Mein Konto
    Vampire Diaries
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Vampire Diaries

    Inhalt

    Die 17-jöhrige Elena (Nina Dobrev) hat kaum Zeit, um ihre bei einem Autounfall verstorbenen Eltern zu trauern, denn als sie ihrem neuen Mitschüler Stefan (Paul Wesley) näherkommt, verkompliziert sich ihr Leben enorm. Stefan ist ein Vampir. Zwar ernährt er sich nur von tierischem Blut – sein mit ihm angekommener Bruder Damon (Ian Somerhalder) allerdings hat es auf Menschen abgesehen. Zu allem Überfluss wollen die zerstrittenen Brüder auch noch beide Elena für sich gewinnen, erinnert sie sie doch an ihre alte Liebe Katherine Pierce (Nina Dobrev). Die wurde vor langer Zeit mit anderen Vampiren in eine Gruft gesperrt und wartet auf ihre Befreiung...
    User-Wertung
    3,7 35 Wertungen - 1 Kritik

    Staffel-Info

    22 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: CW
    Starttermin: 2009
    Im Stream

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Nina Dobrev
    Nina Dobrev
    Rolle: Elena Gilbert
    Paul Wesley
    Paul Wesley
    Rolle: Stefan Salvatore
    Ian Somerhalder
    Ian Somerhalder
    Rolle: Damon Salvatore
    Steven R. McQueen
    Steven R. McQueen
    Rolle: Jeremy Gilbert
    Die komplette Besetzung der Staffel 1
    Kinoposter

