Mein Konto
    The Big Bang Theory
    Wissenswertes, Klatsch, Anekdoten oder sogar peinliche Geheimnisse über "The Big Bang Theory" und ihre Dreharbeiten!

    Grober Fehler: Raj sprach schon in der ersten Staffel ohne Alkohol vor Penny

    Wie bekannt ist, konnte Raj (Kunal Nayyar) lange Zeit nicht mit Frauen oder in ihrer Anwesenheit sprechen, ohne vorher Alkohol getrunken zu haben. Zwar gab es bereits in Staffel 2 Episode 17 einen frühen Fall, wo er das konnte, allerdings wurde das noch mit einem einmaligen Placebo-Effekt erklärt, der für den weiteren Verlauf der Serie nicht mehr aufgegriffen wurde. Offiziell wurde Raj erst in der letzten Folge von Staffel 6 von seinem Problem geheilt.

    In Wahrheit jedoch sprach der Astrophysiker indischer Herkunft sehr viel früher in Anwesenheit von Penny (Kaley Cuoco), ohne betrunken zu sein. Und zwar schon in Staffel 1 Episode 7 („Das Vorspeisen-Dilemma“). Möglich wurde das durch einen offensichtlichen Fehler der Macher: In der Episode fängt Howard (Simon Helberg) ein Techtelmechtel mit Pennys Freundin Christy (Brooke D'Orsay) an, die zu Besuch ist. Als die zwei in Pennys Wohnung verschwinden, bleibt Penny nur noch übrig, in der Wohnung von Sheldon (Jim Parsons) und Leonard (Johnny Galecki) zu bleiben. Da die Nerds gerade das Videospiel „Halo“ spielen wollten, überlegen sie, wie sie sich am besten in gleichmäßige Teams aufteilen, wo Howard nicht mehr dabei ist. Ein scherzhafter Vorschlag ist, Raj in zwei Hälften zu teilen, woraufhin dieser sich darüber beschwert.

    Die Beschwerde trägt er dabei offen und klar verständlich vor, obwohl sich Penny die ganze Zeit sichtbar bei den Männern aufhält und das die ganze Szene über. Es erscheint daher unmöglich, dass Raj sie nicht bemerkt hat und ebenso kann Penny unmöglich Rajs Einwand überhört haben, doch auf den Klang seiner Stimme geht sie überhaupt nicht ein. Der Fehler wird umso deutlicher, als Penny nur wenig später Raj wegen seiner Unfähigkeit, mit Frauen zu sprechen, nochmal aufzieht. Ob das grobe Fahrlässigkeit der Macher war oder man den Gag einfach nicht opfern wollte, ist unklar.

    Hier sind noch ein paar Bilder als Beleg:

    Hier ist deutlich zu erkennen, dass sich Raj und Penny in unmittelbarer Nähe zueinander befinden. Raj guckt sogar in ihre Richtung.

    CBS

    Raj beschwert sich bei Leonard über den fiesen Vorschlag, ihn zu zerteilen.

    CBS

    Und im nächsten Moment spricht Penny wieder. Es ist ganz klar zu sehen, dass sie sich im selben Raum wie die Nerds befindet.

    CBS

    Leonards Brille

    Johnny Galecki (Leonard) hat bei den Dreharbeiten die meiste Zeit gar keine Brillengläser in der Brille.

    Vorzeitige Verlängerung

    Im Januar 2011 hat der Sender CBS die Serie direkt um drei weitere Jahre verlängert, was im amerikanischen TV-Geschäft äußerst ungewöhnlich ist.

    Doktortitel

    Von alle Darstellern in der Serie hat nur Mayim Bialik (Amy Farrah Fowler) wirklich einen Doktortitel (in Neurowissenschaften).

    Kaley Cuoco und Johnny Galecki

    Im Herbst 2010 enthüllte Hauptdarstellerin Kaley Cuoco (Penny), dass sie und Johnny Galecki (Leonard) zwei Jahre lang heimlich ein Paar waren, aber sich inzwischen getrennt haben.

    Sheldon autistisch?

    Aufgrund Sheldons sonderbarer Verhaltensweisen stellten einige Zuschauer die Vermutung auf, dass er das Asperger-Syndrom oder eine ähnliche autistische Störung hat. Dies wurde jedoch ausdrücklich von den Schreibern der Serie dementiert.

    Sheldons Herkunft

    Sheldon ist aus Texas, genau wie sein Darsteller Jim Parsons.

    Pennys Nachname

    Penny ist der einzige Hauptcharakter, dessen Nachname noch nicht enthüllt wurde.

    Der Arbeitstitel: Lenny, Penny and Kenny

    Der Arbeitstitel der Serie lautete "Lenny, Penny and Kenny".

    Sara Gilbert und Johnny Galecki

    Sara Gilbert (Leslie) spielte in der Sitcom "Roseanne" die Freundin von Johnny Galecki (Leonard). Laurie Metcalf (Sheldons Mutter Mary Cooper) war ebenfalls jahrelang in "Roseanne" zu sehen.

    Raj und die Frauen

    Rajs Unfähigkeit nüchtern im Beisein von Frauen zu sprechen ist von einem ehemaligen Arbeitskollegen von Produzent Bill Prady inspiriert.

    Pennys Rolle

    Die Rolle von Penny wurde aus einem anderen Sitcom-Konzept übernommen. Ursprünglich sollte sie Katie heißen, eine zynische Trinkerin sein und von Amanda Walsh gespielt werden.

    Die Namen von Leonard und Sheldon

    Die beiden Hauptcharaktere Sheldon Cooper und Leonard Hofstadter sind nach dem Schauspieler Sheldon Leonard benannt.

    Wissenswertes über die populärsten Serien der letzten 30 Tage
    • Fallout
    • Charité
    • LOL: Last One Laughing
    • The Rookie
    • Crooks
    • Shōgun
    • 3 Body Problem
    • Star Trek: Discovery
    • American Horror Story
    • Rentierbaby
    • Dexter
    • Ripley
    • Game Of Thrones
    • Halo
    • The Walking Dead: The Ones Who Live
    • The Gentlemen
    • The Crown
    • Fargo
    • Maxton Hall - Die Welt zwischen uns
    • John Sugar
    Back to Top