Mein Konto
    Dexter
    Staffel 2
    Bewerte und Kommentiere
    Dexter

    Inhalt

    Dexters (Michael C. Hall) düsteres Geheimnis droht aufzufliegen. Die versenkten Leichensäcke tauchen im Hafen von Miami auf und rufen FBI-Ermittler Lundy (Keith Carradine) auf den Plan. Zusätzlich entdeckt Dexter, dass der misstrauische Sergeant Doakes (Erik King) ihn beschattet und jeden seiner Schritte verfolgt. Ein unüberlegter Plan bringt Dexter sogar noch weiter in die Schusslinie. Er besinnt sich auf die Regeln seines Vaters und tüftelt einen raffinierten Plan aus, der falsche Spuren und Beweise streut.
    User-Wertung
    3,5 22 Wertungen

    Staffel-Info

    12 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: Showtime
    Starttermin: 2007
    Auf Paramount+ streamen

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen
    Luna Lauren Velez
    Luna Lauren Velez
    Rolle: Lt. Maria Laguerta
    Erik King
    Erik King
    Rolle: Sgt. Doakes
    Michael C. Hall
    Michael C. Hall
    Rolle: Dexter Morgan
    Jennifer Carpenter
    Jennifer Carpenter
    Rolle: Debra Morgan
    • Bilder Dexter
    Die episoden von staffel 2
    Verflucht
    S02E01 - Verflucht
    38 Tage ist es her, seit Dexter (Michael C. Hall) seinen Bruder, den „Ice Truck Killer“ Rudy, umbrachte - und seitdem hat er nicht mehr töten können. Zum einen ist seine traumatisierte Schwester Debra (Jennifer Carpenter) bei ihm eingezogen, vor allem aber ist ihm der misstrauische Sergeant Doakes (Erik King) wie ein Bluthund auf den Fersen und lässt ihn nicht aus den Augen. Als Doakes sich eines Abends frei nimmt, bekommt Dexter die Chance, seinem Trieb zu Töten nachzugeben. Als Opfer hat er sich schon lange den Voodoo-Priester Jimmy (Glenn Plummer) ausgesucht, doch als er den blinden Mann vor sich auf dem Tisch hat, kann er nicht zustechen. Dexter wird dadurch aus der Bahn geworfen und auch im Job unterlaufen ihm Fehler. Erst als dort Little Chino (Matthew Willig), ein brutaler Mörder aus dem Gangmilieu, laufen gelassen werden muss, hofft er, mit diesem neuen Opfer zurück in die Spur zu finden.
    Einfach loslassen
    S02E02 - Einfach loslassen
    Dexter (Michael C. Hall) ist immer noch neben der Spur. Sein erstes Opfer konnte er nicht töten und der Mörder Little Chino (Matthew Willig) ist ihm entkommen und nun für einen weiteren Mord verantwortlich. Dexter ist klar, dass er Chino finden und töten muss, doch der scheint verschwunden. Zudem sorgt der Fund seiner entsorgten Leichen natürlich für eine Sensation. Die Presse tauft ihn den „Bay Harbor Butcher“ und das FBI schickt mit Special Agent Frank Lundy (Keith Carradine) ihren besten Mann, um den Fall zu lösen. Rita (Julie Benz) fällt es schwer, Pauls (Mark Pellegrino) Tod zu bewältigen und sie hegt nach wie vor Misstrauen gegenüber Dexter. Und Debra (Jennifer Carpenter) will es zwar nicht zugeben, ist aber nach wie vor schwer traumatisiert, was ihre Arbeit im Dienst beeinträchtigt. Da taucht dann plötzlich auch noch Little Chino im Polizeirevier auf, um sich zu stellen und ein wasserdichtes Alibi zu präsentieren.
    Der düstere Begleiter
    S02E03 - Der düstere Begleiter
