Mein Konto
    Die wilden Siebziger
    Staffel 2
    Bewerte und Kommentiere
    Die wilden Siebziger
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung

    Staffel-Info

    26 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: FOX
    Staffel produziert in 1999
    11 Bilder

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Topher Grace
    Topher Grace
    Rolle: Eric Forman
    Laura Prepon
    Laura Prepon
    Rolle: Donna Pinciotti
    Danny Masterson
    Danny Masterson
    Rolle: Steven Hyde
    Ashton Kutcher
    Ashton Kutcher
    Rolle: Michael Kelso
    • Bilder Die wilden Siebziger
    • Bilder Die wilden Siebziger
    • Bilder Die wilden Siebziger
    • Bilder Die wilden Siebziger
    • Bilder Die wilden Siebziger
    • Bilder Die wilden Siebziger
    • Bilder Die wilden Siebziger
    • Bilder Die wilden Siebziger
    • Bilder Die wilden Siebziger
    Die episoden von staffel 2
    Im Drogenrausch
    S02E01 - Im Drogenrausch
    Erics Eltern veranstalten in ihrer Garage einen Trödelverkauf, an dem Eric und seine Freunde sich beteiligen wollen. Hyde weiß nicht, was er von seinen alten Sachen abgeben will, und so beschließt er, seine legendären Brownies zu backen, und die zu verkaufen. Allerdings handelt es sich um spezielle Brownies, denn er mischt Marihuana unter die sonst üblichen Zutaten. Und wie der Zufall es will, verputzen ausgerechnet Erics Eltern, Red und Kitty, die Kekse. Eric und seine Freunde müssen daraufhin fassungslos mitansehen, wie die beiden einen Lachanfall nach dem anderen bekommen. Doch als Red in seinem Drogenrausch Erics geliebtes Auto verkauft, reisst Eric der Geduldsfaden...
    Reds letzter Arbeitstag
    S02E02 - Reds letzter Arbeitstag
    Red hat seinen letzten Arbeitstag, da seine Fabrik endgültig die Pforten schließt. Da diese bevorstehende Arbeitslosigkeit allen Arbeitskollegen erhebliches Kopfzerbrechen bereitet, marschieren sie nach Feierabend direkt in 'Charlies Bar', um den Kummer gemeinsam zu ertränken. Dabei wird Red allerdings so sentimental, dass seine Kollegen Kitty anrufen, die Red abholen soll. Kitty schickt Eric, Hyde und Fez los, um Red aus den Klauen des Alkohols zu befreien. Aber Red ist wieder in ausgelassener Stimung und lädt die Jungs erst mal zu einem Bier ein. Und natürlich bleibt es nicht bei einer Runde Bier, was dazu führt, dass Kitty nach einiger Zeit ihren lallenden Mann und die nicht weniger angetrunkenen Jungs höchstpersönlich aus 'Charlies Bar' abholen muss...
    Gesichtskontrolle
    S02E03 - Gesichtskontrolle
    Eric und seine Freunde machen einen Ausflug nach Chicago, um dort eine neu eröffnete Disco zu besuchen. Doch sie erleben eine böse Überraschung, denn der Türsteher lässt nur Donna rein, die sich für den Abend besonders schick gemacht hat. Fez, Hyde und Eric verbringen nun den Rest des Abends damit, den Türsteher davon zu überzeugen, sie auch in die Disco zu lassen. Und nacheinander schaffen es Fez, der einen Disco-Tanzschritt vorführt, und Hyde, durch gute Argumentation, in die Disco zu gelangen. Nur der schmächtige Eric wird trotz diverser Versuche einfach nicht durchgelassen...
    Laurie und der Professor
    S02E04 - Laurie und der Professor
    Völlig unerwartet steht eines Tages Lauries ehemaliger Uni-Professor Stark vor der Tür. Die Formans sind mehr als überrascht, da Laurie vor einiger Zeit von der Universität geflogen ist, und Professor Stark jetzt den Wunsch äußert, Laurie wieder zurück zu holen. Eric findet allerdings ziemlich schnell heraus, was der wahre Grund für Starks Erscheinen ist: Er überrascht nämlich seine Schwester Laurie und den Professor wild knutschend in der Garage. Und natürlich sieht Eric darin die Chance, seiner verhassten Schwester endlich eins auszuwischen. Aber wie immer ist er der gerissenen Laurie hoffnungslos unterlegen...
