Mein Konto
    Sam - Ein Sachse
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Sam - Ein Sachse

    Inhalt

    Diese Disney+ Miniserie erzählt die wahre Geschichte von Ostdeutschlands ersten schwarzen Polizisten Samuel Njankouo Meffiere (Malick Bauer). Noch vor dem Mauerfall 1989 tritt er der DDR Volkspolizei bei. Nach der Wende wird er dann zum Symbol für Vielfalt in der modernen Gesellschaft. Der Freistaat Sachsen nutzt sein Gesicht zur Imagepflege und so wird Sam Star einer Kampagne gegen Ausländerfeindlichkeit. Nach und nach erkennt er jedoch, dass er ausgenutzt wird. Er verlässt die Polizei, wird selbst kriminell und landet schließlich im Gefängnis.
    Samuel Njankouo Meffires lebt heute in Bonn und hat Anfang 2023 seine Autobiografie „Ich, ein Sachse“ veröffentlicht, auf der diese Miniserie beruht.

    Staffel-Info

    7 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: Disney+
    Starttermin: 26. April 2023
    Auf Disney+ streamen

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Malick Bauer
    Malick Bauer
    Rolle: Sam Meffire
    Svenja Jung
    Svenja Jung
    Rolle: Yvonne
    Luise von Finckh
    Luise von Finckh
    Rolle: Antje
    Roman Schomburg
    Roman Schomburg
    Rolle: Raiko
    Die episoden von staffel 1
    Fremd
    S01E01 - Fremd
    Vaterland
    S01E02 - Vaterland
    Afrodeutsch
    S01E03 - Afrodeutsch
    Ein Sachse
    S01E04 - Ein Sachse
    Schall und Rauch
    S01E05 - Schall und Rauch
    Robin Hood
    S01E06 - Robin Hood
    Deutsch
    S01E07 - Deutsch
    Back to Top