Mein Konto
    The Big Bang Theory
    Staffel 2
    Bewerte und Kommentiere
    The Big Bang Theory

    Inhalt

    Die Beziehung zwischen Penny (Kaley Cuoco) und Leonard (Johnny Galecki) steht auf wackeligen Beinen. Bald schon stellen die beiden fest, dass sie vielleicht doch besser wieder in den Freundschaftsmodus wechseln sollten. Übermäßige menschliche Nähe ist Sheldon (Jim Parsons) zwar nach wie vor zuwider und Penny bekommt immer öfter das volle Ausmaß seiner Neurosen zu spüren, trotzdem entsteht auch zwischen ihnen langsam ein Vertrauensverhältnis. Howard entdeckt derweil eine schwierige Leidenschaft für seine Kollegin Leslie Winkle (Sara Gilbert).
    User-Wertung
    3,7 19 Wertungen, 1 Kritik

    Staffel-Info

    23 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: CBS
    Starttermin: 22. September 2008
    Im Stream

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Johnny Galecki
    Johnny Galecki
    Rolle: Leonard Hofstadter
    Jim Parsons
    Jim Parsons
    Rolle: Sheldon Cooper
    Kaley Cuoco
    Kaley Cuoco
    Rolle: Penny
    Simon Helberg
    Simon Helberg
    Rolle: Howard Wolowitz
    • Bilder The Big Bang Theory