    Halloween einmal anders
    S02E05 - Halloween einmal anders
    Es ist Halloween, und Eric und seine Freunde begeben sich in ihre alte Grundschule, ein vor Jahren abgebranntes, verfallenes Gemäuer, um sich dort gegenseitig Gruselgeschichten zu erzählen. Allerdings erweist sich die Realität schnell als sehr viel gruseliger, denn Jackie und Donna finden ihre alten Zeugnisse wieder, in denen außer den Noten auch Beurteilungen über ihr Verhalten und sonstige Schandtaten verzeichnet sind. Diese Offenbarungen führen unter den Freunden zu handgreiflichen Auseinandersetzungen, bis sie gemeinsam beschließen, ihre Zeugnisse - und somit auch ihre alten Streitigkeiten - zu begraben...
    Gefährliche Liebschaften
    S02E06 - Gefährliche Liebschaften
    Kelso plant einen Trip nach Vanstock, einem großen Musikfestival, und da seine Freundin Jackie nicht mitkommen möchte, beschließt er Laurie mitzunehmen, mit der er schon seit einiger Zeit ein Verhältnis hat. Als Jackie sich dann kurzfristig doch entschließt mitzufahren, ist das Chaos perfekt. Donna merkt ziemlich schnell, dass Laurie und Kelso ein Verhältnis haben, und will Jackie alles erzählen, doch Hyde und Eric überreden sie in letzter Minute, sich nicht einzumischen und das Festival abzuwarten. Überraschenderweise freunden sich Laurie und Jackie jedoch an, und Vanstock verläuft zunächst einmal ungewöhnlich harmonisch...
    magischen drei Worte
    S02E07 - magischen drei Worte
    An einem sehr romantischen Abend hat Donna plötzlich das Bedürfnis, ihrem Freund Eric die drei magischen Worte 'Ich liebe dich' zu sagen. Doch leider weiß Eric mit dieser Bekenntnis rein gar nichts anzufangen und antwortet verunsichert mit '...und ich liebe Kuchen'. Nun ist Donna wiederum ziemlich verstört und natürlich erstmal beleidigt. Als Eric dann seinen Freunden von dieser Panne erzählt, sind sie alle nicht minder entsetzt und überlegen gemeinsam, wie Eric die Sache wieder zurecht biegen kann...
    Bettgeflüster
    S02E08 - Bettgeflüster
    Donna kommt völlig überraschend eines Nachts durch das Fenster in Erics Bett geklettert, um bei ihrem Freund zu schlafen. Die beiden verbringen eine kuschelige Nacht, doch es passiert nichts weiter. Als Eric seinen Freunden am nächsten Tag davon erzählt, erklären sie ihn für verrückt, weil er nicht mit Donna geschlafen hat. Als Donna Eric wieder einmal nachts besucht, und ihm gesteht, wie schön sie die letzte Kuschelnacht fand, weiß Eric nicht, wie er sich verhalten soll...
    Blauer Dunst
    S02E09 - Blauer Dunst
    Eric wird von seinem Lehrer mit Donnas Zigarette in der Hand erwischt und lässt sich stillschweigend in das Büro des Direktors abführen, wo ihm ein Verweis erteilt wird. Als sein Vater Red Wind davon bekommt, hält dieser seinem Sohn natürlich eine Standpauke und verdonnert ihn dazu, die Hauseinfahrt zu kehren und dabei ein Päckchen Zigaretten zu rauchen. Und immer noch hält Eric dicht, um Donna zu schützen. Als dann jedoch per Zufall herauskommt, wem die Zigarette eigentlich gehört hat und Red auch noch Kitty und Laurie beim Rauchen erwischt, muss er sich zähneknirschend bei seinem Sohn entschuldigen...
