Mein Konto
    Der unglaubliche Hulk
    Off Season
    Bewerte und Kommentiere
    Der unglaubliche Hulk

    Staffel-Info

    5 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: CBS

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Bill Bixby
    Bill Bixby
    Lou Ferrigno
    Lou Ferrigno
    Jack Colvin
    Jack Colvin
    Susan Batson
    Susan Batson
    Rolle: Mme Maier
    Die episoden von off season
    Die Rückkehr des unglaublichen Hulk
    Off Season - Die Rückkehr des unglaublichen Hulk
    Sechs Jahre nachdem er in der letzten Folge der Serie gen Sonnenuntergang lief, arbeitet Dr. David Banner (Bill Bixby) unter falschem Namen am Joshua-Lambert-Forschungsinstitut. Zwei Jahre sind nunmehr nach seiner letzten Transformation in die Kreatur Hulk (Louis Ferrigno) vergangen und Banner ist mittlerweile glücklich mit einer jungen Witwe liiert. Er entwickelt zusammen mit einem Team aus Wissenschaftlern den Gamma-Transponder, durch den er versucht, sich aller Sorgen der Verwandlungen in den Hulk zu entledigen. Ihn benutzt er u.a. dazu, die Effekte der radioaktiven Strahlung auf sich selbst umzukehren. Er ist kurz davor, sich selbst zu heilen, als die Dinge außer Kontrolle geraten. Das Erscheinen von Donald Blake (Steve levitt), einem ehemaligen Studenten von ihm, überrascht und irritiert David zugleich. Blake erklärt, dass er in Kontakt zu einem Vikinger-Gott der Antike namens Thor (Eric Kramer) steht und beschwört ihn herauf, um seine Geschichte glaubwürdig erscheinen zu lassen. Thor verursacht durch die Vorführung seiner Kräfte die Verwandlung von Dr. Banner in Hulk und ein Kampf zwischen beiden endet in der totalen Zerstörung des Labors. Ihn das Experiment und die Chance auf Heilung kostend, wird David zusätzlich zum Ziel einer verbrecherischen Organisation innerhalb des Instituts. Skrupellose Gangster haben seine Freundin entführt und fordern als Lösegeld das für ihn kostbarste Gerät der Welt: Den Gamma-Transponder. Zusammen mit Thor macht er sich auf den Weg, seine Liebste zu retten…
    Der unglaubliche Hulk
    Off Season - Der unglaubliche Hulk
    Seit dem Tod seiner Frau (Lara Parker) plagen den Forscher Dr. David Banner (Bill Bixby) immer wieder die gleichen Albträume der Geschehnisse. Eine gemeinsame Autofahrt endet in einem schrecklichen Unfall. Er wird aus dem brennenden Wrack geschleudert, in dem seine Frau verbleibt. Unter Aufbietung aller Kräfte versucht er die Tür aufzustemmen, doch vergeblich. Seine Frau verbrennt vor seinen Augen. Seitdem forscht er wie besessen, warum es manche Menschen vermögen, in ähnlichen Fällen in Angst oder aus Wut, um einen Nahestehenden zu retten, für eine kurze Zeit schier übermenschliche Kräfte zu entwickeln. Gemeinsam mit seiner Kollegin Dr. Elaina Marks (Susan Sullivan) schafft er eines Tages den entscheidenden Durchbruch. Die DNS aller Probanden, denen eine solche Abrufung ihrer verborgenen Kräfte gelang, weist eine Abweichung auf. Doch zu seiner Überraschung hat auch seine DNS diese Anormalität. Doch dann entdeckt er eine weitere Komponente. Als die anderen Versuchspatienten ihre Kräfte abriefen, war die Gammastrahlung besonders hoch, als er es vergeblich versuchte, besonders niedrig. In einem Selbstversuch beschießt er sich mit den Strahlen. Zuerst scheinbar ohne Ergebnis bleibend, spürt er bald die verheerenden Folgen. Wenn er wütend wird, verwandelt sich der schmächtige Forscher in ein großes grünes Monster (Lou Ferrigno). Bei den Versuchen, die Wirkung umzukehren, kommt es zu einer verhängnisvollen Explosion. Elaina Marks verliert dabei ihr Leben und alle Welt glaubt, dass auch Banner tot sei. Der nutzt dies, um zu fliehen und sich zu verstecken.
    Death in the Family/Return of the Incredible Hulk
    Off Season - Death in the Family/Return of the Incredible Hulk
    Back to Top