Na Logo... Gleich am Anfang Agent super held im U Bahn, bemerkt das ein verdächtiger person eine Tasche unter eine sitz runter stellt, nach dem der Person aussteigt wird der inhalt überprüft und stellt dann fest das ein Bombe mit zeit timer drin ist. So was macht Agent super hirn statt die Tasche so weit wie möglich weg zu bringen nie er möchte das alle die U-Bahn verlassen, was natürlich viel zeit aufwendiger ist als die tasche zu entfernen. Ja klar das Keller Telefon hat auch auf Unserem Super FBI Agenten gewartet, so ein müll.
Sehr angenehme Serie. Spannend, wendungsreich, intelligent und dadurch nicht zu sehr abgehoben. Es gibt hier z.B. keine Kampfroboter (speziell die aktuell so beliebten Kampfmiezen) die reihenweise sinnlos ausgildete Kämpfer niedermähen. Auch den "Guten" misslingt mal was. Insbesondere die Darstellung der Berufskiller mit etwaigen Familienträumereien gefiel mir sehr. Äußerst brutal und zugleich so verletzlich - es muss kein Widerspruch sein. Einzigster Kritikpunkt die stets wiederkehrende Erinnerung - "Alles fürs Vaterland". Diesem Pathos kann zumindest ich nichts abgewinnen.
Peter Sutherland sitzt Tag für Tag im weißen Haus an einem Telefon was niemals klingelt. Doch eines Nachts ruft die Zivilistin Rose an, völlig verzweifelt schildert sie Peter das so eben ihre Onkel und Tante ermordet wurden und das sie diese Nummer wählen sollte. Eine Hetzjagd durch die ganze Stadt beginnt, niemanden kann man Trauen, niemand ist mehr sicher, am allerwenigsten die Präsidentin der USA.
Diese Serie hat 10 Episoden mit einer Laufzeit von je ca. 45-60 Minuten pro Folge. Wir haben hier eine Action-Thriller Serie rund um eine riesen Verschwörung im weißen Haus. Die Story ist echt spannend, da wir nicht stur auf den Hauptrollen bleiben. Denn nach und nach tauchen neue Charaktere auf, wie das Serienkillerpärchen, die Tochter des Vizepräsidenten und Leute vom Secret Service. Wirkt zu Beginn alles noch etwas zusammenhanglos und willkürlich ergibt sich nach und nach ein Bild. Unser Night Agent ist kein Alleskönner, er macht Fehler und ist oft verletzt. Die Action wechselt sich hier ab mit Kriminalarbeit und dem suchen nach dem großen Ganzen. Das schöne war das hier niemand dumm agiert, alles ist nachvollziehbar und in den meisten Fällen würde man selbst so handeln. Was mir nicht gefiel war das es hier und da Plot Devices gab die die Handlung voran bringen, aber gefühlt aus dem nichts kommen. Ebenso ist die Laufzeit mit 10 Episoden zu lang geraten, mach zwei weg und das ganze ist knackiger. Am Ende bleibt eine spannende, unterhaltsame und mit guten Charakteren bestückte Serie die bis zum Schluss Spaß macht. Leider trübt die Anzahl der Folgen und deren Länge etwas, am besten 2 Folgen pro Abend schauen.
Von mir bekommt die Serie 8,5/10 Punkten. In einem Smart kannst dich nicht so gut verstecken wie in einem SUV.