Dexter
    4,4
    2082 Wertungen
    Deine Meinung zu Dexter ?

Veröffentlicht am 5. März 2014
    Dexter ist eine sehr spannende Serie mit einem sehr ungewöhnlichen Serienheld (hervorragend gespielt von Michael C. Hall) und ist (meiner Meinung nach) nach Breaking Bad einer der besten Serien. Es ist interessant die Welt aus Dexters zynischer Sicht zu sehen, auch wenn ich am Anfang damit ein wenig Probleme hatte, weil es mir teilweise einfach zu psycho war. Vor allem Dexters Schwester Debra sorgt oft für eine lockere Stimmung durch ihre witzigen Sprüche in der sonst eher düster gehaltenen Serie. In jeder Staffel gibt es überraschende Wendungen und einen extrem steigenden Spannungsbogen, der dafür sorgt, dass man immer tiefer mit hineingezogen wird. Allerdings bin ich von der 8. Staffel und insbesondere vom Finale extrem enttäuscht weil es dem Rest der Serie nicht gerecht wird.
    Veröffentlicht am 11. Juni 2015
    Für mich ist es die beste Serie aller Zeiten. Sie bringt alles mit sich: Humor, Spannung, Action und dramatsiche Handlungen.Ich selber habe die Serie in Wochen verschlungen und war vor allem von der herausragenden Leinstung von Michael C. Hall begeistert. Im ganzen kann ich diese Serie nur empfehlen.
    Veröffentlicht am 6. Januar 2016
    Für mich von Folge 1 an eine echte positive Überraschung. Es hat nach wenigen Augenblicken Klick gemacht. Das passiert mir bei Serien sehr sehr selten, weshalb ich auch alles andere als ein Serien-Junkie bin. Mein Anspruch ist klar, auf allerhöchstem Niveau unterhalten zu werden. Durchschnitt, wie leider bei vielen gehypten Serien, kommt für mich nicht in Frage. Ich bin sehr schnell gelangweilt und desinteressiert weswegen ich viele Serien zwar beginne, aber genauso schnell wieder aussteige.

Nicht so Dexter. Das ist Krimi/Drama und schwarzer Humor auf allerhöchstem Niveau. Nach den ersten beiden Episoden der ersten Staffel wusste ich, das ist ein Volltreffer. Dexter Morgan und seine vorlaute Schwester Debra habe ich innerhalb kürzester Zeit ins Herz geschlossen. Das nicht jede Staffel gleich stark ist, liegt auf der Hand. Dennoch. Einzelne Staffeln abzuwerten, kommt für mich nicht in Frage. Ich wurde durchweg sehr gut unterhalten. Sogar die für viele enttäuschende finale Staffel fand ich, mit kleinen Abstrichen, klasse. Negative Äußerungen über Kleinigkeiten, die hätten besser gemacht werden können, wären für mich jammern auf hohem Niveau. Also lass ich das ganz.

