True Blood
Wissenswertes, Klatsch, Anekdoten oder sogar peinliche Geheimnisse über "True Blood" und ihre Dreharbeiten!

Deutsche Sargaufschrift

In der ersten Staffel sieht man drei Särge von Mitglieder von "Malcolms Nest". Auf einem dieser Särge kann man die deutsche Aufschrift "Gott ist tot" erkennen.

Vampire und das Silber

Da Silber für Vampire schädlich ist, wird der Tisch bei Russell Edgington mit Goldbesteck gedeckt.

Ian Somerhalder in True Blood?

Ian Somerhalder sprach für eine Rolle in "True Blood" vor, wurde aber nicht genommen. Kurze Zeit später heuerte er bei der Vampir-Serie "The Vampire Diaries" an.

Der Südstaatenakzent

Obwohl die meisten Charaktere in der Serie mit einem Südstaatenakzent reden, stammen viele der Hauptdarsteller nicht mal aus den Vereinigten Staaten, z.B. Anna Paquin (Neuseeland), Stephen Moyer (Großbritannien), Ryan Kwanten (Australien) und Alexander Skarsgård (Schweden).

Alexander Skarsgård als Eric

Alexander Skarsgård (Eric) kommt aus Schweden und spricht in der Serie auch seine Muttersprache.

Die Folgentitel

Alle Folgentitel im englischen Original sind gleichzeitig auch mehr oder weniger populäre Songtitel.

Vorlage zur ersten Staffel

Als Vorlage für die erste Staffel diente das erste Buch aus der Sookie-Stackhouse-Buchreihe von Bestsellerautorin Charlaine Harris.

Brook Kerr als Tara Thornton

Die Rolle der Tara Thornton wurde ursprünglich an Brook Kerr vergeben. Sie wurde durch Rutina Wesley ersetzt, nachdem die ersten zwei Folgen gedreht wurden.

Wissenswertes über die populärsten Serien der letzten 30 Tage
  • One Piece
  • Bridgerton
  • Fargo
  • Alex Cross
  • The White Lotus
  • The Rookie
  • Game Of Thrones
  • Reacher
  • The Lincoln Lawyer
  • Dexter
  • True Detective
  • The Boys
  • American Horror Story
  • Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte
  • LOL: Last One Laughing
  • Daredevil: Born Again
  • The Crown
  • Oderbruch
  • Landman
  • Monarch: Legacy of Monsters