschauer in Kontakt mit den Leichen war.
    Über den Wolken
    S05E03 - Über den Wolken
    Ein Mann wird Tod in einer Flugzeugtoilette gefunden. Die CSI muss schnell ermitteln bevor die anderen Passagiere den Flughafen verlassen dürfen.
    Entpuppt
    S05E04 - Entpuppt
    Eine einflussreiche Beraterin wird auf einer belanglosen Party getötet, jedoch fehlt ihr Laufwerk auf dem wichtige Information, über die einflussreichsten Menschen in New York sind.
    Im Untergrund
    S05E05 - Im Untergrund
    Nachdem ein berühmter Archäologe nach seiner Reise zurückkehrt, trifft er sich mit Freunden in einem Club, um seine neuen Errungenschaften zu zeigen. Am nächsten Tag wird er tot aufgefunden.
    Drei Rächer
    S05E06 - Drei Rächer
    Drei Drogendealer werden in der selben Nacht umgebracht. Die Schuldigen scheinen relativ schnell gefunden zu sein, denn die Drei sollten am nächsten Tag, gegen ihren Konkurrenten Petrix Derosier, vor Gericht aussagen. Doch dann kommen neue Beweisstücke zu Tage, die ein anderes Motiv für die Tat liefern ...
    Leiche im Keller
    S05E07 - Leiche im Keller
    Im Keller eines Hauses wird eine Leiche entdeckt. Das Kuriose daran - über dem Keller steht kein Haus mehr ...
    Mac ist tot
    S05E08 - Mac ist tot
    Innerhalb von einer Woche werden zwei New Yorker auf verschiedene Art und Weisen umgebracht, das Besondere daran: Beide hörten auf den Namen Mac Taylor. Mac und sein Team gehen von einem Serienkiller auf, der es auch auf Mac abgesehen haben könnte ...
    Autofriedhof
    S05E09 - Autofriedhof
    Die Reste einer 17-jährigen schwangeren Frau werden im Kofferraum eines Unfallwagens gefunden. Stellt sich nur die Frage wo das Baby ist.
    Verstrahlt
    S05E10 - Verstrahlt
    Die CSI untersucht einen Fall in dem ein Geldtransporter überfallen wird und ein Sicherheitsbeamter sein Leben dabei verliert. Es gibt keine Zeugen und auch keine Aufnahmen durch Videokameras, da alle im selben Moment ausgefallen sind.
    Verbotene Frucht
    S05E11 - Verbotene Frucht
    Zwei Polizisten beobachten einen Mann der gerade eine Frauenleiche aus seinem Auto zieht. Als sie ihn festnehmen wollen flüchtet er und verletzt sich tödlich. Die vorhandenen Beweise belasten aber nicht den Mann, warum wollte er dann die Leiche beseitigen, beziehungsweise wer war dann ihr Mörder?
    Die Braut trug rot
    S05E12 - Die Braut trug rot
    Zwei Leichen ohne Bezug zueinander haben doch eine Verbindung. Beider Opfer wurde von der selben Person vergewaltigt. Zwischen beiden Fällen liegen 8 Jahre.
    Die Leiche im Müll
    S05E13 - Die Leiche im Müll
    Ein Mann wird zerstückelt in mehreren Mülleimern gefunden. Vorerst gibt es kein Motiv, bis die Ermittler herausfinden, dass der Mann Kinderpornografische Fotos besitzt.
    Mädchenhandel
    S05E14 - Mädchenhandel
    Die CSI kann durch einen Tod eines Ukrainer einen ganzen Ring von Mädchenhändlern aufdecken.
    Chaostage
    S05E15 - Chaostage
    In dieser Folge müssen die Ermittler den Mord am stellvertretenden Bürgermeister aufklären und das auch noch unterbesetzt und ohne Bezahlung.
    Unter Geiern
    S05E16 - Unter Geiern
    Ein Mann stirbt an einem Fausthieb, da er an Magengeschwüren litt. Es gibt zahlreiche Verdächtige.
    Der Anschlag
    S05E17 - Der Anschlag
    Eine umweltpolitische Terroristengruppe sprengt einen Wagen vor einem Wohnhaus eines Mannes der Elektrogeräte recycelt. Die Gruppe ist bekannt dafür den Menschen nur einen Schrecken einjagen zu wollen, doch diemals stirbt eine junge Frau.
    Innere Werte
    S05E18 - Innere Werte
    Die Frau eines ehemaligen Kollegen wird ermordet aufgefunden. Während der Aufklärung des Mordes stellt Stella jemanden eine Falle, den sie schon aus einem früheren Fall kennt.