Höchste Bewertung von mir für eine meiner 3 absoluten Lieblingsserien der letzten 50 Jahre.
    Veröffentlicht am 8. Mai 2016
    Die beste Serie, die existiert. Sehr guter Hauptdarsteller, tolle Story.............................
    Veröffentlicht am 16. August 2015
    Mal was ganz anderes und trotzdem interessant zu sehen. Eine Serie die jeden Serienfan Richtung Spannung , Drama und Krimi gefällt dürfte
    Veröffentlicht am 10. Mai 2020
    Sehr gute Serie, wer auf Humor, Spannung, Krimi steht sollte sich die Serie ansehen! 👍🏻👍🏻 Gutes Ende!
    Veröffentlicht am 19. August 2013
    dexter ist ohne jeden Zweifel eine der besten Serien die derzeit auf dem Markt sind. ich persönlich fand ja die erste Staffel ziemlich gut und fand das sie später immer schlechter (wobei bei einer so guten Serie schlecht ziemlich relativ ist) aber das liegt wohl am persönlichen Geschmack...allerdings kann ich sagen das ab Staffel sieben es wirklich wieder richtig spannend wird ;)
    zu den Darstellern wurde bereits das meiste gesagt und allein wie oft Michael c. Hall schon Preise für seinen dexter bekommen hat, zeigt ja wie gut er ist.
    Veröffentlicht am 4. April 2019
    Die ersten 2 Staffeln habe ich verschlungen, dann wurde es von Staffel zu Staffel weniger gut.
    Wie bei vielen Serien wird die anfängliche Hauptstory langsam von dem zuvor nebensächlichen überdeckt. Am ende ist nichts mer vom anfänglichen Charm der Serie übrig.
    Veröffentlicht am 8. Juli 2016
    Habe die Serie dermaßen geliebt! Selten einen so authentischen Hauptdarsteller gesehen oder einen Cast, der so exzellent gepasst hat. Der Plot ist fesselnd, wenn nicht sogar genial! Habe mir die Serie, NACHDEM ich sie auf netflix gesehen habe, gekauft. Alle Staffeln. Ein Juwel. M.E. Mit Breaking Bad und Game of Thrones das beste, was es derzeit gibt.
    Michael Frey
    Michael Frey

Veröffentlicht am 30. April 2023
    Beste Serie ever. War für mich die erste Serie die ich durchgesuchtet habe und wied immer für mich ganz weit vorne stehen.
    Veröffentlicht am 25. Januar 2015
    Mit Abstand einfach die beste Serie überhaupt...nur zu empfehlen.
    Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 13. Oktober 2012
    Schlicht und einfach die beste aktuelle Serie. 5 von 5 Sterne!
    Rische
    Rische

Veröffentlicht am 23. August 2012
    Dexter ist eine sehr spannende, düstere Serie. Meiner Meinung nach aber eine sehr gelungen Serie, die sehr von ihrer Handlung überzeugt. Anfangs wirkt die Serie noch leicht langweilig, doch das legt sich sehr schnell. Man lernt Dexter von Folge zu Folge näher kenne und es macht immer hunger nach mehr. Leider wirkte auf mich der Schauspieler Michael C. Hall anfangs nicht wirklich für diese Rolle geeignet, doch das hat sich schnell gelegt.
    Im großen und ganzen ist Dexter eine sehr spannende Serie in der es nicht nur um das töten von Menschen geht sondern auch wie Er "versucht" Zwischenmenschliche beziehungen aufrecht zu erhalten.
    Fazit: jeder der Zeit und Interesse hat sich eine spannende, leich paranoide und shizophrene Serie anzugucken mit viel Blut und Mord, der ist hier richtig!!!
    Veröffentlicht am 5. September 2012
    Einfach nur Top!!! Die Story ist Spitze und die Schauspieler perfekt gewählt.

Fazit: Noch nie war ein Serienkiller so sympatisch!!!
    Veröffentlicht am 28. Juli 2014
    Dexter kann sich mit Fug und Recht eine der besten Serien nennen, die ich bisher gesehen habe.

Wenn auch teilweise sehr brutal und blutig, kann die Serie nahezu jeden Zuschauer von Anfang an fesseln. Staffeln 1-4 würde ich persönlich als Meisterleistung der Seriengeschichte bezeichnen, wobei ein perfektes Zusammenspiel von Spannung, Story, Charakteren mit Tiefgang und dem krassen unerwartenden Kick in fast jeder Folge, gegeben ist.

Was durchaus verrückt oder bedenklich scheint, aber andererseits auch unglaublich fesselnd ist, ist die Tatsache, dass man insgeheim nicht nur einmal, sondern fast immer mit dem Serienmörder Dexter sympathisiert. Die stumpfe Gewalt übersieht man dafür gerne oder nickt Sie gar zufrieden ab.

Fazit: Dexter ist Nichts für schwache Nerven und durchaus harte Kost. Wer sich aber darauf einlässt wird viele Stunden unglaublicher Spannung mit interessanten Charakteren erleben und sich nicht nur einmal über die krasse Story und Wendepunkte wundern. ;