Mein Konto
    Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte
    Staffel 5
    Bewerte und Kommentiere
    Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte

    Inhalt

    Derek (Patrick Dempsey) und Meredith (Ellen Pompeo) kommen endlich wieder zusammen uns sind glücklicher denn je – so glücklich, dass Derek kurzerhand in die Wohngemeinschaft von Meredith, Izzy (Katherine Heigl) und Alex (Justin Chambers) einzieht. Die Beziehung der beiden letzteren verläuft etwas holprig, auch weil Izzy ständig von ihrem Ex-Freund Danny (Jeffrey Dean Morgan) halluziniert. Bald stellt sich heraus, dass die Ursache dafür eine fortgeschrittene Hautkrebserkrankung ist...
    Krisenzustand herrscht im Seattle Grace Hospital noch aus einem anderen Grund: Die Einrichtung gilt nicht mehr als das beste Ausbildungskrankenhaus des Landes...
    User-Wertung
    3,3 7 Wertungen

    Staffel-Info

    24 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ABC
    Starttermin: 25. September 2008
    Auf Disney+ streamen

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Ellen Pompeo
    Ellen Pompeo
    Rolle: Meredith Grey
    Patrick Dempsey
    Patrick Dempsey
    Rolle: Derek Shepherd
    Katherine Heigl
    Katherine Heigl
    Rolle: Izzie Stevens
    Justin Chambers (I)
    Justin Chambers (I)
    Rolle: Alex Karev
    • Bilder Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte
    Die episoden von staffel 5
    Es war einmal… (1)
    S05E01 - Es war einmal… (1)
    In der 2stündigen Staffelpremiere merken Meredith und Derek, dass das glückliche Zusammensein nicht immer einfach ist. Ein Militärarzt liefert einen Traumapatienten ein und Cristina scheint dieser Arzt zu gefallen. Außerdem müssen der Chef und sein Team feststellen, dass das Seattle Grace nicht mehr als nationales Top 1 Ausbildungs-Krankenhaus zählt.
    Es war einmal… (2)
    S05E02 - Es war einmal… (2)
    In der 2stündigen Staffelpremiere merken Meredith und Derek, dass das glückliche Zusammensein nicht immer einfach ist. Ein Militärarzt liefert einen Traumapatienten ein und Cristina scheint dieser Arzt zu gefallen. Außerdem müssen der Chef und sein Team feststellen, dass das Seattle Grace nicht mehr als nationales Top 1 Ausbildungs-Krankenhaus zählt.
    Die Flut
    S05E03 - Die Flut
    Der Seattle Grace Chef versucht neue Unterrichtsmethoden durchzusetzen und George startet einen zweiten Versuch, seine Prüfung zu bestehen. Zur selben Zeit hofft Derek Merediths Mitbewohner loswerden zu können, was diese sehr überraschend trifft.
    Schöne neue Welt
    S05E04 - Schöne neue Welt
    Meredith soll anstatt von Cristina Doktor Dr. Hahn bei einer Herzoperation assistieren, durch einen Tipp kann sie ihn beeindrucken und darf die Operation sogar selber machen, hat aber keine Ahnung wie. Alex und Izzie kämpfen um einen überraschend spannenden Fall, während Callie sich vor dem ersten Date mit Erica fürchtet.
    Der Domino-Effekt
    S05E05 - Der Domino-Effekt
    Doktorin Bailey hat eine spektakuläre Paralleltransplantation geplant, die aber zum scheitern droht. Meredith ärgert sich über die so gennante "Shepherd-Methode, da sie bei der Entwicklung dabei war, aber nciht gennant wird. Izzie sagt Alex endlich ihre Meinung.
    Krieg und Frieden
    S05E06 - Krieg und Frieden
    Owen Hunt macht einen Ausbildungstest mit den Assistenzärzten, während Sloan Calli Sexnachhilfeunterricht gibt.
    Die Erscheinung
    S05E07 - Die Erscheinung