    User-Kritik

    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

    39 Follower 158 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 16. Februar 2013
    Für mich die bislang stärkste Staffel der Serie. Die Charaktere sind ausdifferenziert, die Running Gags sitzen auf den Punkt und insbesondere das Konfliktpotential zwischen Sheldon und Penny treibt irrwitzige Dialogblüten. Meine Episodenhighlights sind: "The Euclid Alternative" (Sheldon lernt Autofahren), "The Panty Pinata Polarization" (Kleinkrieg zwischen Penny und Sheldon, die Situation eskaliert zunehmend), "The Lizard-Spock Expansion" ...
    Mehr erfahren
    Die episoden von staffel 2
    Milch mit Valium
    S02E01 - Milch mit Valium
    Penny offenbart sich Sheldon gegenüber über das gar nicht so großartige Date mit Leonard. Dies macht es Sheldon nicht gerade einfach, ein Geheimnis zu bewahren.
    Sex mit der Erzfeindin
    S02E02 - Sex mit der Erzfeindin
    Penny mit einem anderem Mann zu sehen, führt dazu, dass Leonard sich wieder Leslie zuwendet. Dies wiederum findet Sheldon gar nicht gut.
    Das Conan-Spiel
    S02E03 - Das Conan-Spiel
    Penny wird abhängig von einem Online-Rollenspiel das auf Conan, dem Barbaren basiert. Aus diesem Grund bittet sie Sheldon ständig um Hilfe.
    Planet Bollywood
    S02E04 - Planet Bollywood
    Voller Selbstvertrauen, weil er in einem Bericht des People Magazins erwähnt wurde, versucht er bei Penny zu landen. Leider ist ihm der Ruhm viel zu sehr zu Kopfe gestiegen.
    Homo Novus Automobilis
    S02E05 - Homo Novus Automobilis
    Weil Sheldon nicht Auto fahren kann und Leonard es derzeit nicht möglich ist, seinen Freund zur Arbeit zu fahren, werden dringend Alternativen gesucht. Dies führt sogar soweit, dass Sheldon im Institut übernachten möchte.
    Das Cooper-Nowitzki Theorem
    S02E06 - Das Cooper-Nowitzki Theorem
    Sheldon und seine Freunde sind höchst erstaunt, als eine jüngere Studentin sich zu ihm hingezogen fühlt.
    Dessous auf der Oberleitung
    S02E07 - Dessous auf der Oberleitung
    Als Sheldon Penny aus der Wohnung wirft, entscheidet sie sich dazu, zurückzuschlagen.
    Stein, Schere, Spock
    S02E08 - Stein, Schere, Spock
    Sheldon möchte eine Variante des beliebten Stein-Schere-Papier-Spiels dazu nutzen, Konflikte zu lösen. Wolowitz hat sich ausgerechnet in ein Mädchen verguckt, das an Leonard interessiert ist.
    Unflotter Dreier
    S02E09 - Unflotter Dreier
    Sheldon findet es großartig, dass Stephanie die neue Freundin von Leonard ist. Er versucht zu erreichen, dass sie das auch unter allen Umständen bleibt.
    Kleines Gefäß mit Honig
    S02E10 - Kleines Gefäß mit Honig
    Leonard wendet sich ratsuchend an Penny, als seine Beziehung zu Stephanie schneller voranschreitet, als er möchte.
    Die Geschenk-Hypothese
    S02E11 - Die Geschenk-Hypothese
    Sheldon geht seine Freunden mit seiner Obsession für die Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk auf die Nerven. Leonard ist am Boden zerstört, als er erfährt, dass Penny einen seiner Kollegen trifft.
    Monte der Roboter
    S02E12 - Monte der Roboter
    Penny kritisiert das Liebesleben von Howard so lange, bis dieser in eine Depression verfällt. Dies gefährdet aber den geplanten Roboterkampf, an dem er und die Anderen teilnehmen.
    Der Freundschafts-Algorithmus
    S02E13 - Der Freundschafts-Algorithmus
    Um sich mit Barry Kripke anzufreunden, der ihm Zugang zu Hochtechnologie verschaffen könnte, entwickelt Sheldon einen Algorithmus, wie man Freundschaften schließt.
    In der Kreditklemme
    S02E14 - In der Kreditklemme
    Als Sheldon Penny Geld leiht, damit diese ihre Miete zahlen kann, trifft Leonard auf Pennys Exfreund Karl.
    Die Streichelmaschine
    S02E15 - Die Streichelmaschine
    Ein Besuch seiner Mutter endet damit, dass Leonard Penny näher kommt.
    Die Kissen-Katastrophe
    S02E16 - Die Kissen-Katastrophe
    Ein Unfall mit einem Painball-Gewehr führt zu Differenzen zwischen Penny und Sheldon, aber auch zu romantischen Gefühlen zwischen Howard und Leslie.
    Das Placebo-Bier
    S02E17 - Das Placebo-Bier
    Bei einer Reise zu einer wissenschaftlichen Konferenz sind die Freunde hellauf begeistert, als sie Summer Glau ("Terminator: The Sarah Connor Chronicles") erblicken. Sheldon ist weniger gut gelaunt, als er bemerkt, dass er einen Aufsatz für die Konferenz vergessen hat.
    Business im Wohnzimmer
    S02E18 - Business im Wohnzimmer
    Pennys kleines Unternehmen, in dem sie Haarzubehör in ihrer Wohnung verkauft, läuft aus dem Ruder, als ein überkoffeinierter Sheldon die Führung übernimmt.
    Kampf der Bienenköniginnen
    S02E19 - Kampf der Bienenköniginnen
    Penny fühlt sich bedroht, als eine weitere gut aussehende Frau in das Wohnhaus einzieht. Ihre Laune wird noch schlechter, als sie bemerkt, dass die Jungs ausgenutzt werden.
    Der Wolowitz-Koeffizient
    S02E20 - Der Wolowitz-Koeffizient
    Weil ein Comicbuch-Fan Penny umwirbt, gehen die Jungs lieber in eine Bar, um Frauen aufzureißen.
    Die Las-Vegas-Kur
    S02E21 - Die Las-Vegas-Kur
    Leonard und Raj nehmen Howard nach Las Vegas mit, damit dieser die Trennung von Leslie verarbeiten kann. Sheldon freut sich auf die Zeit allein in der Wohnung, bis er sich selbst aussperrt. Nun hat nur eine Möglichkeit zu übernachten - bei Penny.
    Die Weltraumtoilette
    S02E22 - Die Weltraumtoilette
    Leonard ist hin und her gerissen zwischen Ehrlichkeit und Selbstschutz, als Stuart seinen Rat für ein zweites Date mit Penny sucht. Howard bemerkt, dass es ein ernstes Problem in einer Toilette gibt, die er für die Internationale Weltraumstation ISS konzipiert hat.
    Drei Monate im Eis
    S02E23 - Drei Monate im Eis
    Den Wissenschaftlern wird ein Job auf einer Station am Nordpol angeboten. Leonard ist sich nicht sicher, ob er gehen soll, da Penny Interesse an ihm zeigt.
    Back to Top