    Reds Geburtstag
    S02E10 - Reds Geburtstag
    Red hat Geburtstag, und natürlich will seine Frau Kitty ihm den Tag so gut es geht versüßen. Doch leider geht wieder einmal alles schief: Schon beim morgendlichen Vollzug der Ehe kracht die Schlafzimmerdecke ein und auch der weitere Verlauf von Reds Geburtstag hat nur wenig Erfreuliches zu bieten. Das Abendessen in einem teuren Restaurant endet in einer Katastrophe, da sich Bob und Midge mit ihren jeweiligen neuen Bettgenossen zu den schockierten Formans gesellen. Und auch zu Hause erwartet Kitty und Red nicht die wohlverdiente Ruhe, denn ihr Haus ist übervölkert von Eric und seinen zahlreichen Freunden. Red hat also wieder einmal allen Grund, sein Schicksal zu verfluchen...
    Laurie zieht aus
    S02E11 - Laurie zieht aus
    Laurie zieht von zu Hause aus, und Vater Red ist traurig, seine kleine Tochter schon so früh zu verlieren. Als er sie dann in ihrer neuen Wohnung besuchen will, ist das Entsetzten groß, als die angebliche Freundin, mit der Laurie zusammen gezogen ist, sich als ein respektabler Freund erweist. Damit hat Red nun gar nicht gerechnet, doch Kitty versucht ihm klar zu machen, dass seine Tochter erwachsen ist und ein Recht darauf hat, ihr Leben selbst zu bestimmen. Die Welt der Formans ist allerdings ziemlich schnell wieder in Ordnung, als Laurie überraschend beschließt, nach Hause zurückzukommen - ihr neuer Freund ist nämlich wieder zu seiner Frau zurückgekehrt...
    Geheimversteck
    S02E12 - Geheimversteck
    Zum Jahrestag will Eric Donna eine schöne Halskette schenken und muss dazu auf seine Ersparnisse zurückgreifen. Als er das Geld allerdings aus seinem Versteck holen will, ist es verschwunden und sein Verdacht fällt auf seine Schwester Laurie. Doch die bestreitet, das Geld genommen zu haben, und so kann Eric Donna nur mit selbst gepflückten Blumen eine Freude machen. Laurie beschuldigt allerdings Hyde, das Geld genommen zu haben, und Eric und Hyde geraten darüber in Streit. Schließlich stellt sich heraus, dass Red sich Erics Notgroschen geliehen hat, um den Kauf eines neuen Wasserboilers zu finanzieren. Eric will sich nun für seinen falschen Verdacht bei Hyde entschuldigen, doch Hyde ist immer noch stinksauer...
    Auf zur Jagd
    S02E13 - Auf zur Jagd
    Die Jagdsaison hat begonnen, und Red beschließt, mit Eric und Hyde zusammen in die Wälder zu ziehen, um einen Hirsch zu erlegen. Eric gefällt die Idee nicht besonders, doch die Jagdgesellschaft wird immer größer, und Eric bleibt keine andere Wahl als mitzufahren. Im Wald angekommen, halten Red und Eric nach Rotwild Ausschau und als sich schließlich ein Hirsch nähert, besteht Red darauf, dass Eric das Tier erlegt. Allerdings schießt Eric vorbei und Red tobt. Eric behauptet nun, dass er absichtlich daneben geschossen hat, und Vater und Sohn geraten in Streit. Nach einer langen Aussprache erzählt Red Eric von seinem Jagdgeheimnis und schießt zu guter Letzt doch noch einen Hirsch...
    Ein Job für Red
    S02E14 - Ein Job für Red
    Im Point Place eröffnet ein neuer großer Supermarkt, und Red will sich um eine Anstellung in der Geschäftsführung bewerben. Leider will man Red nicht in der leitenden Position und bietet ihm lediglich eine Stelle an der Kasse an, die er entrüstet ablehnt. Währenddessen hat sich Eric, entgegen den Anweisungen seines Vaters, auch im Supermarkt beworben und bekommt den Job auch. Erics Eltern sind total dagegen, da sie meinen, dass Eric sich auf das College konzentrieren sollte. Red will die Absage nicht auf sich sitzen lassen, und bewirbt sich ein zweites Mal. Tatsächlich bekommt er den ersehnten Job in der Geschäftsleitung und droht Eric nun damit, ihn zu feuern, sobald seine Noten sich verschlechtern...