    Dexter (Michael C. Hall) hat sich auf eine folgenschwere Lüge eingelassen, um Rita (Julie Benz) erklären zu können, wie er Paul (Mark Pellegrino) hereingelegt hat und um seine tatsächlichen Geheimnisse zu bewahren. Er hat zugegeben, ein Suchtproblem zu haben, dabei aber natürlich verschwiegen, dass er süchtig nach Töten ist und stattdessen Drogen angegeben. Rita zwingt ihn daraufhin, eine Suchtgruppe aufzusuchen, wo er die Aufmerksamkeit der hübschen Britin Lila (Jaime Murray) auf sich zieht. Die erkennt schnell, dass Dexter ein Geheimnis hat. Gleichzeitig nimmt sein Drang zu Töten wieder zu und mit einem schmierigen Autoverkäufer (Don McManus), der Frauen ermordet, stünde das richtige Opfer bereit. Doch Doakes (Erik King) und Lundy (Keith Carradine) im Nacken, erscheint ihm der Vollzug als zu riskant. Plötzlich erfährt er aber, dass sein Opfer in spe bald selbst wieder zuschlagen will.
    Hitzewelle
    S02E04 - Hitzewelle
    Eine Hitzewelle sucht Miami heim und auch für Dexter (Michael C. Hall) wird es immer heißer. Denn nachdem ausgerechnet seine Schwester Debra (Jennifer Carpenter) auf die Verbindung zwischen seinen Opfern gekommen ist, gelingt Kollege Vince Masuka (C.S. Lee) ein entscheidender Schritt, der die Polizei auf Dexters Spur bringen könnte. Daneben läuft natürlich auch noch die normale Arbeit. Ein Mordfall konfrontiert Doakes (Erik King) mit seiner Vergangenheit. Halt findet Dexter überraschend bei der flippigen Künstlerin Lila (Jaime Murray) aus seiner Suchtgruppe. Sie scheint hinter seine Maske schauen zu können und ihm helfen zu wollen.
    Superhelden
    S02E05 - Superhelden
    Eine Morduntersuchung in einem Comic-Laden lässt Dexter (Michael C. Hall) ein Poster mit dem Titel „The Dark Defender“ erblicken. Er erfährt, dass das Mordopfer eine Graphic Novel über den „Bay Harbor Butcher“ als des Nachts für Gerechtigkeit kämpfenden Superhelden entwickeln wollte. Dexter fragt sich, was wäre, wenn er wirklich dieser Superheld wäre und wenn er vielleicht seine Mutter retten könnte. Lila (Jaime Murray), der erste Mensch, dem er von seinem traumatischen Erlebnis aus der Kindheit erzählt, rät ihm, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen, die Mörder seiner Mutter mit ihrer Tat zu konfrontieren. Er findet heraus, dass einer von ihnen (Tony Amendola) damals einen Deal schloss und unbehelligt eine kleine Bar in einem beschaulichen Örtchen betreibt. Gemeinsam mit Lila macht er sich auf den Weg dorthin, unsicher, ob er den Mann wirklich nur mit Worten konfrontieren kann oder seiner Sucht nachgeben und ihn töten wird.
    Dex, Lügen und Video
    S02E06 - Dex, Lügen und Video
    Dexter (Michael C. Hall) wurde beim Reinigen seines Bootes gefilmt und muss nun das Band löschen, bevor es Lundy (Keith Carradine) zu Gesicht und ihm damit auf die Schliche kommt. Der zeigt sowieso mittlerweile ein auffällig großes Interesse an dem Forensiker und beordert ihn immer öfter in sein Team. Zudem muss sich die Polizei mit einem Nachahmungstäter "Prison Break"-Psychopath Silas Weir Mitchell) herumschlagen. Da hat Dexter natürlich seine eigene Vorgehensweise. Privat sorgt seine Suche nach dem „neuen Dexter“ weiter für Trubel. Rita (Julie Benz) vermutet, er habe eine Affäre mit Lila (Jaime Murray) und verlässt ihn, als sie ihn bei einer Lüge ertappt. Und Doakes (Erik King) wird wieder misstrauisch, als ihm klar wird, dass Dexter sein Drogenproblem nur vortäuscht.
    Das Manifest des Metzgers
    S02E07 - Das Manifest des Metzgers
