The Big Bang Theory
    3,6
    Deine Meinung zu The Big Bang Theory ?

Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 16. Februar 2013
    Die vierte Staffel gewinnt wieder gegenüber der etwas abgeschwächten dritten. Amy wird eingeführt und Bernadette als vollwertige Protagonistin etabliert. Die verschärfte Girlie-Power gibt der Serie einen anderen Dreh. Amy wirkt auf mich manchmal etwas übertrieben out-of-this-world. Das mag auch daran liegen, dass Myam Bialik (Amy) bei weitem nicht das schauspielerische Format eines Jim Parsons (Sheldon) hat, der seinen völlig überspannten Charakter trotz allem real wirken läßt. Die vierte Staffel überzeugt durch dichtere Dialoge, die ein deutlich höheres Tempo an den Tag legen. Für mich als non-native-english-Speaker wird es da schonmal mühsam, der Originaltonspur zu folgen. Die Wortgefechte haben auch deutlich an Bissigkeit (manchmal Gemeinheit) zugelegt. Hier wirkt die deutsche Synchro bisweilen etwas zu gemein und trocken auf mich. Im Englischen ist die Gratwanderung zwischen Gemeinheit und Witz besser gelungen.