    Dumm und dümmer
    S02E15 - Dumm und dümmer
    Jackie will eine stilvolle Dinner-Party veranstalten, die etwas vornehmer und ruhiger ausfallen soll, als die sonst so üblichen Besäufnisse der Clique. Hyde und Fez, die beiden größten Chaoten der Gruppe, werden deswegen erst gar nicht eingeladen, doch Jackies Freund Kelso schafft es, die Party dennoch zu verderben. Er hat nämlich fast die halbe Schule eingeladen und steckt auch noch beinahe die Wohnung in Brand, als er versucht, seine brennende Zigarre mit Brandy zu löschen. Für Jackie ist die Party erst mal vorbei, und von Kelso will sie vorerst auch nichts mehr wissen...
    Treueschwüre
    S02E16 - Treueschwüre
    Bob und Midge haben ihre Ehekrise überwunden und wollen sich bei einer feierlichen Hochzeitszeremonie noch mal die Treue schwören. Die Treueschwüre verfasst ihre Tochter Donna, was ihr die Gelegenheit gibt, sich mit ihrer Liebe zu Eric auseinander zu setzen. Ihr wird dadurch immer mehr bewusst, wie sehr sie Eric wirklich liebt, und sie beschließt nun endlich, das erste Mal mit ihm zu schlafen. Währenddessen sind die Vorbereitungen für die zweite Trauung im vollen Gange, und Kitty ist gekränkt, da Midge sie nicht zur Brautjungfer bestimmt hat. Mit einigen Tricks gelingt es ihr jedoch, doch noch den Part der Brautjungfer zu übernehmen, und die Zeremonie scheint zu gelingen...
    After Glow
    S02E17 - After Glow
    Rendezvous mit Mom
    S02E18 - Rendezvous mit Mom
    Kitty möchte gerne mehr Zeit mit íhrem Sohn Eric verbringen und schlägt einen gemeinsamen Einkaufsbummel vor. Doch Eric will sich nicht gerne mit seiner Mutter sehen lassen, was Kitty wiederum sehr traurig stimmt. Red fühlt sich verpflichtet, in diese Situation einzugreifen und verpflichtet Eric, mehr mit seiner Mutter zu unternehmen, und so gehen sie erst zusammen Pizza essen und danach ins Kino. Wider Erwarten wird es ein gelungener Abend, und sogar von Donna bekommt Eric zu hören, dass er der süßeste Junge der Welt sei, weil er mit seiner Mutter ausgeht.
    Elternstreik
    S02E19 - Elternstreik
    Ganz nach dem Motto 'learning by doing' nutzen Erik und Donna jede sich bietende Gelegenheit, um neue sexuelle Erfahrungen zu sammeln. Doch als sie ihre 'Spielchen' im Auto veranstalten, erleben die Beiden eine pikante Überraschung: Ein Polizist erwischt die jungen Liebenden 'in flagranti' in Erics Auto und liefert sie prompt bei dessen Eltern ab. Und damit fliegt natürlich auf, dass Eric und Donna sich gegenseitig ihrer Unschuld beraubten, was zu einigen Diskussionen bei ihren jeweiligen Eltern führt: Kitty glaubt, ihren Sohn nun endgültig verloren zu haben, während Donnas Mutter Midge ihre Tochter unentwegt mit der Frage löchert, wie es denn nun gewesen sei. Nur einer bleibt inmitten all der Turbulenzen erstaunlicherweise äußerst gelassen, nämlich Red, der ja ansonsten nicht gerade für seine tolerante Ader bekannt ist...
    Ein Kuss zuviel
    S02E20 - Ein Kuss zuviel
    Eric ist mit den Nerven am Ende, hat er doch durch einen unglücklichen Zufall Donnas heiß geliebten Kater, Mr. Bonkers, überfahren. Aus Feigheit verschweigt er ihr das grausame Ableben des Haustieres und unterstützt sie statt dessen bei der natürlich erfolglosen Suche nach der Katze. Erst als ihm seine Mutter Kitty eindringlich ins Gewissen redet, verhält er sich wie ein Gentleman und gesteht Donna seine Tat. Kelso hat endgültig genug von der frechen Laurie und beschließt, sein Verhältnis mit ihr zu beenden, um sich künftig nur noch seiner geliebten Jackie widmen zu können. Doch die raffinierte Laurie stellt ihm eine Falle: Sie sorgt dafür, dass Jackie ihren vermeintlichen Abschiedskuss mitbekommt, woraufhin die temperamentvolle Jackie natürlich explodiert und auf der Stelle mit Kelso Schluss macht. Das ist genau das Gegenteil dessen, was Kelso erreichen wollte, und so muss er nun verzweifelt versuchen, Jackies Liebe zurückzugewinnen. Doch Jackie bleibt diesmal erstaunlicherweise unerbittlich...
