Mein Konto
    The Wire
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    The Wire
    User-Wertung
    3,3 7 Wertungen

    Staffel-Info

    13 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: HBO
    Starttermin: 2002
    45 Bilder | 1 Video
    Im Stream

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Dominic West
    Dominic West
    Rolle: Det. James 'Jimmy' McNulty
    John Doman
    John Doman
    Rolle: Dep. William A. Rawls
    Idris Elba
    Idris Elba
    Rolle: Russell 'Stringer' Bell
    Frankie Faison
    Frankie Faison
    Rolle: Commissioner Ervin H. Burrell
    The Wire - staffel 1 Trailer OV 1:43
    The Wire - staffel 1 Trailer OV
    36.646 Wiedergaben
    • Bilder The Wire
    • Bilder The Wire
    • Bilder The Wire
    • Bilder The Wire
    • Bilder The Wire
    • Bilder The Wire
    • Bilder The Wire
    • Bilder The Wire
    • Bilder The Wire
    Die episoden von staffel 1
    Das Ziel
    S01E01 - Das Ziel
    Als der Dealer D'Angelo Barksdale in einem Mordprozess freigesprochen wird, weil eine Zeugin plötzlich ihre Aussage ändert, setzt dies eine Kette von Ereignissen in Gang. Der Mordermittler McNulty offenbart einem einflussreichen Richter, dass Barksdale zu einer Gang gehört, die bereits für mindestens zehn Morde verantwortlich ist und die Kontrolle über das Drogengeschäft in Baltimore an sich gerissen hat. Die Folge ist Aufruhr in einigen oberen Etagen von Justiz und Politik und eine Sonderkommission bestehend aus Ermittlern der Mordkommission und der Anti-Drogen-Abteilung muss zusammen arbeiten, um Licht ins Dunkeln zu bringen. Und auch bei den Gangstern herrscht Betriebsamkeit. Barksdale ist zwar zurück in Freiheit, muss nun aber wieder niedere Straßenarbeiten erledigen.
    Die Einheit
    S01E02 - Die Einheit
    Das zusammengestellte Ermittlungsteam nimmt seine Arbeit auf – allerdings mehr schlecht als recht. Das ihnen zugewiesene Büro ist ein Rattenloch und die zur Unterstützung angeforderte Manpower erweist sich als eine Ansammlung der unfähigsten Polizisten aus den anderen Abteilungen. Dazu gibt es neue Arbeit: Denn der Zeuge im Barksdale-Prozess wurde ermordet. McNulty gerät weiter und Druck als Details in der Presse auftauchen und ein eigenmächtiger Einsatz dreier Polizisten wird zum Fiasko…
    Die Geschäfte
    S01E03 - Die Geschäfte
    Die Ermittlungen gehen weiter schleppend voran. Immerhin gelingt es einen verdeckten Ermittler als Drogenkäufer zu platzieren. Allerdings leidet die Vertrauensbasis zwischen McNulty und Daniels weiter. Omar Little, eine Legende auf den Straßen von Baltimore, attackiert D'Angelos Leute…
    Offene Akten
    S01E04 - Offene Akten
    McNulty muss in einem alten Mordfall ermitteln, was für ihn eine lästige Angelegenheit ist, denn er ahnt nicht, dass dieser eine Verbindung zu D hat. Zudem überrascht ihn sein Kollege Lester Freamon, denn der ist gar nicht der erwartete Schreibtischhengst, sondern ein echter Cop. Und die Vorgesetzten, die McNultys Ermittlungen am liebsten schnellstmöglich eingestellt würden sehen, müssen einen Dämpfer hinnehmen. Barksdale platziert unterdessen ein Kopfgeld auf seinen Konkurrenten Omar Little.
    Der Pager-Code
    S01E05 - Der Pager-Code
    Die Pager-Überwachungsaktion läuft an, doch sie liefert zuerst ernüchternde Ergebnisse. Denn Barksdale ist so vorsichtig, dass sogar die auf die Pager gesendeten Nummern noch einmal verschlüsselt sind.