    Beflügelt von Lilas (Jaime Murray) Impulsivität, beschließt Dexter (Michael C. Hall), wie von ihr geraten, aktiver zu werden. Das setzt er gleich bei seinen beiden größten Problemen ein. Er verfasst ein Manifest des Bay Harbor Butchers, welches er an eine Zeitung sendet, um so Lundy (Keith Carradine) und die übrigen Mitglieder der Task Force zu beschäftigen und in eine falsche Richtung zu lenken. Und da Doakes (Erik King) wieder hinter ihm her ist, beschließt er diesem ein Bein zu stellen und ihn bei der Einheit zu diskreditieren. Doch privat plagt ihn der neue Weg. Auch wenn der Sex und die Zeit mit Lila großartig sind, fehlen ihm Rita (Julie Benz) und die Kinder. Die haben unter Ritas strenger Mutter (JoBeth Williams) zu leiden und vermissen Dexter. Dessen Schwester Debra (Jennifer Carpenter) muss sich eingestehen, dass sie für Lundy mehr empfindet als nur fachliche Bewunderung.
    Falsches Spiel
    S02E08 - Falsches Spiel
    Dexter (Michael C. Hall) erkennt, dass das Beschreiten von Lilas (Jaime Murray) Weg ein Fehler war. Sich aus dem Schatten zu bewegen und selbst aktiv zu werden, hat Lundy (Keith Carradine) klar gemacht, dass der Mörder Polizeierfahrung besitzen muss und damit die Schlinge enger gezogen. Zudem erwischt Lundy Dexter kalt und auch Doakes (Erik King) lässt nicht locker. Dexter muss aber auch erkennen, dass Lila noch in anderer Hinsicht nicht gut für ihn ist. Sie bindet ihn immer mehr, lässt ihm kaum Freiraum und in ihm wächst der Verdacht, dass das Feuer bei ihr kein Unfall war. Debra (Jennifer Carpenter) und Angel (David Zayas) finden unterdessen eine entscheidende Spur zum „Bay Harbor Butcher“...
    Widerstand ist zwecklos
    S02E09 - Widerstand ist zwecklos
    Dexter (Michael C. Hall) ist fest davon überzeugt, dass Lundy (Keith Carradine) ihm auf die Schliche gekommen ist. Er wird beobachtet, sein Labor von FBI-Agenten untersucht und im Revier geht das Gerücht um, dass Lundy einen Tatverdächtigen hat, der aus den Reihen der Polizei von Miami stammen soll. So kommt er nicht einmal dazu, die noch in der Hütte befindliche Leiche zu entsorgen. Und Dexter ahnt noch nicht einmal, dass Doakes (Erik King) sein Geheimnis gelüftet und seine Blutspritzersammlung gefunden hat. Auch mit Lila (Jaime Murray) muss er weiter fertig werden, denn trotz seiner nachdrücklichen Warnung drängt die sich weiter in sein Leben und macht sich dazu an Angel (David Zayas) ran.
    Die Wahrheit über Harry
    S02E10 - Die Wahrheit über Harry
    Nachdem Doakes (Erik King) ihn aufgespürt hat, hat es Dexter (Michael C. Hall) geschafft, seinen Widersacher zu überwältigen und in der verlassenen Hütte einzusperren. Dabei wurde er aber angeschossen und muss nun nicht nur die Verletzung vor seiner Umgebung geheim halten, sondern auch überlegen, was er mit Doakes anstellen soll. Dieser hält Dexter vor, dass es nur zwei Möglichkeiten gäbe: ihn frei zu lassen oder ihn zu töten. Letzteres widerspricht aber Harrys (James Remar) Code, denn auch, wenn Doakes getötet hat: Er ist kein Mörder. In diesem Konflikt wird für Dexter alles weiter verkompliziert, als Doakes eine Andeutung über seinen Vater macht und er erkennen muss, dass es in dessen Vergangenheit weitere Geheimnisse gibt.
    Entscheidungen
    S02E11 - Entscheidungen
    Dexter sieht sich mit einer folgenschweren Entscheidung konfrontiert, die diejenigen betrifft, die ihm am nächsten stehen. Die Beziehung zu Lila wird erneut auf eine harte Probe gestellt, als sie eines von Dexters Geheimnissen herausfindet und es benutzt, um ihn zu erpressen.
    Amour Fou
    S02E12 - Amour Fou
    Special Agent Lundy und die Spezialeinheit glauben, den Fall um den Hafenmörder gelöst zu haben, aber Dexter ist noch nicht ganz aus dem Schneider.
    Back to Top