    Der tote Häuptling
    S05E19 - Der tote Häuptling
    In einer U-Bahn kommt es zu einem handgreiflichen Streit, bei dem ein Mann plötzlich eine Waffe zieht. Ein Schuss fällt und ein Fahrgast stirbt. Bei dem Opfer handelt es sich um Amos Delaware, den Häuptling des Montika-Indianer-Stamms. Die Ermittlungen ergeben, dass der Schuss, der Delaware traf, ein Querschläger war und von außerhalb des Zuges abgefeuert wurde. Auch war nicht er die Ursache für den Tod des Häuptlings, sondern eine Blutvergiftung, die durch eine außergewöhnliche Waffe ausgelöst wurde: einen sogenannten Wolfskiller, eine Jagdwaffe aus Fischbein, die Delawares Darm perforiert hat.Quelle: RTL
    Letzter Ausweg
    S05E20 - Letzter Ausweg
    Mac und sein Team erhalten eine makabre E-Mail. Sie enthält das Foto eines Mordopfers nebst der Angabe einer Adresse, wo die Leiche zu finden sei. Als die Detectives zu dem angegebenen Theater fahren, entdecken sie dort tatsächlich den ermordeten Gesangslehrer des Theaters, Marshall Baxter. Zudem finden sie eine Fülle von Spuren und Indizien, die jedoch zu völlig widersprüchlichen Erkenntnissen über den Tathergang führen. Es drängt sich der Verdacht auf, dass der Täter tiefgreifende Kenntnisse der Arbeitsweise der Spurensicherungsexperten hat und die Tatortspuren so manipuliert hat, dass eine Aufklärung des Verbrechens nur schwer möglich ist.Quelle: VOX
    Tiefer Fall
    S05E21 - Tiefer Fall
    In das Büro des einflussreichen Zeitungsverlegers und Medienmoguls Robert Dunbrook wird eingebrochen, als er selbst noch anwesend ist. Dunbrook versucht, sich gegen den Eindringling zu verteidigen. Im Kampf stürzt der Einbrecher aus dem Fenster des im 20. Stock gelegenen Büros. Diesen Sturz zu überleben, ist unmöglich. Umso rätselhafter erscheint es, dass der Einbrecher bereits kurz nach dem Sturz spurlos verschwunden ist.
    Relikt
    S05E22 - Relikt
    Auf Xander Green, den Gutachter eines Auktionshauses, wird in seinem eigenen Büro ein Mordanschlag verübt. Angeschossen und stark blutend vermag Green sich gerade noch in die Halle des Auktionshauses zu schleppen, bevor er tot zusammenbricht. Als die Ermittler am Tatort eintreffen, bemerkt Mac, dass Greens Handy noch eine aktive Verbindung zu einem anderen Teilnehmer hat. Hat dieser unbekannte Gesprächsteilnehmer den Mord mitangehört und kennt womöglich den Namen des Täters?Quelle: VOX
    Schuld und Sühne
    S05E23 - Schuld und Sühne
    Vor zwei Jahren kam die damals 16-jährige Maris Donovan bei einem Unfall ums Leben. Talmadge Neville hatte in einem Moment der Unaufmerksamkeit den Unfall verursacht. Maris prallte mit ihrem Fahrrad gegen Nevilles Auto und starb noch am Unfallort. Neville übernahm die volle Verantwortung für das Unglück und wanderte wegen fahrlässiger Tötung für 18 Monate ins Gefängnis.Nun opfert Mac seinen freien Tag, um den Fall erneut aufzurollen. Zurecht, denn Neville ist aus der Haft entlassen worden und schwebt in Lebensgefahr, da Maris' Mutter Katherine Donovan offenbar einen Auftragskiller namens Ronnie DeSoto auf Neville angesetzt hat.Quelle: VOX
    Schattenmord
    S05E24 - Schattenmord
    Im Central Park geschieht während einer Theaterveranstaltung unter freiem Himmel ein Mord. Wie bei einem Schattenspiel haben alle Zuschauer beobachten können, wie George Kolovos erstochen wurde - der Mörder blieb jedoch für alle Zeugen unerkennbar. Mac und sein Team finden heraus, dass der Ermordete der Geschäftpartner von Sebastian Diakos war. Diakos, ein Antiquitätenschmuggler, wurde jedoch selbst vor nicht allzu langer Zeit umgebracht - ein Fall, der seinerzeit vor allem Stella beschäftigte. Und auch der Mord an Kolovos scheint wieder im Zusammenhang mit dem Schmugglerring zu stehen, der wertvolle antike Kunstgegenstände aus Stellas Heimat Griechenland auf dem Kunstmarkt verkauft.Nach einigen genauen Untersuchungen stellt sich nämlich heraus, dass George Kolovos mit einer antiken Waffe erstochen wurde - und zwar mit einem besonders wertvollen Stück: dem Dolch, der Alexander dem Großen als Grabbeigabe in seine letzte Ruhestätte mitgegeben wurde. Rätselhaft an dieser Tatsache ist, dass die Lage des Grabes eigentlich als unbekannt gilt. Wie aber ist der Mörder dann an den Dolch gekommen?Quelle: VOX
    Abschied für immer
    S05E25 - Abschied für immer
    Ein Mann fällt aus einem Fenster in einem der Gebäude vom Medienmogul Robert Dunbrook. Mac findet heraus das dieser Mord etwas mit einem früheren Fall zu tun hat. Es hat etwas mit dem verschwundenem Laufwerk zu tun.
    Back to Top