    User-Kritik

    MeryMd
    MeryMd

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 9. Januar 2017
    Top!👌🏻😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍
    1 User-Kritik
    Die episoden von staffel 1
    Mein liebes Tagebuch
    S01E01 - Mein liebes Tagebuch
    Der Neue an der Schule von Mystic Falls ist ein Vampir, der versucht seinen Appetit mit Tieren zu stillen. Sein Bruder Damon ist da nicht so wählerisch, auch Menschen sind auf seinem Speiseplan. Stefan freundet sich mit Elena an, die vor kurzem ihre Eltern verloren hat. Damon hat unterdessen bereits sein erstes Opfer gefunden: Vicky ist die ehemalige Affäre von Jeremy, dem Bruder von Elena.
    Nacht der Kometen
    S01E02 - Nacht der Kometen
    Jenna nimmt sich vor, die Kinder strenger zu erziehen. Vicky ist in Damons Gewalt, wodurch dieser Stefan dazu zwingen will, menschliches Blut zu trinken. Unterdessen kommen sich Stefan und Elena näher.
    Monster
    S01E03 - Monster
    Stefan schenkt Elena eine Halskette mit Eisenkraut, um sie vor seinem Bruder zu schützen. Dieser tötet während eines Footballmatches den Teamcoach, Mister Tanner. Nun weiß Stefan, dass er seinen Bruder aufhalten muss.
    Gründerfest
    S01E04 - Gründerfest
    Das Gründerfest findet doch noch statt, Damon hat es geschafft, einen Puma für seine Taten verantwortlich zu machen. Stefan rettet Caroline, indem er ihr Eisenkraut in den Drink schüttet. Damon wollte sie aussagen und bricht nun zusammen.
    Im Kerker
    S01E05 - Im Kerker
    Stefan erzählt Elena aus seiner Vergangenheit. Doch als diese nachbohrt, findet sie Hinweise, dass die Salvatore-Brüder schon vor Jahrzehnten aktiv gewesen waren. Bonnie entdeckt, dass sie übernatürliche Fähigkeiten hat und bekommt es mit der Angst zu tun.
    Verlorene Mädchen
    S01E06 - Verlorene Mädchen
    Stefan berichtet Elena darüber, dass er ein Vampir ist. Sie ist erstaunlich ruhig ob der schockierenden Nachricht, sagt ihm aber, dass sie nicht mit ihm zusammen sein kann. Vicky wandelt sich immer mehr zu einem Vampir, weshalb auch weitere Menschen sterben müssen.
    Heimgesucht
    S01E07 - Heimgesucht
    Vicky wird von Stefan in sein Zimmer gesperrt, jedoch von Damon wieder befreit. Sie macht sich dann auf zu einer Halloween-Party, wo sie sich auf Jeremy stürzt. Elena geht dazwischen und wird beinahe getötet. Stefan gelingt es, Vicky einen Holzpflock ins Herz zu jagen, woraufhin sie stirbt.
    162 Kerzen
    S01E08 - 162 Kerzen
    Stefan wird von einer alten Freundin, der Vampirin Lexi, besucht. Nachdem Bonnie erfahren hat, dass sie eine Hexe ist, erzählt sie Elena von ihrem Schicksal. Damon manipuliert das Gedächtnis einer Zeugin eines Mordes, um die Jäger auf Lexi zu lenken.
    Geister
    S01E09 - Geister
    Bonnie hat mit der Kette, die sie trägt, zu kämpfen. Sie beschließt, das Ding mit dem geheimnisvollen Kristall wegzuwerfen, doch dazu wird es nicht kommen.
    Wendepunkt
    S01E10 - Wendepunkt
    Logan wurde in einen Vampir verwandelt, doch von wem? Er sucht sich Caroline als neues Opfer aus, was Stefan und Damon verhindern können.
    Lebenslinien
    S01E11 - Lebenslinien
    Damon rettet Elena vor einem Vampir und trifft in einer Bar auf die befreundete Hexe Bree, die weiß, wie Katherines Gruft geöffnet werden kann. Elena erfährt, dass Stefan sie nach dem Autounfall ihrer Eltern aus dem Wagen gerettet hat.
    Zu schön, um böse zu sein
    S01E12 - Zu schön, um böse zu sein
    Mehrere Vampire sind in der Stadt, um an das Tagebuch von John Gilbert zu gelangen. Mit diesem findet man das Zauberbuch der Vampire, das die Gruft öffnen kann.
    Kinder der Verdammnis
    S01E13 - Kinder der Verdammnis
    Damon braucht Stefan, um Emilys Grimoire zu bekommen. Stefan liest auf der Suche die Kopien des Tagebuchs von Jonathan Gilbert und erfährt, was sein Vater mit dem Grimoire zu tun hat. Damon erkennt Anna wieder und lauert ihr auf.
    Die Gruft
    S01E14 - Die Gruft
    Anna und Ben entführen Elena und Bonnie, damit Anna die Gruft öffnet. Stefan macht sich auf die Suche nach den beiden Mädchen und befreit sie. Bonnie und ihre Großmutter öffnen schließlich die Tür zur Gruft und Damon und Elena gehen hindurch.
    Isobel
    S01E15 - Isobel
    Jenna hat herausgefunden, dass Elenas leibliche Mutter hieß und Isobel Flemming hieß. Deren beste Freundin Trudie wohnt noch immer in der Gegend, weshalb Elena sie besucht. Wird Trudie ihr über den Verbleib ihrer Mutter erzählen?
    Haus der Vampire
    S01E16 - Haus der Vampire
    Pearl und Anna wohnen bei Samantha Gibbons und bringen sie dazu auch andere Vampire aus der Gruft bei sich wohnen zu lassen. Frederick, einer von ihnen, will sich unbedingt an Damon rächen.
    Das Unwetter
    S01E17 - Das Unwetter
    Frederick scharrt die Vampire um sich, um Stefan aufzulauern. Nachdem dies gelungen ist, bringen sie ihn in den Keller des Vampirhauses, wo er gefoltert wird. Damon will ihn befreien, braucht dafür aber menschliche Hilfe.
    Unter Kontrolle
    S01E18 - Unter Kontrolle
    Stefan hat Elenas Blut getrunken, wodurch er mehr und mehr nach Menschenblut verlangt. Obwohl er viel Alkohol trinkt, um den Drang zu bekämpfen, wird das Verlangen immer stärker. John Gilbert besucht überraschend den Ort und sagt aus, dass es immer noch ein Vampirproblem gibt.
    Miss Mystic Falls
    S01E19 - Miss Mystic Falls
    Stefan sagt, er hätte den Drang nach Menschenblut erfolgreich bekämpft, in Wahrheit hat er kurz zuvor die Blutbank des Krankenhauses geplündert. Die alljährliche Miss-Mystic-Falls-Wahl steht an, an der auch Elena und Caroline teilnehmen.
    Blutsbrüder
    S01E20 - Blutsbrüder
    Stefan sitzt eingesperrt im Keller und verweigert das Tierblut, das ihm Damon zum Trinken gegeben hat. Lieber will er sterben. Er erzählt Elena, dass er und Damon im Jahr 1864 bei dem Versuch, Katherine zu befreien, erschossen wurden. Katherine hat sie jedoch wochenlang von ihrem Blut trinken lassen, weshalb sie wieder erwachten.
    Die Waffe
    S01E21 - Die Waffe
    Isobel ist in der Stadt und will mit Elena sprechen. Als Elena sich weigert, Isobel die Erfindung von John Gilbert zu besorgen, droht ihr Isobel, allen geliebten Personen Schaden zuzufügen.
    Feuerwerk
    S01E22 - Feuerwerk
    Der Gründertag steht bevor, alle sind mit den Vorbereitungen beschäftigt. Elena versucht ihre Beziehung zu Jeremy zu retten. Damon und Alaric versuchen John Gilbert daran zu hindern, den Gründertag in ein riesiges Chaos zu wandeln.
    Back to Top