    Krisenstimmung
    S02E21 - Krisenstimmung
    Kelso versucht alle Register zu ziehen, um Jackie wieder zurückzugewinnen, doch die bleibt eisern und will nichts mehr von ihm wissen. Deshalb greift Kelso zum Äußersten: Er leiht sich Erics Gitarre und komponiert einige Lieder für Jackie, die leider allesamt nicht unbedingt Hit-Potenzial aufweisen und von denen sich Jackie erst recht nicht erweichen lässt. Dazu kommt noch, dass Fez Kelsos Gesangsdarbietung unterbricht, indem er den Klassiker 'Besame Mucho' von Dean Martin zum Besten gibt - das 'Unternehmen Romantik' scheint gründlich in die Hose gegangen zu sein. Indessen kriselt es auch in der Beziehung von Eric und Donna, denn Donna ist ganz und gar nicht davon begeistert, dass Eric seine Freizeit lieber mit seiner Gang verbringt, und fühlt sich zunehmend vernachlässigt. Kitty hingegen denkt, dass Tante Pearl im Altenheim vernachlässigt wird und besteht darauf, mit Red und Laurie ins Altenheim zu fahren, um Tante Pearl zu besuchen. Doch diese ist ganz und gar nicht begeistert von dem Besuch der Formans, da sie dafür ihr ungeliebtes Gebiss einsetzen muss.
    Peinliche Geständnisse
    S02E22 - Peinliche Geständnisse
    Red will seiner Kitty endlich mal wieder etwas Besonderes bieten und lädt sie deshalb in ein äußerst vornehmes französisches Restaurant ein. Und da er möchte, dass seine Herzdame möglichst schick aussieht, bittet er Kitty zum Dinner die Halskette seiner verstorbenen Mutter anzulegen. Doch diese Forderung stellt Kitty vor ein Problem: Aufgrund akuter Geldsorgen hat Kitty die besagte Kette während Reds Arbeitslosigkeit zum Pfandleiher gebracht. Nun führt kein Weg mehr an einer Beichte vorbei. Natürlich regt sich Red darüber zunächst auf. Doch erstaunlicherweise hält seine Wut nicht lange an, denn plötzlich fällt dem guten Red ein, dass er auch einige Sachen im Pfandhaus versilbert hat, unter anderem die Taschenuhr von Kittys verstorbenem Vater, den Rasenmäher, Erics alten Plattenspieler und darüber hinaus auch noch den Schneepflug von Nachbar Bob. Für wahr, eine lange Liste 'peinlicher Geständnisse'.
    Verdammt in alle Ewigkeit
    S02E23 - Verdammt in alle Ewigkeit
    Kitty ist völlig entsetzt. Ihre Kinder haben doch tatsächlich den sonntäglichen Gottesdienst geschwänzt. Doch als erfahrene Pädagogin weiß Kitty natürlich, wie sie nun mit ihren Lieben umzugehen hat. Sie stellt Eric und Laurie einfach vor die Wahl: Entweder verbringen die Zwei ihren Sonntagvormittag in der Kirche, oder sie dürfen sich schon mal auf ihr Schicksal im Fegefeuer vorbereiten. Doch selbst nach dieser pädagogischen Glanzleistung muss Kitty feststellen, dass ihre Lieben immer noch keine Lust auf ein fröhliches 'Hallelujah' in der Kirche haben. Also bittet Kitty listig den Jugendpfarrer Dave zu sich nach Hause, in der irrigen Annahme, dass Dave - als moderner Pfarrer - ihre sündigen Kinder wieder auf den rechten Weg bringt. Doch nachdem auch dieser Versuch scheitert kläglich, kehrt Kitty wieder zur altbewährten Methode der autoritären Ansage zurück. Letztlich finden sich die Formans artig nebeneinander auf der Kirchenbank wieder.
