Spiral - Im Fadenkreuz der Justiz
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Spiral - Im Fadenkreuz der Justiz ?

Marc Binninger
    Marc Binninger

Veröffentlicht am 30. Mai 2016
    [...] „Spiral: Staffel 2“ ist wie jede Fortsetzung; größer und gigantischer. Die Thematiken eines aufzuklärenden Mordes, die die Kernhandlung der vorherigen Staffel bildeten, werden lediglich anfangs aufgegriffen. Doch schnell zeigt sich, dass diese Staffel mehr will als nur einen Mordfall aufzuklären. Nach und nach erkennen die Ermittler, dass der Mord mit viel mehr zusammenhängt; internationalem Drogen- und Menschenhandel. So gilt es, diese Organisation zu zerschlagen. Doch wie so häufig im Justizsystem ist dies eine nahezu unlösbare Aufgabe, sodass man sich letztendlich nach dem Aufzeigen der vielen Komplikationen dazu entschließt, den Gangstern einen Spitzel zur Infiltration unterzujubeln. Und darauf legt „Spiral“ in dieser Staffel den Fokus. Die Probleme beim Ermitteln gegen solch mächtige Organisationen.

[...]

„Spiral: Staffel 2“ ist eine nahezu perfekte Fortsetzung einer hervorragenden ersten Staffel, die das Niveau des Vorgängers sogar noch zu übertreffen schafft. Zudem trägt das Aufgreifen von Burnout-Syndromen und anderen psychischen Belastungen abermals zu einem realitätsnahen Endprodukt bei, dessen Fortführung (voraussichtlich in den nächsten zwei Monaten durch Polyband herausgebracht) hoffentlich qualitativ in nichts nach steht.