Prison Break
    3,8
    Deine Meinung zu Prison Break ?

TorMarci
    TorMarci

Veröffentlicht am 21. Juli 2016
    Staffel 1 habe ich schon vor längerer Zeit gesehen und da mich mehrere Freunde drauf hingewiesen haben das die Serie richtig gut sein soll, habe ich sie auch relativ schnell durchgeschaut.

Story: Der Name der Serie erklärt auch schon die Story. Ein Bruder möchte seinen Bruder aus dem Gefängnis holen. Dafür hat er sich lange genug mit dem Gefängnis auseinander gesetzt und Pläne geschmiedet wie er ihn aus den Gefängnis holen kann. Dabei läuft natürlich nicht alles glatt und immer mehr Leute aus dem Gefängnis wollen mit ausbrechen. Soweit die Story der 1 Staffel. Und ich kann sagen, dass die richtig gut gemacht ist. Fast alles macht Sinn und klar hat man an der ein oder anderen Stelle das Gefühl das es extrem unrealistisch ist, aber das tut der Story nicht viel. Note: 1-

Schauspieler: Alle Schauspieler hier aufzulisten wäre zu viel, daher beschränke ich mich auf die beiden Hauptakteure. Wentworth Miller muss man hier besonders hervorheben, denn der ist richtig stark und man glaubt ihm alles was er macht und man fühlt richtig mit ihm. Es macht einfach nur Spaß ihm zu zuschauen. Dominic Purcell der seinen Bruder spielt ist auch richtig gut, aber bei weitem nicht so stark wie Wentworth Miller. Aber das macht auch nicht viel, weil die 1 Staffel geht definitiv mehr um Michael, als um Lincon. Note: 1, da auch die anderen Schauspieler (z.B.: T-Bag) richtig gut sind.

Action/Spannung: Und die erste Staffel lebt nur von der Spannung und die baut sich richtig gut auf und es wird zu keiner Zeit wirklich langweilig. Dazu wird auch gute Action geboten, welche man sich sogar anschauen kann. Klar gibt es auch Folgen wo es keine Action gibt, aber das ist in jeder Serie so. Note: 1-, da sogar das Ende der Staffel gelungen ist.

Gesamtnote: 1-

Ich finde die 1 Staffel ist die beste Staffel von allen und die würde ich mir definitiv nochmal anschauen. Ich kann sie nur jedem ans Herz legen, die sie noch nicht gesehen haben.