    Der kriegerprobte Doktor Hunt bereitet einem unwürdigen Gerangel um spannende Operationen ein abruptes Ende. Besonders hart behandelt er Cristina - weil er sie unterschätzt, wie sich zeigt. Doktor Hahn konfrontiert Izzie mit einem todkranken Herzpatienten, der es Izzie zu verdanken hat, dass ihm ein Spenderherz vorenthalten wurde. Profitiert hatte ihr inzwischen verstorbener Verlobter Denny Duquette, der ihr auch keine Ruhe lässt.
    Geister
    S05E08 - Geister
    Der abrupte Abgang von Doktorin Erica Hahn sorgt für Verwirrung im Team. Ihre Nachfolgerin, Doktorin Virginia Dixon, erweist sich zum Leidwesen von Cristina als mindestens ebenso schwierig wie ihre Vorgängerin. Zudem lösen zwei Patienten eine hitzige Debatte darüber aus, ob der Patientenwille respektiert werden soll oder nicht. Für zusätzliche Unruhe sorgt eine freche neue Unterassistentin. Derweil versucht Izzie vergeblich, den Geist von Denny wieder los zu werden.
    Schlaflos
    S05E09 - Schlaflos
    Ein geheimes Chirurgentrainig gerät dank Sadie ausser Kontrolle. Die Tochter eines Schlafwandlers erweckt Sloans Sensibilität. Auch Hunt zeigt Cristina eine neue Seite. Denny beweist Izzie, dass er keine Halluzination ist und Alex erweist sich als sicherer Halt.
    Soloflug
    S05E10 - Soloflug
    Die Wahl der Person, welche die erste Solo-Operation durchführen darf, endet mit einer Überraschung. Izzie verliert angesichts der doppelten Zuwendung von Denny und Alex langsam die Kontrolle. Sloan hilft einem verzweifeltem Ehemann glücklich zu werden und verspricht Derek die Finger von Lexie zu lassen.
    Wünsch dir was
    S05E11 - Wünsch dir was
    Derek stößt bei einem seiner Patienten auf ein Kindheitstrauma und irritiert das Team mit seiner berufswidrigen Behandlung eines Serienmörders. Izzie wiederum entdeckt einen reizvollen Weg, um Denny zu vertreiben, während Mark und Callie sich gegen die Reize von Unterassistentinnen wappnen.
    Pakt mit dem Teufel
    S05E12 - Pakt mit dem Teufel
    Alex und Arizona fliegen in ein anderes Krankehaus um eine Spenderherz zu hohlen das ein APtient dringend braucht. Mrs. Shepherd kündigt einen Besuch an und einige Mitarbeiter bekommen es mit der Angst zu tun. Derek hat noch immer Gewissensbisse wegen seiner Behandlungsart gegenüber dem Serienmörder.
    Zwischen Himmel und Hölle
    S05E13 - Zwischen Himmel und Hölle
    Der Serienmörder will sich das Leben nehmen, um den kleinen Jackson seine Organe zur Verfügung zu stellen, da seine Familie keine Organe spenden will. Izzie weiß warum sie so oft Denny sieht, weil sie unheilbar krank ist.
    Herzrasen
    S05E14 - Herzrasen
    Cristina flirtet weiterhin mit Dr. Owen Hunt. Derek hingegen bekommt von jedem gute Ratschläge, wie er Meredith einen Antrag machen soll. Währenddessen hat Izzie ganz andere Sorgen: Sie will ihre Krankheit unbedingt geheim halten und macht deswegen Anonyme Tests. Und Baileys Beförderung steht bevor, doch gerade öffnen sich für sie ganz neue Türen.
    Davor und Danach
    S05E15 - Davor und Danach
    Addisons Bruder Archer kommt mit einem Hirntumor in das Seattle Grace. Ein dramatischer Kampf um sein Leben entsteht, der zwei Krankenhäuser vereint, aber auch große Rivalität und Emotionen hervor ruft.
    Götter in Weiß
    S05E16 - Götter in Weiß