    Die Abhöraktion
    S01E06 - Die Abhöraktion
    Endlich kommt die Überwachung von Pagern und Telefonen voran. Man kommt immer mehr hinter das Muster der Dealer. Doch Rawls sabotiert die Aktion, in dem er Dee sofort anklagen will, um McNulty eines auszuwischen und seine eigenen Statistiken zu schönen. Unterstützung gibt es von unerwarteter Seite, Nach dem Tod seines Geliebten ist Omar bereit gegen einen von Barksdales Killern auszusagen.
    Überführt
    S01E07 - Überführt
    Die andauernde Pager- und Telefonzellenüberwachung ermöglicht den Ermittlern eine Drogenlieferung abzufangen. Doch Avon Barksdale wird daraufhin misstrauisch und weist seine Dealer an, die Telefonzellen zu wechseln.
    Lektionen
    S01E08 - Lektionen
    Die Überwachung bringt neue Ergebnisse und hilft den Ermittlern einen Kurier aufzugreifen, der eine Menge Geld aus den Towers abgeholt hat. Doch der arbeitet für einen hochrangigen Politiker, was erneut den politischen Druck auf die Ermittlungen erhöht.
    Spieltag
    S01E09 - Spieltag
    Die Ermittler beginnen der Spur des Geldes zu folgen und kommen auf einige von Avons Tarnfirmen. Zudem setzen sie Dees Freundin unter Druck. Die Drogendealer veranstalten dagegen ein Basketballspiel, bei dem es um viel Geld geht. Und Omar startet eine neue Aktion gegen Avon.
    Der Preis
    S01E10 - Der Preis
    Mit der Hilfe von Omar und Shardenne versuchen die Ermittler an weitere Beweise gegen Avon zu kommen. Als Orlando der Polizei ins Netz geht, gibt es neue Möglichkeiten. Doch ihre Vorgesetzten drängen sie zu einer riskanten Undercoveraktion. Avon selbst wird dagegen vorsichtiger und Bubbles ist nun seit mehreren Tagen clean.
    Die Jagd
    S01E11 - Die Jagd
    Nachdem Kima niedergeschossen wurde und die Ärzte um ihr Leben kämpfen, sind ihre Kollegen im Schockzustand. Doch sie finden Hinweise auf die Schützen. Auch die Crew um Avon und Stringer ist in Aufruhr, denn eine Polizistin war bei dem Hinterhalt auf Orlando nicht eingeplant. Die Polizeioberen wollen auf die Schüsse auf eine Polizistin mit einer großen PR-Drogenrazzia reagieren und gefährden damit wieder einmal die komplette Ermittlung gegen Barksdale.
    Die Säuberung
    S01E12 - Die Säuberung
    Weil die Politik davon Wind bekommen hat, dass McNultys Truppe sich Einblicke in den Geldfluss der Drogendealer um Barksdale verschafft hat, erhöht sich der Druck. Die Ermittlungen sollen schnell zum Abschluss gebracht werden. Nach dem schweren Schlag durch die Drogenrazzia ändert Barksdale seine Methoden und lässt seine Männer nicht mehr Pager und Telefonzellen nutzen, sondern wechselt auf direkte Kommunikation. Zudem beginnt er sich potentielle Zeugen vom Hals zu Schaffen. Auf die Abschussliste gerät auch der 16jährige Wallace….
    Das Urteil
    S01E13 - Das Urteil
    McNulty und Daniels versuchen ihren Fall nach einer Serie von Verhaftungen am Leben zu halten, in dem sie an das FBI herantreten. Doch die Bundesagenten sind ausschließlich an den möglicherweise involvierten korrupten Politikern interessiert und wollen dafür sogar die Dealer und Mörder laufen lassen. Inakzeptabel für McNulty. Mit D’Angelo bereit zur eine Aussage hofft man dessen Onkel Avon trotzdem lange wegsperren zu können. Doch auch der stellt seine Reihen geschickt auf, als er zur Verhandlung der Strafmaße kommt.
    Back to Top