    Red sieht rot
    S02E24 - Red sieht rot
    Eric ist total verblüfft und fragt sich die ganze Zeit, warum Red ihn auf einmal mit Respekt bei der Arbeit behandelt. Urplötzlich verstehen sich die Beiden prächtig. Der Grund ist schnell gefunden. Earl, ein Arbeitskollege von Eric, zieht momentan Reds gesamte Missgunst auf sich. In Reds Augen ist Earl nur noch eine Schnarchnase, die lediglich durch andauerndes Zuspätkommen auffällt. Und Earl scheint seinen Kredit bei Red überzogen zu haben. Obwohl sich die Beiden seit Jahren kennen, entlässt Red seinen langjährigen Mitarbeiter. Eric ist daraufhin fassungslos, kritisiert seinen Vater, was dazu führt, dass zwischen den Beiden wieder der alte Status Quo hergestellt wird. Währenddessen ist Kelso nun mit Laurie zusammen. Er kann sie zwar nicht leiden, aber sie schläft wenigstens mit ihm. Jackie dagegen leidet immer noch unter der Trennung von Kelso, und als sie von Kelsos neuer Affäre mit Laurie erfährt, findet sie in Donna eine gute Freundin, die sie zu trösten versucht. Doch Worte allein können Jackie nicht wirklich helfen...
    Schlammschlacht
    S02E25 - Schlammschlacht
    Laurie und Jackie haben sich zu wahren Streithähnen entwickelt. Schließlich ist Laurie die neue Freundin von Jackies Ex-Lover Kelso. Hyde kann jedoch den ewigen Streit zwischen den Beiden nicht mehr ertragen und macht Jackie einen ungewöhnlichen Vorschlag: Durch Zen, eine auf Meditation beruhende japanische Form des Buddhismus, soll Jackie zu ihrem inneren Gleichgewicht finden und ihre Aggressionen abbauen. Äußerst skeptisch beginnt Jackie mit den ersten Stunden und findet in Hyde einen vorzüglichen Lehrer. Schon nach kurzer Zeit ist Jackie von dieser Meditationsform restlos begeistert und testet ihre wieder entdeckte Gelassenheit zunächst erfolgreich an Donna. Doch Jackies neues Bewusstsein wird auf eine harte Probe gestellt, als sie auf Laurie trifft. Zunächst scheinen die Meditationsübungen wirklich gefruchtet zu haben, doch Laurie macht es Jackie nicht gerade einfach...
    Nackte Tatsachen
    S02E26 - Nackte Tatsachen
    Das lang erwartete Schul-Jahrbuch ist endlich herausgekommen. Natürlich schauen sich Jackie, Fez, Hyde und Donna sofort die Bilder des Buchs an. Plötzlich erkennt Hyde einen blanken Po auf einem Gruppenfoto. Daraufhin kann sich Eric vor Lachen kaum halten, doch dann erscheint ihm der nackte Hintern doch höchst vertraut. Es ist Donnas Allerwertester. Zu Erics großer Erleichterung scheint niemand den Besitzer des Pos identifiziert zu haben. Donna hat für Erics Empörung überhaupt kein Verständnis. Sie hält ihn für einen prüden Spießer. Um ihr das Gegenteil zu beweisen, lässt Eric selbst die Hosen runter und wackelt mit dem Hintern - nur leider im falschen Moment. Just in diesem Augenblick tauchen Donnas Eltern, Bob und Midge, auf und erleben Erics Showeinlage mit. Hyde hat dagegen ganz andere Probleme: Jackie hat sich schwer in ihn verknallt und terrorisiert Hyde mit ihrer Aufdringlichkeit. Um Hyde zu zeigen, dass sie keine Langweilerin ist, besorgt Jackie feinstes Haschisch. Sie wird jedoch dabei von einem Polizisten erwischt, der sie wegen Drogenbesitz festnimmt. Als Hyde davon erfährt, nimmt er die Schuld auf sich und wandert an Jackies Stelle hinter Gitter...
    Back to Top