    In der letzten Folge der "Crossover"-Geschichte mit "Private Practice" treibt Derek das schlechte Gewissen wegen eines Operationsfehlers zu einem verbissenen Doppeleingriff an der Aneurysma-Patientin Jen. Addison widersetzt sich entschlossen seinem Treiben. Indessen löst Cristina mit ihrer Kritik an der alternden Starchirurgin Dr. Campbell (Faye Dunaway) eine Kontroverse aus, während Izzie auf peinlichem Umweg mit dem Verdacht auf Krebs konfrontiert wird.
    Patientin X
    S05E17 - Patientin X
    Derek zweifelt an seinem können als Arzt, da er zufällig seine schlechte Statistik entdeckt. Die Anfänger finden im nu heraus was Patient X wirklich hat. Izzie erzählt Cristina ihr Geheimniss. Adele versucht den Streit zwischen Dr. Webber und Miranda zu schlichten.
    Der Mann im Wald
    S05E18 - Der Mann im Wald
    Derek wird von Schulgefühlen geplagt und kommt nicht mehr ins Krankenhaus. Schaffen es seine Arbeitskollegen ihn wieder um zustimmen? Cristina deutet Alex und Bailey an das was mti Izzie nicht stimm, da sie nicht damit Leben kann, die Einzige zu sein, die das Geheimniss weiß.
    Liebesbrief im Aufzug
    S05E19 - Liebesbrief im Aufzug
    Izzie wird vor ihrer riskanten Hirnoperation von ihren verstörten Freunden im Stich gelassen. Derek hofft vergeblich, dass Meredith ihm vor dem Eingriff mit einem Ja neues Vertrauen in seine chirurgischen Fähigkeiten gibt. Indessen wird Alex vor eine frustrierende Wahl gestellt, während Doktor Hunt unwillentlich zur Gefahr für Cristina wird.
    Die Hochzeitsplanerin
    S05E20 - Die Hochzeitsplanerin
    Izzie will die perfekte Hochzeit planen, da Meredith aber nur eine einfache haben will, missbraucht Izzie ihre Krankheit, um sie umzustimmen. Derek ernennt Doktor Webber zu seinem Trauzeugen, dadurch entstehen Spannungen zwischen ihm und Mark, die während einer OP ausarten.
    Nur drei Worte
    S05E21 - Nur drei Worte
    Alte Ressentiments brechen auf zwischen Meredith und Doktor Webber, als der einstige Liebhaber von Merediths Mutter diese wegen ihres harschen Umgangs mit einer Patientin kritisiert. Izzie muss sich mit ihrer Mutter auseinandersetzen, die der Wahrheit nicht in die Augen schauen will. Callie fühlt sich nach dem Bruch mit ihrem Vater alleingelassen. Sie darf dafür die 16 Knochenbrüche reparieren, die sich eine Baumschützerin beim Sturz aus einem umgestürzten Baum zugezogen hat.
    Der schönste Tag im Leben
    S05E22 - Der schönste Tag im Leben
    Bei einem schweren Autounfall verunglücken 7 Collegestudenten. Dank der Ruhe von George verläuft alles Reibungslos in der Notfallklinik. Izzie haluziniert erneut, was bedeutet das sie einen neuen Tumor hat. Trotzdem hat sie ein großes Glück. Kurz darauf ist die Hochzeit von Derek und Meredith.
    Auf die Zukunft
    S05E23 - Auf die Zukunft
    Izzie steht vor der schweren Wahl sich für oder gegen eine gewagte OP zu entscheiden. Sie riskiert dabei einen Gedächtnisverlust, aber kann dafür tumorfrei leben. Sie sucht sich Rat bei ihren Freunden, die sich sehr bald in zwei Lager aufteilen. Doktor Hunts wunsch in den Irak zurückzukehren wird durch einen verrückten Veteran zu Nichte gemacht, was Cristina nicht gut findet.
    Jetzt oder nie
    S05E24 - Jetzt oder nie
    Izzie steht vor der schweren Wahl sich für oder gegen eine gewagte OP zu entscheiden. Sie riskiert dabei einen Gedächtnisverlust, aber kann dafür tumorfrei leben. Sie sucht sich Rat bei ihren Freunden, die sich sehr bald in zwei Lager aufteilen. Doktor Hunts wunsch in den Irak zurückzukehren wird durch einen verrückten Veteran zu Nichte gemacht, was Cristina nicht gut findet.
    Back to Top